BMW Tage in Garmisch

Diskutiere BMW Tage in Garmisch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :D:D Die Kantn mussten diesmal zu Hause bleiben. :D:D Waren ganz brav nur mit BMW (6x 12GS, 2x 12GSA, 5x RT, 2x LT, 2x 650GS, 1x K1300S, 1x...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
warum versteckt ihr euch in Garmisch?
oder fahren die Österreicher nur Katis??
:D:D Die Kantn mussten diesmal zu Hause bleiben. :D:D

Waren ganz brav nur mit BMW (6x 12GS, 2x 12GSA, 5x RT, 2x LT, 2x 650GS, 1x K1300S, 1x F800ST) unterwegs. ;)

Gruß,
Martin
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Hat's mich in mehr als 25 Jahren auf Zweirädern nun also auch mal erwischt .....

Gruß,
Martin
Hallo Martin

Ich bin froh, dass du unverletzt geblieben bist.
Schade um deinem fahrbaren Untersatz.

Ich fahre zwar noch nicht 25 Jahre lang aber wenn ich so weiterfahre, blüht mir das auch noch.
Du hast mich wieder einmal zu tieferen Gedanken angeregt! Danke.
Aber meine 12er GS verleitet schon, noch einen Zacken weiter zu gehen.
In diesem Sinn.............
.......... fahrt vorsichtig Leute.

Dir wünsche ich, dass mit ein paar Euros und ein bisschen Schminke, dein Moped wieder zum Leben erweckt werden kann.
Alles Gute und Gruss
Charly
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
Auf die Gefahr hin, dass ich mich als spaßbefreiter Niedersachse oute, der in der Stadt, in der eure Kühe das Licht der Welt erblickt haben, studiert hat und erst seit knapp 25 Jahren in Bayern lebt, in der Stadt, in der die Firma zuhause ist, die in Berlin unsere Kühe bauen lässt...

... sagt mal, muss das eigentlich sein, dass hier alle möglichen Threads immer auf pseudo-bairisch geschrieben werden? Da tut es einem ja in den Augen weh, wenn man das lesen muss. Müsst ihr das tatsächlich so super-überbetonen, dass ihr ganz, ganz doll bairisch seid? Minderwertigkeitskomplexe? Nö, oder?

Merke: Bairisch ist eine *Mund*-Art, die Schriftsprache ist auch in Bayern hochdeutsch.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
Da is nix mit überbetonen oder Minderwertigkeitskomplex...
Mia san hoit so ... ganz toll bairisch :D
Und wenn man es schon 25 Jahre bei uns ausgehalten hat ....
Ist das nicht Liebe ???:D:D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
de Diskussion ghehrad vielleicht doa weidagfiad,

das ma uns doa wida auf Garmisch konzendriern kinnan.

Schee war a gwesn, wenn sovui am Samsdoag doa gwesn warn, wia iads doa rumschreibm;)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Drum reden auch Vertreter anderer Regionen mehr:
Sie sagen: "Wie bitte?"
Bayrisch: "Ha?"

(duckundwech)
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

der Tscheche mit der Weltreise... hatte der den ganzen Hausstand dabei?!?

Die Q mit 346.000 km, Respekt. Hast du den Typen gesprochen? Wo war der her?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo,
der Tscheche mit der Weltreise... hatte der den ganzen Hausstand dabei?!?
Die Q mit 346.000 km, Respekt. Hast du den Typen gesprochen? Wo war der her?
mehr als den Hausstand, der hatte selbst auf den Zylindern noch Reifen, Taschen, Tüten, Kanister, Badelatschen mit Stricken festgebunden uvm. und eben am Topcase die Reise dokumentiert.....ein wilder Vogel :D

nein, den mit den 346tkm konnte ich nicht sprechen, der war nicht an seinem Moped. leider, das wäre interessant gewesen, mal sehen, vielleicht hab ich noch ein Bild zuhause, wo das KZ zu lesen ist.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
nein, den mit den 346tkm konnte ich nicht sprechen, der war nicht an seinem Moped. leider, das wäre interessant gewesen, mal sehen, vielleicht hab ich noch ein Bild zuhause, wo das KZ zu lesen ist.
Hallo,
das wäre gut, interessiert mich schon, wer da vor mir liegt... :D

Erich hat ihn bis nächsten Sommer eingeholt... mit 1200`er ADV BJ 2007.
 
Q

Q-Bikerin

Gast
He samplemen....

ned verkehrt fürn Anfang :p
und Du hast ja fast des Brettl raus, wast runtergschluckt ghabt hast ;)

....dann waren 25 Jahre tolerantes Bayern :D doch ned ganz verkehrt :p

Sag mal...Du motzt ja eigentlich fast immer....was is so dalesen hab und brauchst am Ende jedesmoi de Kanten???? :)

Mei Fazit im Gegensatz zu Deinem: I hab Garmisch a ohne Kanten und Kübel schee gfunden, aber des Bier hat ma trotzdem gschmeckt :)

Eiso in diesem Sinne, gute Fahrt und ärgert di nimmer so über die, die vor Deiner Nase fahren...man (n) kann auch überholen :D
 
createch2

createch2

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
263
Ort
südl. München
Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
Vom Tschechen hab ich ein Foto:


