Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

BMW steigt aus der Formel 1 aus

Erstellt von Wogenwolf, 29.07.2009, 12:28 Uhr · 23 Antworten · 1.793 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #11
    Wie jetzt, keine Besichtigung mehr, Kataloge holen? Am Sa. auch nicht?
    Hanauer Lndstr.?

  2. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Hallo Crespo,

    ich meine die NL Ffm. Hab meine am Wochenende ausgesucht und am Montag reserviert, Probe gefahren und gekauft.

    Geht jetzt nicht mehr, weil außerhalb der normalen Geschäftszeiten die Türen geschlossen sind.

    Da müssen wohl die Personalkosten für die Studies am Samstagnachmittag und Sonntag zu hoch gewesen sein und haben sich über den Verkauf nicht mehr gerechnet.
    Salve,

    die werden halt wieder die gleichen Öffnungszeiten haben wie früher auch. Und wie viele grossen BMW NLs und auch die meisten Händler.

    An der Galluswarte (war mal Glöckler, oder ?) haben sie früher am Samstag mittag schon um 12:00 zugemacht
    (Ok, das ist schon gut 10 Jahre her )

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #13
    @Sascha

    War vor ca. 8-9 Wo dort -> Chiuso wie der Italiener sagt. Vorher waren ja massive Umbauten. Also werden Deine Befürchtungen leider wahr.

    Es sei denn, sie haben ihre Entscheidung revidiert. Der Wachmann auf der anderen Seite (Neubau BMW-Autohaus) sagte, es sei seit 14 Tagen so (betr. Samstagnachmittag u. Sonntag, ok?).


    @Cresdo

    Da die Hanauer Landstraße extrem ausgebaut wurde, ist oder wird die Galluswarte geschlossen (war noch nie dort)

    Soviel zu Frankfurt.

  4. hbokel Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Da die Hanauer Landstraße extrem ausgebaut wurde, ist oder wird die Galluswarte geschlossen
    Ich war vor zwei Wochen in der NL Hanauer Landstrasse:
    angeblich wurde kurz darüber nachgedacht, die Motorräder in die NL Galluswarte zu verlagern. Aber nun ist es amtlich: die Motorräder bleiben im Prunkpalast an der Hanauer Landstraße - hinten in der Ecke, wie es sich gehört. In der Galluswarte ist nur noch PKW angesagt.

    Gruß
    Heinz

  5. Chefe Gast

    Standard Von der Vernunft ausgebremst...

    #15
    ... schreibt die Süddeutsche über einen recht interessanten Artikel dazu.
    BMW wird wohl nicht das letzte Unternehmen sein, das erkannt hat, "dass nicht nur die Formel 1 ihre schillerndsten Tage hinter sich hat, sondern der Motorsport generell."
    Und "statt PS lautet das Zauberwort plötzlich Nachhaltigkeit - selbst bei der Marke, die angeblich die Freude am Fahren erfunden hat. Dieser Richtungswechsel bedroht den Sport in seinem Innersten: Wenn es gesellschaftlich nicht mehr opportun ist, dass Piloten ihr Fahrkönnen an 17 Sonntagen im Jahr, angetrieben von einem Verbrennungsmotor, miteinander vergleichen, muss der Motorsport sich neu erfinden, wenn er überleben will."

    Ich konnte noch nie einen Sinn darin sehen, zig mal im Kreis rumzubrettern...
    Die technischen Errungenschaften hätte man wohl auch ohne diesen Aufwand entdeckt

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Ich war vor zwei Wochen in der NL Hanauer Landstrasse:
    angeblich wurde kurz darüber nachgedacht, die Motorräder in die NL Galluswarte zu verlagern. Aber nun ist es amtlich: die Motorräder bleiben im Prunkpalast an der Hanauer Landstraße - hinten in der Ecke, wie es sich gehört. In der Galluswarte ist nur noch PKW angesagt.

    Gruß
    Heinz

    Hallo Heinz,

    anscheinend wird bei BMW zuviel nachgedacht (der Bericht in der Süddeutsche ist ja sehr interessant).

    Wenn ich mich daran erinnere, welchen Wind die gemacht haben wegen des neuen Motorradladens und wollen nach einer nicht unerheblichen Investition die Motorräder in die Galluswarte verlagern, dann hätten sie besser mal den Ball flach halten sollen. Die Einweihung war doch erst zum Saisonbeginn. Solche Aktionen sind unseriös und machen unglaubwürdig.

