BND: Eiertanz der Bundesregierung und ihres Pressesprechers

Diskutiere BND: Eiertanz der Bundesregierung und ihres Pressesprechers im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dafür ist unsere Fallhöhe umso größer. Und außerdem ist es keine Frage des ob sondern wann.
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Dafür ist unsere Fallhöhe umso größer.

Und außerdem ist es keine Frage des ob sondern wann.
Die Fallhöhe ist keine Frage der Zeit. Und ob große Teile unserer Gesellschaft noch fallen können, wäre noch zu klären, den wer schon kraucht....

Ob der BND unsere Freiheit schützt? Nein, eher nicht. Geheimdienste, Polizei und Militär sind per Definition Feinde jeglicher Freiheit. Wenn sie es nicht wären, könnten sie Ihre Aufgaben nicht erfüllen.

Und deshalb müssen sie in einer Demokratie an die kürzeste Leine die es gibt, die direkte und transparente Konrtolle durch das Parlament. Ansonsten entwickeln sie sich zum Staat im Staat.

Aber diesmal ist nicht der Geheimdienst Schuld, sondern diese Zusammenrottung ehemaliger DDR-Blockflöten, die sich unsere Bundesregierung nennt und offensichtlich immer noch glaubt (obwohl Schröder das Gegenteil bewiesen hat) man müsse vor den Amis kuschen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ausserdem ist es ein Unterschied ob wegen "Terrorgefahr" gelauscht wird. Oder gemauschelt. Oder ob eben ganz frech Industriespionage betrieben wird.


Wusste Porsche eigentlich wieviel sie HD geholfen haben?!?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ausserdem ist es ein Unterschied ob wegen "Terrorgefahr" gelauscht wird. Oder gemauschelt. Oder ob eben ganz frech Industriespionage betrieben wird.


Wusste Porsche eigentlich wieviel sie HD geholfen haben?!?
Sicherheit ist ein Gefühl. Freiheit ist ein Wert an sich. Die Motivation des Lauschens ist irrelevant Nur wer an Sicherheit glaubt, glaubt auch das es Prävention gibt. Glauben ist das Gegenteil von Wissen.

Charlie Hebdo fand in einem Land statt, das Vorratsspeicherung hat, in dem nur schwache Verschlüsselungen erlaubt sind, in dem Geheimdienst und Polizei fast unumschränkte Macht haben. Was hat es genutzt? Richtig, nichts!

Die Franzosen haben schon vor Jahrzehnten Ihre Freiheit für ein Gefühl verkauft

Aber ausnahmsweise sind nicht die Geheimdienste das Problem..
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Interessant, wie sich die Zeiten ändern. Ich erinnere mich noch, dass da mal vor geraumer Zeit ein BK wegen eines Spitzels seinen Hut nehmen mußte aber heutzutage gibt es keine Schuldigen mehr:Super:
Mit solchen Vorbildern kann D ja nur vor die Hunde gehen:(
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Interessant, wie sich die Zeiten ändern. Ich erinnere mich noch, dass da mal vor geraumer Zeit ein BK wegen eines Spitzels seinen Hut nehmen mußte aber heutzutage gibt es keine Schuldigen mehr:Super:
Mit solchen Vorbildern kann D ja nur vor die Hunde gehen:(
Nein, er mußte nicht den Hut nehmen, er hat ihn genommen, von sich aus.

Als Urenkelin von Adenauer und Ziehtochter von Kohl, ehemalige FDJ-Sekretärin für Propaganda und Agitation, ist die herausragende Eigenschaft, das Beharrungsvermögen des niedergelassenen Hinterteils.

Herr De Maiziere (Thomas) empfahl seinem Bruder (Lothar) seine heutige Chefin als Pressesprecherin in die letzte DDR Regierung aufzunehmen.

Der Ruf das da irgendjemand seinen Hut nehmen muss, also ich bitte Dich so unter Freunden....:tongue:

Bis zur nächsten Wahl ist das doch sowieos wieder vergessen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... Realsatire vom Feinsten.... hab`s mir grad auf dem Laufband reingezogen.....:cool:

das kann sonst nur der olle Pispers toppen.....;)
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
da war ich zu langsam mit dem Klugscheißen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Brüder, Vettern ist doch Wurscht, die Seilschaft besteht aus mehr als 2 Verwanden. FJS hätte seine wahre Freude daran. :)
 
Thema:

BND: Eiertanz der Bundesregierung und ihres Pressesprechers

BND: Eiertanz der Bundesregierung und ihres Pressesprechers - Ähnliche Themen

  • Eiertanz

    Eiertanz: Hallo! Hab mir nach 12 Jahren mal wieder eine R 100 GS zugelegt. PD-Modell Baujahr ´92... Eigentlich ist alles, wie ich es kannte, nur dass die...
  • Eiertanz - Ähnliche Themen

  • Eiertanz

    Eiertanz: Hallo! Hab mir nach 12 Jahren mal wieder eine R 100 GS zugelegt. PD-Modell Baujahr ´92... Eigentlich ist alles, wie ich es kannte, nur dass die...
  • Oben