Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Brauche PC Hilfe

Erstellt von Schorsch, 09.08.2008, 23:35 Uhr · 17 Antworten · 1.666 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard Brauche PC Hilfe

    #1
    Hi,
    bin kurz vorm verzweifeln.

    Habe mir eine externe Festplatte zugelegt.
    Marke: Trekstor 1TB USB (DataStation maxi g.u)

    System hat die neue Hardware erkannt und installiert. So weit o.k.
    Dann musste die externe Festplatte erst mal formatiert werden.
    Habe ich gestartet und leider vergessen bei "schnell formatieren" einen Haken zu setzen.
    Nach 5 Stunden habe ich die Formatierung abgebrochen weil ich sie neu starten wollte.

    Problem:
    Die Hardware wird jetzt nicht mehr erkannt, also ich habe keinen Zugriff mehr darauf um eine erneute Formatierung zu starten oder andersherum gesagt, im Explorer taucht das Volume nicht auf.

    Was kann ich tun?
    Ach ja: Betriebssystem ist XP

  2. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #2
    Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
    Schau mal nach, ob die Platte da zu sehen ist. Von dort aus kannst du sie partitionieren, formatieren und auch Laufwerksbuchstaben zuordnen
    Gruß
    Barney

  3. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #3
    Hi Barney,
    Laufwerk wird dort leider nicht angezeigt.

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    Probiere mal "Start" -> "Systemsteuerung" -> "Hardware"

    Damit kann man auch vorhandene Hardwareprobleme (zumindest manchmal) beseitigen.

  5. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard externe Platte

    #5
    Ist eigentlich neu, dass man die Platte formatieren muss.

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #6
    Hast Du die Platte mal ab- und wieder angeklemmt?

  7. Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #7
    wie gesagt, schau mal im Gerätemanager, ob da noch die Platte als USB Gerät erscheint. Wenn die HDD nicht mehr in der Datenträgerverwaltung auftaucht, dann ist das eher ein schlechtes Zeichen. Mach doch mal n Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung.

  8. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Auge Beitrag anzeigen
    Wenn die HDD nicht mehr in der Datenträgerverwaltung auftaucht, dann ist das eher ein schlechtes Zeichen.
    So ist es leider. Taucht nicht mehr auf auch nicht im Gerätemanager.
    Gerät manuell hinzufügen geht auch nicht, weil auf der beiliegenden CD nur eine PDF-Bedienungsanleitung und ein Datensicherungsprogramm ist.
    Mehrfach an- und abgestöpselt. Bringt alles nichts.
    Werde sie wohl einschicken müssen.

  9. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #9
    Mal 'ne blöde Frage: Strom hat sie? Hörst du sie (hoch)laufen beim Einschalten? Stecken die Kabel?
    Ansonsten probiere die Platte mal an einem anderen USB-Port und an einem anderen PC aus!
    Denn wenn sie Strom hat und die Elektronik fünktioniert muss sie auch unformatiert und unpartioniert zumindest als Gerät (im Gerätemanager, NICHT im Explorer!) sichtbar sein.
    Gruß
    Barney

  10. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #10
    Usbstor.inf in c:\windows\inf installiert?

    USB-Hub mit externer Stromversorgung?

    Diagnose-und Reparaturtool des Herstellers?

    Ansonsten: Ultimate-Boot.

    LHzG


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat & Hilfe
    Von thai-live im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 19:29
  2. RDC und DWA brauche Hilfe
    Von bmw-gs-driver im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 19:44
  3. ich brauche Hilfe...
    Von margarita55 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 12:36
  4. Brauche Hilfe!
    Von photofreak im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:34