Bundesliga

Diskutiere Bundesliga im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hätte für die Bayern schlimmer kommen können. Es reicht ein 4:0 im Rückspiel.
G

Gast 5187

Gast
Hätte für die Bayern schlimmer kommen können.
Es reicht ein 4:0 im Rückspiel.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Da komt Kloppo doch noch für die nächste Saison zum FCB...:cool:
Pep hat fertig, oder ?
 
G

Gast 5187

Gast
Glaub ich nicht.
Die werden nun (vor dem Spiel war das Tabu) -teilweise berechtigt - auf die Verletzten verweisen.

Anderereseits ist auch klar:
Sie haben es nicht geschafft dann in Topform zu sein, wenn es drauf an kommt.

Wer dafür die Verantwortung trägt ist natürlich klar: MW.


Ansonsten gilt:



ICH glaube, dass sich die großen Klubs (mit allen unterschiedlichen Stärken und Vorausetzungen) alle nichts nehmen und es nahezu jedes Jahr von Dingen wie (Tages-) Form, Verletztenliste usw. abhängt, wer sich schlussendlich durchsetzt.

Oder würde mir jemand widersprechen, wenn ich behaupte, dass Bale, Benzema und Ronaldo an einem guten Tag jede Abwehr schwindelig spielen können. Gleiches gilt für Messi, Neymar und Suarez.
Wenn Alonso oder Dante dann der Ball mal wieder verspringt....
Und:

Ich glaube Du überschätzt den FC Bayern bzw. unterschätzt die fehlenden Spieler. Gerade der Alaba hat sich zu einem Weltklassemann entwickelt. Das Ribery und Robben den Unterschied ausmachen, muß man nicht lange diskutieren.
Ein weiterer Aspekt wird aber immer gern schnell übersehen:
Spielen Ribery und Robben, ziehen sie stets mehrere Speiler auf sich, was dann Raum für die anderen schafft. Fehlt dieser Effekt, haben auch die anderen deutlich schlechtere Entfaltungsmöglichkeiten.
Ist also alles nicht so eindimensional zu betrachten.

Im Übrigens würde auch Barcelona ohne Messi, Neymar und Suarez deutlich schlechter spielen mit ihnen. Gleiches gilt für Real ohne Ronaldo, Bale und Benzema.
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
eben ein 4:0 würde doch reichen.... mehr brauchen die bayern nicht.... nur ein bischen glück
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Also ich kann mit dem Ergebnis leben. Und Barca ist nicht Porto. . .

1:2 im Rückspiel.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Ich will da mal den kommenden Dienstag abwarten, so richtig glaube ich noch nicht das der FCB fertig ist.:cool:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

tja, schade, 75 Min. wars weitgehend ok, von der 55 - 75 Min sah das sogar sehr stabil aus.
Fakt ist, dass die Sicherheit der Bayern aus der ersten Saisonhälfte insbesondere in der Abwehr völlig dahin ist. In fast allen wichtigen Spielen 2015 haben die Bayern entweder sehr viele Tore bekommen und / oder keine geschossen
In Wolfsburg 1:4
daheim gegen Gladbach 0:2
In Porto 1:3
DFB Pokal gegen Leverkusen und Dortmund 0:0 und 1:1
Nun Barcelona 0:3.
Von den 7 wirklich wichtigen Spielen in diesem Jahr konnte Bayern nur in einem einzigen wirklich überzeugen (daheim gegen Porto), alles andere war ein Lichtjahr von der Form weg, die man benötigt, wenn man die CL gewinnen will.
Boateng gegen Messi... :confused:

Hier:

Hier sieht man die Tore.
1:0: Ich kann den Bayernspieler in der Mitte nicht erkennen, 21, Lahm, oder? Der Name ist Programm. 2 Bayernspieler stehen am 16er Mann gegen Mann. Barca erobert den Ball, um Messi herum ist 7 Meter Platzt, und der nächststehende Bayernspieler trabt ganz gemächlich Richtung Messi und hält dann sein Bein vor dem Schluß. Wenn der auch nur a bisserl gas gegeben hätte, hätte er Messi am Schuß stören können.
2:0: ... unglücklich, aber dass Messi zum Zeitpunkt der Ballannahme so viel platz hat, weil ein Bayernspieler 5 Meter davor, der andere 5 Meter daneben steht, da sgeht halt gegen so einen Topmann nicht gut.
3:0... 3 mal irgendwie ausgekontert auswärts, das muss man erst mal schaffen
Unverständlich ist für mich, wie ein Spitzenteam mit absoluten Spitzensportlern und Top-Ärzten einen so abartig hohen Verletztenstand wie derzeit die Bayern haben kann. Dabei sind eine Reihe von Verletzungen, die nicht durch Einwirkung von außen (also Foul) entstanden sind, sondern sich die Sportler bei normalen Bewegungsabläufen zugezogen haben.
Irgendwie sind die Rasenprinzessinnen anscheinend andres gebaut als Eishockeyspieler. Die spielen bei der WM fast jeden Tag Vollgas, und von muskuläre Problemen hört man eigentlich nie was.
ein Sidney Crosby hat 77 Liga- und 5 Playoffspiele gemacht
Sidney Crosby, Penguins - Stats - NHL.com - Players
und spielt nun selbstverständlich bei der WM mit usw.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ob mit oder ohne Verletzten bei den Bayern, der FC Barcelona hat einfach die um Welten bessere Mannschaft...
 
G

Gast 5187

Gast
Fakt ist, dass die Sicherheit der Bayern aus der ersten Saisonhälfte insbesondere in der Abwehr völlig dahin ist. In fast allen wichtigen Spielen 2015 haben die Bayern entweder sehr viele Tore bekommen und / oder keine geschossen
Leicht zu erklären:

Ohne wirksame Offensivabteilung wird gegen starke Gegner die Defensive zu häufig gefordert.

Die Philosophie war "Hat die eigene Mannschaft den Ball, kann der Gegener keine Tore schießen".
Wenn nun aber vorn die Leute fehlen die entweder die "Bude" machen oder aber den Ball verlässlich in den eigenen Reihen halten können, geht sich das nach hinten nicht dauerhaft aus.
54,5 Prozent Ballbesitz für den Gegner, der zudem was mit dem Ball anfangen kann, sind für die Spielweise der Bayern definitiv zu wenig.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
und bitte drank denken.... heute mal wieder für den sc freiburg die daumen drücken... bitte.... DANKE;)
 
Thema:

Bundesliga

Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Fußball - Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Oben