Brauche PC Hilfe

Diskutiere Brauche PC Hilfe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi, bin kurz vorm verzweifeln. Habe mir eine externe Festplatte zugelegt. Marke: Trekstor 1TB USB (DataStation maxi g.u) System hat die neue...
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hi,
bin kurz vorm verzweifeln.

Habe mir eine externe Festplatte zugelegt.
Marke: Trekstor 1TB USB (DataStation maxi g.u)

System hat die neue Hardware erkannt und installiert. So weit o.k.
Dann musste die externe Festplatte erst mal formatiert werden.
Habe ich gestartet und leider vergessen bei "schnell formatieren" einen Haken zu setzen.
Nach 5 Stunden habe ich die Formatierung abgebrochen weil ich sie neu starten wollte.

Problem:
Die Hardware wird jetzt nicht mehr erkannt, also ich habe keinen Zugriff mehr darauf um eine erneute Formatierung zu starten oder andersherum gesagt, im Explorer taucht das Volume nicht auf.

Was kann ich tun?
Ach ja: Betriebssystem ist XP
:o
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Schau mal nach, ob die Platte da zu sehen ist. Von dort aus kannst du sie partitionieren, formatieren und auch Laufwerksbuchstaben zuordnen
Gruß
Barney
 
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hi Barney,
Laufwerk wird dort leider nicht angezeigt.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Probiere mal "Start" -> "Systemsteuerung" -> "Hardware"

Damit kann man auch vorhandene Hardwareprobleme (zumindest manchmal) beseitigen.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
externe Platte

Ist eigentlich neu, dass man die Platte formatieren muss.:(
 
A

Auge

Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
20
Ort
Leimen
Modell
F650 GS 03
wie gesagt, schau mal im Gerätemanager, ob da noch die Platte als USB Gerät erscheint. Wenn die HDD nicht mehr in der Datenträgerverwaltung auftaucht, dann ist das eher ein schlechtes Zeichen. Mach doch mal n Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung.
 
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Wenn die HDD nicht mehr in der Datenträgerverwaltung auftaucht, dann ist das eher ein schlechtes Zeichen.
So ist es leider. Taucht nicht mehr auf :( auch nicht im Gerätemanager.
Gerät manuell hinzufügen geht auch nicht, weil auf der beiliegenden CD nur eine PDF-Bedienungsanleitung und ein Datensicherungsprogramm ist.
Mehrfach an- und abgestöpselt. Bringt alles nichts.
Werde sie wohl einschicken müssen.:o
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Mal 'ne blöde Frage: Strom hat sie? Hörst du sie (hoch)laufen beim Einschalten? Stecken die Kabel?
Ansonsten probiere die Platte mal an einem anderen USB-Port und an einem anderen PC aus!
Denn wenn sie Strom hat und die Elektronik fünktioniert muss sie auch unformatiert und unpartioniert zumindest als Gerät (im Gerätemanager, NICHT im Explorer!) sichtbar sein.
Gruß
Barney
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Usbstor.inf in c:\windows\inf installiert?

USB-Hub mit externer Stromversorgung?

Diagnose-und Reparaturtool des Herstellers?

Ansonsten: Ultimate-Boot.

LHzG
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
203
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
Wenn alle Stricke reissen :

1.) Platte aus dem externen Gehäuse raus.
2.) anstelle der bisherigen Platte in den PC (Desktop) einbauen.
3.) Den PC von der Windows-CD starten(booten)
4.) WindowsInstallation zumindest so weit ausführen bis die Partitionierung und Formatierung der Platte erledigt ist.

5.) Jetzt alles wieder zurückbauen.

Nun sollte das Ding wieder tun.


Gruss
Eckhard
 
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Usbstor.inf in c:\windows\inf installiert? Ja
USB-Hub mit externer Stromversorgung? Nein
Diagnose-und Reparaturtool des Herstellers? Leider nicht
Ansonsten: Ultimate-Boot. Das Programm übefordert etwas meine Kenntnisse.:o
LHzG

@ Eckhard
Das könnte zwar funktionieren aber ....
die Platte ist neu ..... wenn ich die öffne und es geht doch nicht habe ich ein Problem mit der Rücksendung.

