Brauche Hilfe von einem Arzt

Diskutiere Brauche Hilfe von einem Arzt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, gibt es hier im Forum einen Arzt der mir meinen Befund am Rücken erklären könnte. Leider fehlt meinen Ärzten etwas die Zeit und...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
gibt es hier im Forum einen Arzt der mir meinen Befund am Rücken erklären könnte.
Leider fehlt meinen Ärzten etwas die Zeit und auch ein wenig Geduld.
Würde mich sehr freuen, den im Moment bin ich ein wenig verunsichert, da ich das Motorrad fahren aufgeben soll.
Viele Gr.
Wolfgang
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Bist Du damit einverstanden, dass Dein Arzt sich nicht die Zeit nimmt?

Schließlich ergibt sich aus der Diagnose die Therapie und da solltest Du
doch mitreden können...!

Bin zwar kein Arzt aber Ergotherapeut mit Rückenproblemen, wenn Du
glaubst ich könnte da was übersetzen, schreib mir per PN....
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Bei so'nem Befund würde ich auch genauer nachfragen. Ich hoffe für Dich, daß die Diagnose nicht zutrifft.

Scheixxspiel, wenn sich die Ärzte keine Zeit mehr nehmen, eine solch lebensbeeinflussende Entscheidung differenziert zu besprechen... :(

Aber die nächste Nummer wartet schon und bedeutet mehr Kohle auf dem Konto...
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Nicht Aufstehen, nicht Gehen, Sitzen bleiben und Fragen stellen....bis alles klar ist.
Das sind keine Götter in weiß, sondern "nur" Menschen...
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
nicht so einfach zu erklären.
Unser Krankenhaus wird umgebaut und wir standen mit dem MRT Bericht auf dem Flur.
Kann ich einerseits verstehen, aber anderseits geht es um mein Leben.
2014 ist echt nicht mein Jähr, erst das Knie und dann der Rücken.
Hoffentlich finde ich hier Hilfe.
Danke für die Antworten, hoffe auf Hilfe.
Viele Gr.
Wolle
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo Wolle

Ich an deiner Stelle würde relativ zügig den Arzt wechseln, wenn das bei euch in D denn möglich ist.
DU hast nur ein Leben und eine Gesundheit, bei deinem Arzt scheinst du ja leider nur eine Nummer zu sein.


Viel Glück

Josef
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Hi Wolfgang,

nun, wenn du schon mal nen Bericht hast, es gibt genug Übersetzer mittels Google und anderer!
Somit sollte schon mal klar sein, was überhaupt vorliegt. Und dann kann man ja gezielt nach Therapien, Foren und auch Ärzten/Krankenhäuser suchen.

Meinereiner hat etliche nicht unbedeutende Probleme, welche ich alle (zumindest seit Internet Zeitalter) mir selbst erklärte und nicht was der Arzt mir erzählte. Auch sollte man immer eine zweite Diagnose (nicht zweite Meinung basierend auf nur einer Diagnose) einholen.

Da ich nächste Woche meine mittlerweile 23 Op anstehen habe, denke ich, ich weiß wovon ich spreche. Auch sind meine Zukunftsaussichten -nun etwas leger gesprochen- nicht rosig. Indirekt nicht lebensbedrohend, jedoch in naher Zukunft stark lebenseinschränkend. Aber deshalb sehe ich keinen Grund jetzt schon das Handtuch zu werfen, damit meine ich, vorzeitig alles aufzugeben, wie das Motorradfahren.

Zudem, Erstens gibt es immer einen dem es Schlimmer geht, zweitens kommt es sowieso anders als man denkt.

Solltest du von mir daher einen weitergehenden Rat spezifisch deinen Fall betreffend (nein, nicht als Mediziner, sondern als Mediziner-Erfahrenen) wollen, gerne per PN.

Erkundige dich erstmal unabhängig (sprich hole mind. zweite Diagnose und mehrere Therapien für diese Diagnose -sofern beide eine gleiche sind- ein), bevor du irgendetwas unternimmst.

Damit machst du nigs verkehrt, kostet evtl. nur etwas Zeit (und sollte es wirklich akut sein, machst du unter Zeitdruck sowieso was Falsches).

