Buchempfehlung: "Der Kupferwurm"

Diskutiere Buchempfehlung: "Der Kupferwurm" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nun habe ich einige Seiten gelesen, vieles überflogen und kann behaupten, das es ein überaus nützliches Werk für den erfahrenen Schrauber, den...
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Nun habe ich einige Seiten gelesen, vieles überflogen und kann behaupten, das es ein überaus nützliches Werk für den erfahrenen Schrauber, den Gelegenheitsbastler und auch den Anfänger darstellt!

Es räumt beispielsweise auf 40 Seiten mit Mythen und Legenden auf, die sich um Autobatterien ranken! Tatsächlich erfuhr ich Dinge, die ich vielleicht vor 30 Jahren mal wusste, wieder neu und habe die ganzen 40 Seiten mit großem Interesse gelesen.

Auch die übrige Elektrik, (Ladestrom, wie gemessen wird und so weiter) wird anschaulich und vor allem verständlich erklärt, dabei befleißigt sich der Auto einer sehr angenehmen und kurzweiligen Schreibweise. Es macht Laune die Dinge lesend und dabei so unterhaltsam vermittelt zu bekommen.

Der zweite Teil ist eher für Kräder alter Bauart geschrieben, bringt aber ein nützliches Grundwissen zur Motorentechnik höchst, ich wiederhole mich gern, unterhaltsam rüber.

Das dieses Buch, es wurde original übernommen, schon 1959 „auf Kiel gelegt“ wurde, macht es umso lesenswerter, die Dinge die vermittelt werden, haben nichts von ihrer Gültigkeit verloren, wer allerdings Datenbusse und Erklärungen zum ESP oder ASR sucht, der wird enttäuscht.

Den Preis von 30 Euro sind die 358 Seiten auf jeden Fall wert!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3613025485/interactive01343-21

Gruß
Willy
 
Thema:

Buchempfehlung: "Der Kupferwurm"

Buchempfehlung: "Der Kupferwurm" - Ähnliche Themen

  • (Motorrad-) Buchempfehlungen für den Urlaub

    (Motorrad-) Buchempfehlungen für den Urlaub: Guten Morgen Zusammen, der Urlaub steht an (in einer Woche). Nicht mit dem Moped, sondern mit dem Wohnwagen (macht aber niGS :cool:) Und im...
  • Kupferwurm?

    Kupferwurm?: Hallo zusammen aus Mainz, nach langer Abstinenz (hab noch Sprit von 2014 im Tank) also sehr wenig gefahren in letzter Zeit habe ich heute die adv...
  • 1150GSA, Originale Zusatzscheinwerfer, Kupferwurm/Kurzschluß

    1150GSA, Originale Zusatzscheinwerfer, Kupferwurm/Kurzschluß: Hallo Zusammen! So, hab mich ja an anderer Stelle schon mal kurz vorgestellt, und hab auch schon die ersten Fragen: Ich freunde mich gerade mit...
  • Kupferwurm und leere Batterie

    Kupferwurm und leere Batterie: Hallo zusammen! Meine ´04er 1200 GS zieht selbst bei ausgeschalteter Zündung zwischen 150 und 200mA... Hat jemand einen Eckwert, wieviel das...
  • Kupferwurm am Lenker

    Kupferwurm am Lenker: Hallo, der Kabelbaum vom Sicherungskasten zum Cockpit wird ja leider bei jeder Lenkbewegung ordentlich "massiert". Da ich bereits einen (natürlich...
  • Kupferwurm am Lenker - Ähnliche Themen

  • (Motorrad-) Buchempfehlungen für den Urlaub

    (Motorrad-) Buchempfehlungen für den Urlaub: Guten Morgen Zusammen, der Urlaub steht an (in einer Woche). Nicht mit dem Moped, sondern mit dem Wohnwagen (macht aber niGS :cool:) Und im...
  • Kupferwurm?

    Kupferwurm?: Hallo zusammen aus Mainz, nach langer Abstinenz (hab noch Sprit von 2014 im Tank) also sehr wenig gefahren in letzter Zeit habe ich heute die adv...
  • 1150GSA, Originale Zusatzscheinwerfer, Kupferwurm/Kurzschluß

    1150GSA, Originale Zusatzscheinwerfer, Kupferwurm/Kurzschluß: Hallo Zusammen! So, hab mich ja an anderer Stelle schon mal kurz vorgestellt, und hab auch schon die ersten Fragen: Ich freunde mich gerade mit...
  • Kupferwurm und leere Batterie

    Kupferwurm und leere Batterie: Hallo zusammen! Meine ´04er 1200 GS zieht selbst bei ausgeschalteter Zündung zwischen 150 und 200mA... Hat jemand einen Eckwert, wieviel das...
  • Kupferwurm am Lenker

    Kupferwurm am Lenker: Hallo, der Kabelbaum vom Sicherungskasten zum Cockpit wird ja leider bei jeder Lenkbewegung ordentlich "massiert". Da ich bereits einen (natürlich...
  • Oben