Die externe Festplatte läuft an und die Betriebslampe leuchtet.
Ich vermute, dass beim abbrechen der Formatierung die Plug&Play Informationen gelöscht wurden?
 
A

Auge

Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
20
Ort
Leimen
Modell
F650 GS 03
die Infos stehen in der Firmware und nicht auf den Scheiben. Kann Dein PC von USB booten? Wenn ja, was sagt das Bios beim booten? Findet es die HDD?
 
E

eolith

Gast
Hi,
bin kurz vorm verzweifeln.

Habe mir eine externe Festplatte zugelegt.
Marke: Trekstor 1TB USB (DataStation maxi g.u)

System hat die neue Hardware erkannt und installiert. So weit o.k.
Dann musste die externe Festplatte erst mal formatiert werden.
Habe ich gestartet und leider vergessen bei "schnell formatieren" einen Haken zu setzen.
Nach 5 Stunden habe ich die Formatierung abgebrochen weil ich sie neu starten wollte.

Problem:
Die Hardware wird jetzt nicht mehr erkannt, also ich habe keinen Zugriff mehr darauf um eine erneute Formatierung zu starten oder andersherum gesagt, im Explorer taucht das Volume nicht auf.

Was kann ich tun?
Ach ja: Betriebssystem ist XP
:o
Hi Schorsch,

Du muss in den systemvariablen folgende Variable hinzu fügen:

devmgr_show_nonpresent_devices

mit dem Wert
1

Anschließend PC neu starten und wie schon beschieben im Gerätemanager die ext. HD löschen.

Anschließend neu einstecken und vom System wird sie dann erneut erkannt.

Anschließend wie ausch schon beschieben in der computerverwaltung die HD formatieren. P.S. Ich würde sie aber nur als FAT32 (NICHT NTFS) formatieren, so wie sie eigentlich schon beim ausliefern formatiert war.

Grüße

Attila
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Hallo Schorsch,

Ich unterstelle, dass das BIOS deines PC mit 1 TB umgehen kann!


Du hast doch bestimmt noch einen weiteren PC/Laptop. Schliesse die HD an (erst Strom dann via USB an Rechner) nachdem Win gestartet wurde.

Gefunden ? Dann formatiere und schliesse danach an Deinen "Alten" an.

Wenn nicht, dann an Händler zur Reparatur/Austausch.
 
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Vielen Dank für die Hilfestellungen. Ihr seid eine klasse Community.;)
Leider tauchte die Festplatte auch im BIOS nicht auf, so dass ich einen Schaden an der Platte vermute.
Ist schon auf dem Rückweg an den Laden. Neue ist auch schon bestellt;)
Danke an Manfred, der mich telefonisch durch das BIOS gelotst hat:)
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Hallo Schorsch,

Ich unterstelle, dass das BIOS deines PC mit 1 TB umgehen kann!

...
Ist das bei Externen HDs nicht irrelevant? Denn im Prinzip hat das externe Gehäuse ja sein eigenes Bios und im Rechner wird es als externer Massenspeicher betrieben... da sind mir die "alten" Biosrestriktionen unbekannt.
Auch das eine externe HD überhaupt im Rechnerbios verwaltet wird kenn ich nicht... wollte man von der externen HD booten, wär das doch Booten von USB-Device (oftmals "fälschlich" als Booten von USB Stick betitelt)
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
USB-Device wird auch vom BIOS erkannt und verwaltet. Was nicht erkannt wird kann auch nirgends verwaltet werden.
 
Thema:

Brauche PC Hilfe

Brauche PC Hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette

    Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette: Hallo das Thema Strom / Elektrizität ist nichts mein Thema und daher lasse ich auch die Finger davon, denn ich kenne mich damit gar nicht aus ...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette

    Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette: Hallo das Thema Strom / Elektrizität ist nichts mein Thema und daher lasse ich auch die Finger davon, denn ich kenne mich damit gar nicht aus ...
  • Oben