    Das nicht mehr alles rund läuft sieht man auch daran, wie klein die Zubehörabteilung im Vergleich zu vorhandenen Grundfläche ausgefallen ist. Wenn da 3 Kunden drin sind, kann der 4. keine Jacke mehr anprobieren.

    Ein Bekannter wollte vor Ostern eine 12R abholen. Die Abholung wurde 1 Woche verschoben, weil sie die Zulassung nicht auf die Reihe bekommen haben. Am Tag der Auslieferung hat es dann über eine Stunde gedauert, bis sie die Papiere und Schlüssel gefunden haben

    Irgendwie haben die ihre Hausaufgaben nicht gemacht

  7. hbokel Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Das nicht mehr alles rund läuft sieht man auch daran, wie klein die Zubehörabteilung im Vergleich zu vorhandenen Grundfläche ausgefallen ist. Wenn da 3 Kunden drin sind, kann der 4. keine Jacke mehr anprobieren.
    Ach, hast Du in dem Kabuff auch schon mal entnervt in der Schlange gestanden? Mit tun die Mitarbeiter dort leid, die auf engstem Raum mit unzureichender Logistik und gestressten Kunden fertig werden müssen.

    Aber vielleicht ist das Ganze sogar beabsichtigt: wenn die Beschaffung von Ersatz- und Verschleißteilen zur Qual wird, dann nimmt der Kunde die überteuerte Werkstatt bereitwillig in Anspruch. Auf diese Idee könnte zumindest das BMW-Management kommen - das gleichzeitig die Ausdünnung des Händlernetzes beschlossen hat. Um einen berühmten Gallier zu zitieren: Die spinnen, die Bayern.

    Gruß
    Heinz

  8. hbokel Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    "dass nicht nur die Formel 1 ihre schillerndsten Tage hinter sich hat, sondern der Motorsport generell."
    Und "statt PS lautet das Zauberwort plötzlich Nachhaltigkeit"
    Die BMW-Motorradsparte scheint von diesem Sinneswandel aber nichts mitbekommen zu haben. Ausgerechnet jetzt werden die Wetzhobel japanischer Bauart mit hohem Aufwand kopiert. Und die Fertigung wird gleichzeitig auf Kostensenkung (= Kurzlebigkeit) getrimmt.

    Nachhaltigkeit geht anders. Vor zwei Wochen konnte ich einen alten Boxer im Leerlauf atmen hören. Das ist ein Sound - und nicht das hysterische Kreischen der Vierzylinder.

    Gruß
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken veteran.jpg  

  9. Chefe Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    .... Ausgerechnet jetzt werden die Wetzhobel japanischer Bauart mit hohem Aufwand kopiert...
    Da unterscheidet sich eben die Auto- von der Motorradkundschaft - was bei den Autorennen gefahren wird kannst Du nicht so ohne weiteres kaufen, die Zweiradrenner aber schon (siehe die neue 1000er) und die werden auch gekauft, egal von welchem Hersteller.

    Zitat Zitat von hbokel
    Und die Fertigung wird gleichzeitig auf Kostensenkung (= Kurzlebigkeit) getrimmt...
    Da könnten wir jetzt drüber streiten

    Zitat Zitat von hbokel
    ...Nachhaltigkeit geht anders. Vor zwei Wochen konnte ich einen alten Boxer im Leerlauf atmen hören. Das ist ein Sound - und nicht das hysterische Kreischen der Vierzylinder...
    Hierüber dagegen nicht

  10. Nero8 Gast

    Standard

    #20
    Die BMW-Motorradsparte scheint von diesem Sinneswandel aber nichts mitbekommen zu haben. Ausgerechnet jetzt werden die Wetzhobel japanischer Bauart mit hohem Aufwand kopiert.

    ...in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift Motorrad ist ein super Bericht:

    BMW F1 Team vs. BMW SBK Team

    Das noch aktuelle F1 Team hat den 50...ja wirklich fünfzigfacheren materiellen Aufwand im Vergleich zu dem BMW Superbiketeam...Wahnsinn!!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Monaco im Umfeld der Formel 1
    Von marss73 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 20:49
  2. Formel 1
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 09:45
  3. RDC steigt stufenweise aus
    Von Graf Zeppelin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 13:07
  4. Öl steigt und hat blasen
    Von rock2482 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 20:17