Also erst mal Klarheit schaffen, dann reagieren..

lg
Harald
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne einen Rat haben ob der Doc recht hat.
ich möchte und darf einfach nichts riskieren.
Habe Verpflichtungen meiner Familie gegenüber und bin gerade Beruflich ein großes Risiko eingegangen.
Klar würde ich für mein Leben gerne weiter Motorrad fahren, vielleicht kann mir hier ein Motorrad fahrender Arzt Gewissheit geben ohne, ja man muss es sagen, gleich an die Kostendeckung des Bereich Chirurgie denkt.

Den Link schau ich mir gleich noch an.

Viele Gr.
Wolle
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Manfred,
habe mich da wieder gefunden.
Nach 4 Wochen Schmerzen konnte ich das erste mal wieder lachen.
(weil die Beschreibung einem den Spiegel vorhält)
Die nächste Praxis ist fast 2 Stunden Weg.
Hilft einem das Buch weiter!?
Info wäre Interessant.
Viele Gr.
Wolfgang
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Hallo Wolfgang
Ich habe mir das Buch gekauft und ausgiebig gelesen. Wenn man sich dann mal beobachtet, stellt man so viel fest was in dem Buch beschrieben ist. Im NDR war neulich in einer Visite-Sendung ein Bericht über überflüssige Rückenoperationen, der ist aber nicht mehr in der Mediathek zu finden. Da wurde wohl zuviel Wahrheit über solche OP's berichtet. Die Frau um die es da ging, War nach 3 Monaten Schmerztherapie mit Physiotherapie geheilt. Ganz ohne Messer. Wenn du mehr Info's brauchst, sollten wir das am Tel. machen.
Hier was zu lesen: Naturheilmagazin: Warum die meisten Rückenoperationen überflüssig sind
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich würde mir einen Spezialisten suchen, diesen auch privat bezahlen (da bekommt man ganz schnell Termine). Ich mach das immer so, wenn ich´s eilig habe und nicht ein paar Wochen auf einen Termin für Kassenpatienten warten muß. Wir geben soviel Geld für unnötige Dinge aus, da sollten auch mal 150-200 für die eigene Gesundheit drin sein.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.673
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
..., aber anderseits geht es um mein Leben.
sorry, aber ich verstehe nicht, weshalb du dich vor Ort so 'abspeisen' lässt.

Tips aus Foren mögen hilfreich sein, aber ich würde mein Geschick in die eigene Hände nehmen. Gerade bei einem so schwerwiegenden Thema.

Zusätzlich: Die Behandlungsmethode, Therapie oder auch OP, die bei einem richtig ist und Besserung bringen kann, muss bei dir nicht unbedingt passen.

Natürlich trotzdem viel Erfolg!
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
habe mich entschlossen zum Grönemeyer Institut zu gehen, das ist hier nur 75 km entfernt und es soll einen guten Ruf haben.
Wenn es Jemand Interessiert schreibe ich gerne darüber.
Das Buch werde mir auf jeden Fall kaufen und mir da mal ein Bild machen ob es mir helfen kann.
Viele Gr.
Wolle
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.773
Hello, natürlich kann man nicht ohne irgendwelche Infos einen Rat erteilen. Die Vorschreiber haben auch schon darauf hingewiesen, dass zuerst mal eine fundierte Diagnose gestellt werden muß. Habe in meiner Fam. 2 Beispiele. Mein Bruder hatte enorme Rückenbeschwerden, ist von Wien bis Innsbruck zu den Ärzten gelaufen, irgendwelche Verödungen etc., dann hatte er bereits einen OP-Termin zur Versteifung der Rückenwirbel. Habe ihn gebeten nochmal zu meinem Sportarzt zu gehen. Der hat die Hände zusammengeschl und von einer Operation dringen abgeraten. Statt dessen hat er ihm notwendige Übungen gezeigt. Mittlerweile sind 2 Jahre vergangen und er ist Beschwerdefrei und kann wieder klettern, was dem Rücken auch besonders gut tut. Und das schmerzfrei.
Bei meiner Tochter wurde Morbus Pechterev vermutet. Eine sch. Diagnose f. eine junge Frau. Auch enorme Schmerzen. Dann, nach nochmaliger Untersuchung durch einen Spezialisten wurde ein Bandscheibenvorfall festgestellt. Auch Scheisse aber besser als eine durch einen Gendefekt entstandene Krankeit. Also auf alle Fälle weitere Ärzte konsultieren, nicht gleich die Nerven verlieren. Bei uns in A ist es leider so, dass gediegene ärztl. Behandlung eine Menge Kohle kostet, aber hin und wieder gibt es auch einen Kassenarzt der sich Zeit nimmt.
Wünsch dir alles Gute.
ps. irgendwie stimmts bei meiner Familie auch nicht. Mein Enkel liegt seit gestern mit Kniescheibenbruch im KH
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Meine Frau wurde gestern an der Halswirbelsäule operiert, es wurde nicht versteift wie allgemein üblich, die Bandscheiben wurden durch Elastische Prothesen ersetzt. sie konnte gestern Abend schon wieder rumlaufen und Quatschen, die Schmerzen in Schulter und Arm sind weg sowie die Taubheit in der Hand. Wir haben lange überlegt ob sie es machen soll, viele Ärzte aufgesucht, aber alle Alternativen Behandlungsmassnahmen haben nichts gebracht. Als ich die Bilder der Tomografie gesehen hab war mir sogar als Laie klar, da kommt man an einer OP nicht vorbei.

