Bundesliga

Diskutiere Bundesliga im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Natürlich wird es immer Fehlentscheidungen geben, die ein Spiel entscheiden oder auch nicht. Das wird auch immer so bleiben. In aller Regel...
Weisswurst

Weisswurst

Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
279
Ort
Königswinter
Modell
Tracer 700 und Monkey 125
Natürlich wird es immer Fehlentscheidungen geben, die ein Spiel entscheiden oder auch nicht. Das wird auch immer so bleiben. In aller Regel gleicht es sich über die Saison auch aus, so daß kein Verein benachteiligt ist.

Diese Schwalbenkönige hasse ich jedoch wie die Pest, egal ob vom FCB oder sonst einer Truppe. Und ich denke schon, eine Sperre könnte die Jungs davon abhalten.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
FC Bayern von Schiris bevorzugt: Statistiker beweist Bayern-Bonus - FOCUS Online

Ich sage es mal so: Die Bayern sind mega stark. Da gibt es nix zu diskutieren. Aber genau das wird eben auch zum Problem, wenn eine solch starke Mannschaft in genau den Momenten, in den es ausnahmsweise mal nicht so gut läuft, auf so eine Art bevorzugt wird.

So läuft es nach dem Motto "mia san mia, und wenn es schlecht läuft, ist auch der Schiri mia"

Der Schiri hat es schwer alles zu sehen, keine Frage! Aber kann sich hier irgendjemand daran erinnern, dass die Bayern auch nur ein einziges mal durch eine Fehlentscheidung so benachteiligt wurden? So wie gestern oder im Pokalfinale 2014? Klarer Treffer für den BVB in der 65. Minute, Schiri sieht nix - Verlängerung - Sieg Bayern.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.914
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Gestern war aber wieder so eine Situation, in der ich es mir gewünscht hätte.
Bremen wurde schlicht und einfach betrogen, der Elfer war ein Geschenk für Bayern und die Agro-Klobürste mit der sympathischen Ausstrahlung hätte natürlich auch bestraft werden müssen. Jeder Fernsehzuschauer hat diese oberpeinliche Aktion gesehen, nur offenbar der Schiri nicht. /QUOTE]

Ja es wahr eine Schwalbe und dass verurteile ich auch :daumen-runter:, aber warum müsste Vidal nachträglich gesperrt werden? Nur weil er vom FCB ist? Wenn ich die Buli anschaue sehe ich in JEDEM Spiel mindestens eine Schwalbe die zum Freistoss etc. führt. Wo sind hier die Rufer die eine nachträgliche Bestrafung fordern?
Übrigens hätte auch Fritz durchaus mit Rot vom Platz gestellt werden können. Was mir aber bei dem ganzen Gejaule jetzt abgeht ist: wieviel Tore hat Bremen bis zum Elfer in der 71 Min. geschossen? KEINES und danach auch nicht. Also wo sind Sie betrogen worden? Sie bekamen einen unberechtigten Elfer mehr aber auch nicht.

Gruß Alex
Wieso nachträglich, da schreib ich nix von. Er hätte SOFORT eine Karte bekommen müssen, in so einem wichtigen Spiel und bei so einer offensichtlichen Schwalbe hätte ich auch kein Problem mit einer kurzen Unterbrechung, die es ja bei einem Pfiff eh gibt. Pfiff, kurz zum Monitor gehen bzw. den Oberschiedsrichter fragen und entscheiden. Gibt es in anderen Sportarten auch, funktioniert prima.
Das wäre wohl auch eine wirkliche Hilfe für den Mann auf dem Platz, der alles in Bruchteilen einer Sekunde entscheiden muss und keine Fernsehbilder hat. Der Videobeweis wird kommen.

Das die Bayern mit Sicherheit das besserer Team sind und wohl auch ohne Elfmeter ziemlich gute Cancen hatten zu gewinnen bestreite ich nicht. Umso erbärmlicher die Aktion...
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
stimmt, mit dem nachträglich kam nicht von dir. Sorry dafür. Fand ja selber die Aktion von Vidal scheixxe.... Gilt übrigens auch für all die anderen Schauspieleinlagen. Oberschiri mit Videobeweis würde in sehr vielen Fällen helfen, wird auch kommen aber bis dahin wird es wohl noch etwas dauern.....

Gruß Alex
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.534
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Das Vidals unsportliche Aktion Reaktionen nach sich zieht, auch hier im Forum, war mir ja klar. Aber wenn ich dann die Bemerkungen Richtung Robben und Rummenigge lese ist nach Meiner Meinung nach halt auch eine Menge grundsätzliche Bayern - Antipathie dabei. Was bitte schön hat Vidals Aktion mit Robben und Rummenigge zu tun?

