Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Brauche Fahrtips vom Profi.....

Erstellt von Qurator, 23.05.2014, 18:12 Uhr · 32 Antworten · 3.220 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #31
    Hmmm, vielleicht ist da die Ironie nicht rübergekommen. Was ich damit meine ist das die 3 h Training keinen besseren Motorradfahrer aus Dir machen. Du kannst nur aufnehmen, das bessere Fahren kommt dann anschliessend durch tägliches trainieren des dort gezeigten und erlernten. Bevor Du viele Dinge nicht reflexartig machst, aus dem Bauch heraus, hat Dir das Sicherheitstraining noch nichts geholfen. Erst dann erschrickst Du nicht mehr vor dem Bitustreifen.

    Da kommt dann Bernt Spiegel und das Sicherheitstraining zusammen, eine der wichtigen Thesen von ihm ist das Wissen vom Kopf in den Bauch zu bekommen. Du hast also in den 3 h das Wissen bekommen, es aber keinesfalls verinnerlicht.

    Ich hoffe das ist jetzt verständlicher warum ich der Meinung bin das Sicherheitstraining alleine bringt noch nichts. Die Beurteilung ob das was gebracht hat kann erst viel später erfolgen.

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #32
    Naja, in der Tat ein wenig unglücklich formuliert. Und das Sicherheitstrainings und Lektüre für sich genommen niGS bringen, ist wohl jedem klar. Es hilft nur üben, üben, üben. Aber man muß auch wissen was. Und das lernt der Eine am besten in der Praxis (Sicherheitstrainings) und die Andere in der Theorie. . .


    Vielleicht auch mal kurz vor'm Einschlafen in Gedanken die perfekte Kurve durchspielen. . .

  3. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen


    Vielleicht auch mal kurz vor'm Einschlafen in Gedanken die perfekte Kurve durchspielen. . .
    Steilvorlage auf die ich unterschiedliche Antworten hätte, aber nicht alle haben was mit Fahrfehlern zu tun.....

    Ich halte mal lieber die Klappe

    Sorry für OT

    Gruß aus OWL


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS brauche Foto vom Temperatursensor
    Von Guy Incognito im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 20:43
  2. ...Tip vom Profi
    Von diddibalu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 01:28
  3. Neuer braucht Tipp vom Profi
    Von regid99 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 08:30
  4. Schnabelumbau 1100 GS,Was braucht man für die Jungs vom TÜV?
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 21:16
  5. Grüße vom Bodensee
    Von TOM im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 11:36