Unser Arzt, hat sich viel Zeit genommen, nur zu empfehlen:

Dr. Thomas Bierstedt
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
und nochmal ich:

im Deutschen Arthrose Forum findest du genügend diverse Meinungen zu pro und contra OP, natürlich gespickt mit allen möglichen Leidensgeschichten!

Auch mich!
Zweimal!
Einmal mit Lendenwirbel und Implantat interspinöses U, einmal mit dreifachen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich, ebenfalls operiert und gut ist bisher (2008 LW, 2011 HW).
Aber jeder Fall kann anders sein, muss nicht und somit informier dich wie bereits vor geschrieben immer doppelt!

Wünsch dir viel Erfolg!

lg
Harald
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Zur Ausgangsfrage von Wolle:

Mit Morbus Bechterev und operiertem Bandscheibenvorfall, wobei die Op 1993 auch noch mit einer Infektion in der Wirbelsäule endete,
würde mir jeder Arzt das Motorradfahren verbieten.

Ob man diesem Hinweis folgt, ist die Entscheidung von jedem persönlich. Natürlich ist das Risiko bei vorgeschädigten Personen höher, im Fall eines Sturzes ernsthafter verletzt zu werden.
Ich habe eventuell auch dadurch den hier oft belächelten vorsichtigeren Fahrstil , besonders wieder dann nächste Woche in den Dolomiten. D.h. ich reize das Mögliche nicht aus und fahre damit seit 21 Jahren trotz gesundheitlicher Probleme sehr gut.
Der Arzt (Neurochirurg) meines Vertrauens sagte mal zu mir:
Was nutzt es Dir , wenn Du Dein Hobby aufgrund der (Rücken)Probleme aufgibst und Deine Psyche damit Schaden nimmt ?
Ich denke, das sagt eine Menge aus.

Also Wolle, Kopf hoch.
Ansonsten wurde hier schon gesagt, zweite,dritte oder vierte Meinung einholen und dann entscheiden.

Alles Gute

Gruß
Torsten
 
Mcneal

Mcneal

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
176
Ort
Spreewald
Modell
BMW R1200 GS Rallye
Ich verstehe die ganze Frage nicht. Aber Hey :cool: Das hier ist sicher der richtige Ort um so etwas zu klären... Auf was für Ideen manche Menschen kommen... Wahnsinn.
 
Thema:

Brauche Hilfe von einem Arzt

Brauche Hilfe von einem Arzt - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette

    Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette: Hallo das Thema Strom / Elektrizität ist nichts mein Thema und daher lasse ich auch die Finger davon, denn ich kenne mich damit gar nicht aus ...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette

    Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette: Hallo das Thema Strom / Elektrizität ist nichts mein Thema und daher lasse ich auch die Finger davon, denn ich kenne mich damit gar nicht aus ...
  • Oben