Ich bin seit meiner frühesten Kindheit Bayernfan, gestern habe ich mich geschämt. Nicht weil Bayern ein wenig überzeugendes Spiel gemacht hat und auch ohne den Elfmeter wohl nur mit Mühe gewonnen hätte, sondern wegen der Schwalbe. So was regt mich auf und ich würde auch eine nachträgliche Sperre Vidals begrüßen. Damit ist zu dieser Aktion für mich alles gesagt.

Was mich aber noch mehr aufregt ist das Getue und Geschrei derer die so machen als gäbe es das hauptsächlich bei den Bayern. Anders kann ich z. B. den Fingerzeig auf Robben nicht deuten. Bremen wurde gestern nicht spielentscheidend durch einen zu Unrecht gegebenen Elfmeter benachteiligt. So was passiert an jedem Spieltag, so richtig wahrgenommen wird es aber wohl nur wenn die Bayern "mal wieder" davon profitieren. Ich mach mir jetzt nicht die Mühe und suche nochmal die Fehlentscheidungen zusammen die in dieser Saison z. B. dem BVB zu einem Vorteil wurden.

Krasse Fehleintscheidungen wird es immer wieder geben, Bayern hat davon schon öfters profitiert, keine Frage. Wer sich aber an Benachteiligungen der Bayern, auch in großen Spielen, nicht erinnern kann will das auch nicht oder hat wohl nur ein Kurzzeitgedächtnis.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.914
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Da muss ich widersprechen. Ich erkenne die große sportliche Leistung der letzten Jahrzehnte des FCB an.
Aber Robben und Vidal haben schon etwas gemeinsam, komplett unglaubliche Schwalben. O.K., Robben gibt dann auch noch lustige Interviews in denen er Fairness und Sportlichkeit von seinen Kollegen einfordert...

Und mit Rummenigge hast Du auch komplett recht. Der hat mit diesem Fall nichts zu tun. Den kann ich einfach nicht leiden. Das hat er sich auch ehrlich verdient.;)

Gut, dass Uli wieder da ist ! Der ist, wenigstens wenn es um Fussball geht, immer ehrlich.

Nochmal: Ich hab mich einfach geärgert, dass ein Spiel, das grade interessant wurde, von so einer oberpeilichen Schwalbe entschieden worden ist. Das darf nicht sein, das hat Vidal nicht nötig. Und der FCB schon gar nicht !
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.534
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Und mit Rummenigge hast Du auch komplett recht. Der hat mit diesem Fall nichts zu tun. Den kann ich einfach nicht leiden. Das hat er sich auch ehrlich verdient.
Siehste! Ich geb ja gerne zu das es in der emotionalen Fussballwelt nicht einfach ist sachlich zu bleiben. Aber ein ehrliches Wort ist mir am liebsten, ich bin da auch so. Ich kann den nämlich auch nicht leiden. Also den Watzke mein ich ...

Gut, dass Uli wieder da ist ! Der ist, wenigstens wenn es um Fussball geht, immer ehrlich.
Da sind wir jetzt mal nicht einer Meinung! Der hat uns alle übelst angelogen, mich auch. Da bin ich nachtragend, ich brauch den Uli nicht mehr sehen, trotz aller Verdienste.

Aber Robben und Vidal haben schon etwas gemeinsam, komplett unglaubliche Schwalben. O.K., Robben gibt dann auch noch lustige Interviews in denen er Fairness und Sportlichkeit von seinen Kollegen einfordert...
Vidal ist mir bisher, auch in seinen vorherigen Vereinen, in dieser Hinsicht nicht besonders aufgefallen. Wie kommst du darauf?
Das Robben leicht fällt weiß man, ist leider so. Auch Th. Müller neigt zum Theater, wenn der sich mit schmerzverzerrtem Gesicht den Hinterkopf reibt war oft nix. Ist nicht schön, aber die Typen gibt es nicht nur bei den Bayern!

Und um mal zum Schluss zu kommen: Die Einlage von Vidal gestern war schäbig, so kann man auch seinen Kredit verspielen. Mit dieser Schwalbe schafft er es locker in das Ranking der übelsten Schwalben.
Da ich auch gerne in der Vergangenheit rumkrame hier mal die Nummer 1. Darf ich das überhaupt zeigen, gibt´s angeblich doch nur bei den Bayern? :zunge:
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Danke für die Steilvorlage, denn der Unterschied Möller - Vidal ist ja gerade brandaktuell: Möller wurde nach der Schwalbe für 2 Spiele gesperrt und musste 10.000,00 DM Strafe zahlen Beides vollkommen zu Recht! Zu Vidals Flugeinlage wurde soeben mitgeteilt, dass es seitens des DFB keine Ermittlungen geben wird. Begründung: Tatsachenentscheidung.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.627
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Also wenn ich das alles so lese, heute Spielen die Bayern nicht, also kann der Schiedsrichter in der Kabine bleiben und sich ein Bierchen gönnen.
Die Spieler bekommen alle eine gelbe Karte in die Tasche, die sie sich bei Bedarf dann selber zeigen können.

