Ergebnis 1 bis 8 von 8

Browser Problem Smartphone

Erstellt von Batzen, 23.04.2015, 17:49 Uhr · 7 Antworten · 392 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard Browser Problem Smartphone

    #1
    Ich frag jetzt mal die Kompetenz des Forums, sind ja einige Spezialisten auf allen möglichen Gebieten hier.

    Folgendes Problem am Smartphone meiner Frau:

    Seit heute kommt sie nicht mehr auf eine "https" Seite ihres Arbeitgebers, weder über WLan im Heimnetz, noch über mobile Daten. Die selbe Adresse als "http" lässt sich allerdings problemlos aufrufen.

    Das seltsame daran ist, vom PC aus geht die Seite als https und ebenfalls von meinem Smartphone problemlos. Wir haben beide ein Galaxy Note 2, also identische Geräte und nutzen auch den selben mobilen Browser.

    Bin ehrlich mittlerweile ratlos, Neustart des Gerätes, löschen des Cache, Verlaufs und Cookies brachte nix, Virenscan ebenfalls ohne Auffälligkeiten und andere https Seiten wie Online banking gehen problemlos.


    ....jetzt hoff ich mal auf eine eventuelle Idee zur Lösung.

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.284

    Standard

    #2
    Ev. Kindersicherung aktiviert?

    Grüße
    Uli

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #3
    Welcher Browser?

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #4
    Nee, Kindersicherung oder der gleichen ist nix aktiviert, würde sich aber dann auch nicht auf eine Seite mit sicherer Verbindung beschränken. Heut früh beim schreiben des ersten Berichts ging auch noch alles, ne Stunde später nix mehr, Seiteenaufbau started zwar, aber bricht dann ab mit dem Hinweis, das die Seite eventuell nicht mehr erreichbar ist. Android Standardbrowser wird genutzt.

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.096

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Nee, Kindersicherung oder der gleichen ist nix aktiviert, würde sich aber dann auch nicht auf eine Seite mit sicherer Verbindung beschränken. Heut früh beim schreiben des ersten Berichts ging auch noch alles, ne Stunde später nix mehr, Seiteenaufbau started zwar, aber bricht dann ab mit dem Hinweis, das die Seite eventuell nicht mehr erreichbar ist. Android Standardbrowser wird genutzt.
    Updates auf beiden Mobilteilen ident??

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #6
    Beide laufen mit der selben KitKat Version, wir nutzen lediglich einen unterschiedlichen Virenschutz. Habe allerdings den auch schon mal deaktiviert mit dem selben Ergebnis.

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #7
    So, hab jetzt mal spasseshalber den Firefox installiert und da läuft es wieder bleibt der erstnal dafür drauf, evemtuell bekommt sich der Standardbrowser von allein wieder ein.

  8. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #8
    Auf Android finde ich den dolphin brwoser am Besten


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 18:49
  2. Probleme mit GS 911 Diagnose und Smartphon
    Von Roadrunner1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 09:32
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 17:57
  4. Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !
    Von Wuppi 2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 19:42