Boxerglück

Diskutiere Boxerglück im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Letzten Freitagmorgen, Anfahrt zum Großglockner, ein Ford-KA schießt von rechts über die Hauptstraße. So klein die Kiste auch sein mag -...
B

BT-Pepe

Gast
Letzten Freitagmorgen, Anfahrt zum Großglockner, ein Ford-KA schießt von rechts über die Hauptstraße.

So klein die Kiste auch sein mag - plötzlich vor dem Motorrad - hat man das Gefühl, man knallt auf eine Wand.

Voll in die Eisen, unglaublich, welche Wucht Gepäck und Sozia bei 40 km/h noch nach Vorne schieben. Ein Riesen Knall, ein schwarzes Kunststoffteil fliegt durch die Luft, es verreißt die Maschine, wir schrammen um Haaresbreite hinter dem Wagen vorbei und kommen mit zitternden Knien am Straßenrand zu Stehen.

Gott sei Dank hat die Fahrerin Gas gegeben, hätte sie gebremst ......


Boxerglück.jpg


Der linke Zylinder hatte den hinteren Kotflügel des KA abgerissen. Inwieweit es mein linkes Bein erwischt hätte kann man nur vermuten, aber mit einem anderen Motor wäre unsere Alpenreise mit Sicherheit zu Ende gewesen. Boxer sei Dank :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Na, da kann die restliche Reise ja nur noch gut werden. . .



Glückwunsch.
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Ja, der Boxer ist bei kleineren Mißgeschicken immer mal eine Hilfe. Gut, dass Euch nichts passiert ist.
Der arme Ka... ;)
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Hab Gleiches vor ca. 15 Jahren mit meiner Schwalbe erlebt.
Bin heilfroh, dass der Fahrer noch Gas gegeben hat,sonst hätte ich wahrscheinlich einen Salto über den Kadett E gemacht. Bin dann mit dem linken Wetterschutz gegen sein Heck und dann ab in Straßenrandbepflanzung.
Außer einem blauen Fleck an einer Ar...backe und dem verbogenen Blech ist nicht weiter passiert.

Allzeit gute Fahrt.
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Puuh, Glück gehabt. Was war denn in die Fahrerin gefahren so auf die Hauptstraße zu fahren? Am Smartphone gespielt?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.440
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ja, der Motor ist schon ein feiner Beinschutz.

Mir ist 2010 ein VW Golf von rechts in die Seite reingefahren. Ohne Boxermotor hätte es bestimmt mein Bein erwischt.

Sturz 2.jpg
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Peter,
ja mit dem Boxer hat man quasi doppeltes Glück, beim Fahren und beim Unfall. Schön dass die Sache so glimpflich für dich abgelaufen ist.
Gruß Thomas
 
Thema:

Boxerglück

Oben