Dann noch von ner leckeren HPN:


Wheelie-Machine


Weisswurscht-Boxer-Män:


Crossstrecke:


Enduro Hausberg:

(hier in der Kurve hab ich abgebrochener Meter die gelbe Adventure weggelegt nachdem Sie mir in dem Wasserloch ausgegangen war. Dort bin ich dann mitm 2. Gang raus und in dieser Kurve wars das dann. Aber ich hab Sie immerhin alleine aufgehoben ;-) )
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Bildeinfügetipp für createch2: Nutze diese Funktion, oberhalb des Textfeldes: |
| ;)
 
createch2

createch2

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
263
Ort
südl. München
Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
Aber jetzt wo's fertig ist könnte ich doch sagen "Hab ich so gemacht" :cool:
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
und es waren wieder viele, viele Italiener und auffallend wenig Österreicher, obwohl die ja gar nicht weit haben,

vielleicht sind die aber alle zu Fuß gekommen :confused:
Dafür fuhr ich erst nach Österreich, nach Imst,Urlaub, um zwischen durch nach Garmisch zu düsen-.:D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na ja, von Imst hättest du ja auch rübergehen können :D

oder mit ner "zufällig vorbeikommenden" BMW Mitfahren
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ned verkehrt fürn Anfang :p
Welcher Anfang?

Ich habe ja nichts gegen Leute die bayerisch reden, sonst würde ich nicht hier leben und wäre nicht mit einer Frau aus Bayern verheiratet. Ich habe nur was gegen das gezwungene Verhunzen des Schriftdeutschen.

Und Toleranz bedeutet nicht, immer alles gut zu finden. Und es bedeutet auch nicht, immer zu allem ja und amen zu sagen.
 
Q

Q-Bikerin

Gast
Welcher Anfang?

Ja weisst Du nimma, was Du geschrieben hast???

Ich habe ja nichts gegen Leute die bayerisch reden, sonst würde ich nicht hier leben und wäre nicht mit einer Frau aus Bayern verheiratet. Ich habe nur was gegen das gezwungene Verhunzen des Schriftdeutschen.

Ansichtssache = Toleranz, oder???

Und Toleranz bedeutet nicht, immer alles gut zu finden. Und es bedeutet auch nicht, immer zu allem ja und amen zu sagen.
Hat ja auch keiner erwartet...aber Unterstellungen haben doch damit nixe zu tun....

 
Adventure_Michi

Adventure_Michi

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
341
Ort
73312 Geislingen
Modell
1150 Adventure
Garmisch war bis auf die 2. Band am Sa abend klasse

wir sind nächstes Jahr wieder dabei
 
Thema:

BMW Tage in Garmisch

BMW Tage in Garmisch - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag

    BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag: K1600-Treffen mit vielen K16 und einigen anderen. Hans ist jetzt auch dabei und bekommt gleich richtig was zu tun. Tagsüber ein Kardanschaden -...
  • BMW K1600 & Friends 2022 Tag 1 Leistung ist keine Schande

    BMW K1600 & Friends 2022 Tag 1 Leistung ist keine Schande: BMW K1600 & Friends 2022 Tag 1 Leistung ist keine Schande 4 K1600, 2 RT und ein paar geländegängige Mopeds - fertig ist das "K1600 & Friends...
  • BMW R1250 Wasserkuppe - Angasen 2. Tag

    BMW R1250 Wasserkuppe - Angasen 2. Tag: - ab Freitag 18:00 MESZ Zum Saisonauftakt gehört natürlich immer ein kleiner Regenschauer. Dank bester Beziehungen zu Petrus haben wir den Regen...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Erledigt BMW Tage Garmisch

    BMW Tage Garmisch: Hallo, ich suche auch auf diesem Wege eine Unterkunft für die BMW Tage 2019 in Garmisch. Ein kl. Hotel, Pension, Gästezimmer oder ähnliches für...
  • BMW Tage Garmisch - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag

    BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag: K1600-Treffen mit vielen K16 und einigen anderen. Hans ist jetzt auch dabei und bekommt gleich richtig was zu tun. Tagsüber ein Kardanschaden -...
  • BMW K1600 & Friends 2022 Tag 1 Leistung ist keine Schande

    BMW K1600 & Friends 2022 Tag 1 Leistung ist keine Schande: BMW K1600 & Friends 2022 Tag 1 Leistung ist keine Schande 4 K1600, 2 RT und ein paar geländegängige Mopeds - fertig ist das "K1600 & Friends...
  • BMW R1250 Wasserkuppe - Angasen 2. Tag

    BMW R1250 Wasserkuppe - Angasen 2. Tag: - ab Freitag 18:00 MESZ Zum Saisonauftakt gehört natürlich immer ein kleiner Regenschauer. Dank bester Beziehungen zu Petrus haben wir den Regen...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Erledigt BMW Tage Garmisch

    BMW Tage Garmisch: Hallo, ich suche auch auf diesem Wege eine Unterkunft für die BMW Tage 2019 in Garmisch. Ein kl. Hotel, Pension, Gästezimmer oder ähnliches für...
  • Oben