Bundesliga

Diskutiere Bundesliga im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; war das je anders?
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Ich habe mich übrigens sehr über den ehrgeizigen und kämpferischen Einsatz von Thomas Müller gefreut. Alleine seine Körpersprache, klasse, da stand der personifizierte Siegeswillen auf dem Platz. Respekt !
war das je anders?
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Das stimmt Christian, aber gestern ist er mir ganz besonders positiv aufgefallen.
Mit so einer Einstellung sind leider zuwenige Profis gesegnet. Er WILL gewinnen und tut alles dafür !
 
Weisswurst

Weisswurst

Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
279
Ort
Königswinter
Modell
Tracer 700 und Monkey 125
Ich glaube, er meint das Gegenteil von Kevin-Prince.........

Die Bayern haben ein tolles Spiel mit einer vorbildlichen Einstellung abgeliefert, Hut ab. Der Sieg war verdient, auch wenn Barca nach der Pause eigentlich nix mehr gemacht hat. Über Müller ist ja schon alles gesagt, da kann ich mich nur anschliessen. Und Lewa hat mit seinem Tor gezeigt, was er in Dortmund gelernt hat :o.

Trotzdem ist es für Bayern eine enttäuschende Saison, zwar überlegen in der Liga, aber halt kein Endspiel. Andere Vereine wären glücklich..........
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Bayern hat genau so viel gemacht, wie Barcelona gestattet hat. Hut ab vor der Leistung und nach dem Spielverlauf ein verdienter Sieg, aber Barça hat nun wirklich nicht mehr getan als nötig.

Bayern wird jetzt gründlich umbauen müssen, sonst wird das auch nächstes Jahr nix.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Bayern wird jetzt gründlich umbauen müssen, sonst wird das auch nächstes Jahr nix.
Bayern hat noch nie - im Gegensatz zu Barca und Real - die allerbesten Speiler am Markt gekauft, weil zu teuer usw. Barca hat einen absoluten Weltklassesturm, mit dem bestenfalls annähernd die Jungs von Real mithalten können, da hilft auch Lewa, Robben und Ribery in guter Form nichts, da fehlt immer noch a bisserl was.

Das Problem bei Bayern war seit Februar die Abwehr, und warum dort hinten nichts mehr, was zuvor 2,5 Jahre ziemlich gut geklappt hat, jetzt nicht mehr klappt ist nicht so leicht zu erklären - oder doch?

Die Nationalmannschaft hat in Brasilien hinten auch anfällig gespielt (Algerienspiel), als Bundesjogi größere Umstellungen vorgenommen hat. Bayern steht schon seit Februar hinten schlecht, und zwar nicht nur wenn man Druck machen und offensiv spielen muss sondern auch, wenn man eigentlich genug Zeit hat, ausreichend viele Spieler an der richtigen Stelle zu plazieren, siehe auch Lahm im Hinspiel beim 1:1 usw.

Für solche taktische Unzulänglichkeiten - die man früher mit den selben Spielern nicht hatte - sind doch irgendwie nicht nur die Spieler verantwortlich, was trainieren die eigentlich?
Die Gegentourquote der Bayern in den wichtigen Spielen liegt bei über 2 - da kannst nichts gewinnen.
Spanien hat 3 Mal nacheinander die großen Pokale gewonnen und dabei in 10 KO - Spielen kein einziges Gegentour kassiert!
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
was der pep wohl so wichtiges zu sagen hatte? so wichtig, dass der müller sogar das interview unterbrewchen musste......

vielleicht sein rücktritt?
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Wer steigt denn nun ab ???
mein Tip:

1. Stuttgart
2. Paderborn
3. HSV Relegation
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
oh ja, dein tipp wäre mir gold wert.... wenn es so kommen würde... bitte wieder eure daumen drücken für den sc freiburg... vielen dank im voraus... ;)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Mach ich. Dafür jetzt alle noch mal Video gucken. . .

 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Paderborn spielt ja im direkten Duell am letzten Spieltag gegen Stuttgart, da ist Pfeffer drin und falls es einen Sieger gibt ist der Verlierer jedenfalls direkt abgestiegen.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Dieses Jahr geht es nicht um die Meisterschaft, sondern um den Abstieg. Jedenfalls was die Spannung betrifft.
Ich werde am letzten Spieltag mal Konferenz schauen, den Schalkern gegen den HSV die Daumen drücken und natürlich auch den Freiburgen !!!
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Frank, daß du den Schalkern mal die Daumen drückst. Wahnsinn.
Ich hoffe nur, daß die Zecken Pokalsieger werden, nach der tollen Rückrunde. Und Dortmund sollte international dabeisein. Und nur so kann Dortmund sich weiterentwickeln und entsprechende Spieler verpflichten.
Und noch einen Wunsch zum 34.Spieltag ist, daß Freiburg nicht absteigt. Toller Verein mit einem sehr guten charakterstarken authentischen Trainer. Der Streich würde der ersten Liga fehlen

Boxerdriver
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Mann, hätte nie gedacht, daß ich den Kölnern mal die Daumen drücken das se gewinnen. Also, strengt euch an. . .
 
Thema:

Bundesliga

Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Fußball - Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Oben