Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

bullet hd

Erstellt von gstreiberstgt, 26.02.2013, 20:41 Uhr · 15 Antworten · 1.940 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    124

    Standard

    #11
    Hallo "Golem",

    da ich mich bisher nicht entschließen konnte, welche der beiden Kameras ( GoPro oder Bullet 5S ) ich mir zulege, wäre es sehr nett, wenn du mal ein erstelltes Video von der Rollei einstellen könntest, inkl. der Einstellungen (Aufnahme-Modi). Ich habe auch schon ziemlich viel im I-Net gesucht, aber so was richtig "natürliches" vom Mopped habe ich auch nicht gefunden.
    Der "Dachlatten am Fahrrad" Test ist eher was für die Rubrik "Versucht, aber leider gescheitert" ...
    Tja, dass mit dem Verlust der Kamera ist wirklich sehr ärgerlich, da hilft es vermutlich auch nicht wenn ich jetzt schreibe, dass eine Sicherung der Befestigungsschraube aus meiner Sicht ohnehin zwingend notwendig ist... kenne ich von vielen Teilen, gerade wenn man ab und zu mal auf der "Renne" unterwegs ist.

    Ich würde mich über weitere Berichte und Filme von / über / mit der Rollei Bullet 5S freuen...

  2. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #12
    Hallo Frank,

    ich lad mal ein Video bei Vimeo hoch und schick Dir dann eine PN mit dem Link.

    Das Befestigungsrädchen lässt sich nicht einfach sichern. Es handelt sich um ein Rädchen, dass nicht z.B. mit Kontermutter oder so gesichert werden kann. Siehe z.B. dieses Bildchen: http://www.cnet.de/wp-content/upload..._Halterung.jpg Ich habe jedenfalls noch nicht rausgefunden, wie man dieses Rädchen noch sichern kann...

    Mein Hinweis zur Sicherung bezog sich auf eine Sicherung der gesamten Kamera mit einer Schlaufe an einem festen Teil am Moped.

    Grüße!
    golem

  3. Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #13
    Rausschrauben, Schrauben Sicherung drauf und wieder festschrauben.... Dann durfte sich die Schraube nicht mehr lösen....

  4. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #14
    Moin Dalmies,
    was meinst Du mit Schraubensicherung? Loctite oder was???
    fragende Grüße
    Golem

  5. Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    124

    Standard

    #15
    Moin "Golem",

    ich hatte dir schon eine PN gesendet, ich werde vermutlich morgen im Besitz des Equipments sein und etwas bauen.
    Entweder stelle ich das Ergebnis hier ein, oder ich sende dir noch eine PN. Nur eins vorab, eine Bohrung im Feststellrad und etwas "Geflecht" reicht aus.
    Du ließt von mir ...

    Nochmals Danke für die PN und den Link, es hat mich überzeugt !

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #16
    nabend jungs,

    hab jetzt mal ein aktuelles video für euch.stammt aus der schweiz und ist von letzter woche.hoffe der eingefügte link von youtube funzt.

    noch was: da ich mich lange nicht mehr gemeldet hab...hab ich mir wie schonmal angesprochen,eine eigene massive halterung gebaut.ram-mount halterung an der innenseite gummigelagert ,an der windschildhalterung befestigt.
    dann,eine massive lochplatte mit schrauben und muttern "gegengekontert"!ums windschild herum,seitlich herausführend nochmals mit einer gummigelagerten schlauchschelle,zur sekundenschnellen de-montage der bullet hd ,auch an der lochplatte befestigt.
    schaut noch etwas "rustikal" aus,werde es aber demnächst farblich in schwarz angleichen.
    ist zwar immer noch nicht optimal,aber ich kann damit leben und das flimmern ist somit auch fast aufgehoben.

    so viel spass bei schauen und bitte euch um eure meinungen!

    gruss alex

    P:S : muss sagen,nach der bearbeitung bei youtube,ist das bild "weichgewaschen" und hat leichte wellige ansätze.bei meiner bearbeitung mit dem video-programm ,schaut der film "fast" perfekt aus.

    Schweiz Tour Klausenpass 2013 - YouTube




 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Rollei Bullet 4S
    Von wuppertal im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 19:45
  2. video erstellt mit BULLET HD Lite 2
    Von gstreiberstgt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 21:40