Ergebnis 1 bis 8 von 8

BMW Sonnenbrille

Erstellt von Hotzky, 17.02.2012, 17:59 Uhr · 7 Antworten · 1.722 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    192

    Rotes Gesicht BMW Sonnenbrille

    #1
    Hallo,
    Ich würde mir gerne eine Sonnenbrille von BMW zulegen
    Nur gibt es da ein Problem Meine Sehstärke lässt keine
    normalen Gläser zu
    Kennt jemand von euch einen Brillen Doc der mir bei meinem Problem
    Helfen könnte ???
    Das heißt in eine BMW Brille Optische Gläser rein schrauben etc.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    das macht dir jeder gute Optiker....kost halt. ich hab mir vor meine Augenlaser-OP mal Sonnenbrillengläser in Sehstärke in ein selbstgekauftes Gestell reinmachen lassen. war kein Problem.

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #3
    Sorry, aber wenn du schon eine Sonnenbrille von BMW brauchst, dann hast du schon eine BMW Brille

    Geh mit dem Teil zu deinem Optiker, der macht dir normalerweise in jedes Gestell optische Gläser.

  4. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn du schon eine Sonnenbrille von BMW brauchst, dann hast du schon eine BMW Brille

    Geh mit dem Teil zu deinem Optiker, der macht dir normalerweise in jedes Gestell optische Gläser.
    Sorry wenn ich widerspreche, aber ab einer bestimmten Sehschwäche ist das leider alles nicht mehr so einfach.
    Da gibt es dann ein paar andere Sachen die man auch noch beachten müsste weil sich sonst das Sehfeld zu sehr verzerrt!
    Helly Hansen als Beispiel macht geile Brillen für Biker, aber ab einer Sehschwäche von ca. 6 Dioptrie. ist Schluss, Leider auch in meinem Fall.

    Aber da ich die Brille von BMW und Deinen Sehfehler nicht kenne, würde ich Dir vorschlagen, nimm die Brille beim Freundlichen mal mit vielleicht auch leihweise ( wenn Du ihm erklärst was Du damit vorhast) und geh damit zum Optiker und hör Dir an was er dazu zu sagen hat, dann kannst Du immer noch entscheiden!

    Gruß

  5. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #5
    Moin
    Was ist denn mit Kontaktlinsen,da kannst du jede Sonnenbrille tragen die dir gefällt.
    Beim fahren würde es auch ein dunkles Visier tun oder ?

  6. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #6
    Können sollte das jeder Optiker, soweit die Brillenstärke die gewünschte Einfärbung erlaubt.
    Mein Optiker hat mir sogar in eine popelige Schwimmbrille aus Kunststoff gebrauchte Gläser aus einer alten Brille von mir eingepasst. Was nützt mir eine Taucherbrille, wenn da Fensterglas meinen Fehler nicht korrigiert?

    Natürlich fällt es leichter, wenn die Glasform von einem Muster kopiert werden kann von der Schleifmaschine.
    Die Gläser in der BMW-Brille sind doch sicher auch nicht mit dem Gestell verschweisst? Die könnten sicher als Vorlage für geschliffene Gläser herhalten nach Ausbau aus dem Gestell.

  7. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #7
    Das kann jeder gute Optiker, nur allzusehr gebogen sollten die Gläser nicht sein, dann wird es schwierig.
    Habe für eine Sonnenbrille von Alpina mit Gleitsichtgläsern 200,- bei meinem Haus- und Hofoptiker bezahlt.

  8. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    192

    Standard Rückantwort von BMW und Optiker

    #8
    Also ich hatte an BMW geschrieben und dort erfahren das der Hersteller
    meiner BMW Sonnenbrille Modell 2012 / "GUN" die Firma UVEX ist ....

    http://www.bmw-motorrad-shop.info/So...Motorrad-/-gun

    Mein Optiker versucht mir jetzt neue Gläser in die Brille einzubauen
    Der Preis ist aber sehr Hoch für meinen Geschmack 400,00 €

    Also Falls jemand die selbe IDEE hat : ES WIRD TEUER


 

Ähnliche Themen

  1. Sonnenbrille mit Polarisationsfilter
    Von GS-Matze im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 15:44
  2. Oakley Half Jacket XLJ Sonnenbrille
    Von michel1678 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 15:36
  3. Endurohelm und Sonnenbrille!
    Von Tomac im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:23
  4. Sonnenbrille
    Von klausklemens im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 20:56