Unstimmigkeiten werden durch die Torhüter nach den "Schnick-Schnack-Schnuck" Regeln entschieden.

Ich freu mich auf's Spiel

Muss ich jetzt hinter jedes Wort einen Smily setzen?:rolleyes:

Nix für ungut

Gruß aus Westfalen
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.534
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Danke für die Steilvorlage, ...
Sorry, aber ich erkenne hier keine Steilvorlage. Oder dachtest du ich weiß nicht das die Heulsuse Möller damals nachträglich gesperrt wurde?
Ich müsste jetzt erst mal recherchieren ob nach Möller überhaupt noch mal ein Spieler für eine Schwalbe nachträglich gesperrt wurde. Insofern stellst du den Bezug nicht zwischen Möller und Vidal her sondern zwischen Möller und den nachträglich ungeahndeten hunderten Schwalben danach.

Aber was soll´s, ich hab mich doch klar positioniert in der Sache und eine Sperre für Vidal gutgeheißen, mehr gibt´s nicht! Als Bayernfan lasse ich hier auf jeden Fall nicht die Hose runter :nein: (um weitere Neiddebatten zu vermeiden). :zunge2:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.914
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Und jetzt gehts raus und spielt Fussball...
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Didi, um Hose runterlassen geht es doch gar nicht und auch nicht um eine Neiddebatte. Ich will hier eigentlich auch nicht rumstänkern, aber meine Antipathie gegen die Bayern lässt sich nur schwer verbergen. Ich schaffe das einfach nicht....

Die Bayern-Mannschaft ist extrem stark und sie haben solche Aktionen eigentlich nicht nötig. Wenn sie gestern 1:0 gewonnen hätten, könnte ich damit gut leben, weil sie eben besser waren und das Tor gemacht haben. Jedoch fiel die Schwalbe und der Elfmeter genau in der Phase, in der der Bayern-Strafraum nicht gerade eine Festung war.

Es nervt einfach, wenn eine so starke Mannschaft zu solchen Mittel greift und der Schiri auch noch drauf reinfällt. Und es nervt noch mehr, wenn man bedenkt wie wenig souverän die Bayern-Führung mit ähnlichen und für sie negativen Ereignissen umgeht.

Da kommen dann solche Aussagen:

Buyern.jpg

und Rummenigge und co. wissen sehrwohl um ihre Macht und um die Wucht ihrer Worte.

Das Gesamtbild wirkt aus meiner Sicht dann eher abstoßend.

Ähnliches beobachte ich aber auch ab und zu bei "meinem" BVB. Wenn Watzke mal in Interviews einen Spruch raushaut, denke ich auch oft, das es souveräner wäre zu schweigen. Für die Möller-Schwalbe habe ich mich ebenso geschämt.
Aber der Frank hat schon Recht: Lass uns rausgehen und Fußball spielen :o Ich will ja eigentlich auch nicht zanken.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.534
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
... und auch nicht um eine Neiddebatte.
Ich sehe mein Gag ist gut getarnt. Mit "Neiddebatte" beim "Hosenrunterlassen" hatte ich eigentlich nicht die Bayern gemeint ... :lalala:

Wir zanken uns ja auch nicht, wir tauschen uns nur aus. Und so lange es sachlich zugeht sehe ich ja das wir in unseren Ansichten oft garnicht so weit auseinander sind. Die Bayern polarisieren halt, entweder man mag sie oder man lehnt sie eben ab. Und wenn jemand offen und ehrlich auch mal seine Abneigung formuliert respektiere ich das, auch wenn´s weh tut.

Die Aussagen von Rummenigge sind nicht immer sachlich, aber er ist eben wie Hoeneß durch und durch "mia san mia", stellt sich vor seinen Verein/Spieler und verliert dabei halt manchmal die Bodenhaftung. Die Aktion von Vidal fand er auch nicht gut, er war heute im SWR zu hören.

In diesem Sinne Vatta, alles ist gut!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bleibt nur zu hoffen, dass der Schiri Augen im Kopf hat, dann könnte es ein spannendes Finale werden...
ein Schiri kann grundsätzlich ein Spiel nur "kaputt" machen wenn er zu viel pfeift. Es liegt viel mehr an den Mannschaften was aus dem Finale gemacht wird.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Die Bayern werden kommende Woche in Madrid eine auf die Fr...e bekommen und sind dann sicher etwas durch den Wind.
Im Rückspiel reicht´s dann nicht mehr für´s CL Finale:cry:.

Da ist dann die Luft raus und Dortmund gewinnt den DFB Pokal.
 
Thema:

Bundesliga

Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Fußball - Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Oben