Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Bullerjan Warmluftofen

Erstellt von Ham-ger, 05.06.2008, 10:10 Uhr · 14 Antworten · 9.373 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #11
    Servus !

    Bullerjahn ist Spitzenqualität unter den Werkstattöfen. Schnell heiß und schnell kalt. wurde schon gesagt.

    Wenn tagsüber niemand daheim ist und du am Abend nochmal für 2 Stunden schnelle Wärme willst dann passts sonst eher nicht.

    Falls Kinder im Haus sind halte ich von allen "Eisenöfen" nichts. Massive Verbrennungsgefahr.

    Wir haben uns deshalb vor vielen Jahren für einen reinen Specksteinofen entschieden. Da ist nur das Ofentürl aus Eisen. Die Specksteinfliesen sind genutet und werden mit einer Blindfeder augestellt ohne Zement ect. Sieht gut aus, nicht sehr groß und speichert sehr langfristig die Wärme.
    Ob es dies inzwischen auch schon mit Warmwasseraufbereitung gibt kann ich dir nicht sagen.


    Gruß Karl

  2. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Frage

    #12
    Hallo Karl,

    gibt es von dem Ofen ein paar Bilder und wen es nicht zu indiskret ist was kostet den etwas???
    Ich hatte da letztens auf N24 eine Sendung gesehen mit finnischen Speckstein ist das sowas????

    Maik

  3. Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #13
    guckst du mal hier http://www.austroflamm.com/de/index.html

    und da http://www.morsoe.com/de/Vor_Ihrem_K..._des_Ofentyps/

    ich hab von jedem dieser beiden einen Ofen --- Spitze !!!

  4. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von schnitzel Beitrag anzeigen
    Hallo Karl,

    gibt es von dem Ofen ein paar Bilder und wen es nicht zu indiskret ist was kostet den etwas???
    Ich hatte da letztens auf N24 eine Sendung gesehen mit finnischen Speckstein ist das sowas????

    Maik

    Servus Maik !

    Leider habe ich da keine Bilder und kann das Reinstellen auch nicht.
    Finnischer Speckstein ist richtig.
    Mit dem Preis ist das wenig sinnvoll , weil ich mir den vor fast 15 Jahren gekauft habe.

    Meiner ist 8 oder 6-eckig? In der Höhe wäre der auch beliebig vergrößerbar = mehr Kw.

    Wenn ich dieser Tage im Netz noch was finde, was meinem entspricht, dann schick ich dir den Link.


    Gruß Karl

  5. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    #15
    Danke, Karl


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12