Bundesliga

Diskutiere Bundesliga im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...weil es mir egal ist, was ich in deinen Augen bin:cool: und wer das richtig gelesen hat, der hat auch verstanden dass es um das neben dem...
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...weil es mir egal ist, was ich in deinen Augen bin:cool: und wer das richtig gelesen hat, der hat auch verstanden dass es um das neben dem ehrlich gemeinten Glückwunsch lediglich um das Wort -noch- bei der Aussage "noch besser" ging.
Ich stellte nicht in Frage das sich das Getriebe der GS besser schalten lässt und gut ist, aber ich sprach der 1150er ab schon ein richtig gutes Getriebe zu haben - das sagt die Forumulierung des Themenstarters nämlich aus wenn man mit "noch besser" steigert..... es ist echt müßig wenn man jedem, welchem das Leseverständnis fehlt aus irgend einem Grund, einen Textinhalt erklären soll. Und hier ist es völlig OT im Thema, verstehen wirst es auch jetzt noch nicht (wie man gerade sieht) , da ich es dem anderen Thema ja schon einem erläutert habe welcher es auch nicht schnallt und schnallen wird, aber das ist nicht mein Problem - es ist halt so im Leben: es kann nicht jeder mit jedem und man muß auch nicht jedem seine Ansicht teilen, aber deshalb macht ich noch lange nicht jeden dumm von der Seite an, welcher eine andere Meinung vertritt als man selbst.

und btt, wer 120 Minuten einen Gegner dermaßen dominiert wie Bayern die Blues, dabei aber ab dem 16er fast immer mit dem gleichen Spielzug versucht zum Tor zu kommen, der braucht sich am Ende nicht zu wundern, wenn er durch ein Elfmeterschießen um seinen verdienten Lohn gebracht wird - das war "zu blöd", weil fehlende Variabilität in der regulären Spielzeit. Dominanter Ballbesitz reicht nicht aus um ein Spiel zu gewinnen wenn dadurch wenig hochkarätige Torchancen herauskommen und diese dann teils schon kläglich versappelt wurden - ist aber ebenso Ansichtssache aus meiner neutralen Ecke. Sie werden sicher noch einiges bewegen um europäischen Fußball wenn die Truppe zusammen bleibt und noch gezielte, nötige verstärkungen dazu kommen. Aber ehrlich gesagt gönne ich auch der mittlerweile überalterten Truppe der Blues den Titel, viele von ihnen haben es sich zum Abschluß ihrer Kariere verdient entlich mal was großes in den Händen zu halten und wie es zu Stande kam interessiert im nachhinein keinen mehr, da einzig und allein das Ergebnis zählt und nicht wie es zu Stande kam.
..wie ich auch jedem seine GS und sonstiges gönne, ich bin zum Glück ein zufriedener und neidloser Mensch. :)

Mehr wird sich der blöde Dummschwätzer aus seinem Erdloch dazu nicht mehr äussern (reine Zeitverschwendung), wer weiss was einem da sonst noch alles an den Kopf fliegt und die Mods dann löschen müssen. ;)

Wünsch dir einen schönen Sonntag und eine feine Tour . (das ist ernst gemeint, nur zur nötigen Erläuterung um einem event. Missverständnis deinerseits vorbeugend erklärend entgegen zu wirken) ... es ist gleich fünf Uhr morgens, ich fahr jetzt einen Breakfast-Run und bin um 9 mit frischen Brötchen zum Frühstück wieder daheim, solltest du auch mal ausprobieren, entspannt ungemein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
@ Batzen & Timberwolf:

Ist gut jetzt - ihr merkt doch, dass ihr euch eh nicht einig werdet, also lasst bitte das stänkern und beleidigen oder macht´s per PN - den Rest der User interessiert das nämlich nicht. DANKE!:o

Zurück zum Fussball: Schade wie´s gelaufen ist. Sicher waren die Bayern über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft, aaaaaber wenn du keine Tore machst, dann ......:mad:
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Bundesliga und andere Lige'n

Hallo
meine Pauschale Meinung zu den Spielen,Spielern,Funktionären und Trainern, macht mal überall an den Gehältern mind. 5 Nullen weg, dann ist es Sport das nimmt in der Allgemeinheit einen viel zu großen Raum ein, die Polizei-Einsätze bezahlt der Steuerzahler und die Stadien? Würde mir wünschen wenn Motorsport z.B. Trial, MotoCross und Endurosport auch so gefördet würde wie Fussball. Von den Arbeitsplätzen ganz zu schweigen die da (Motorrad mit Zubehör und Kleidung) entstehen bzw. entstanden wären. Ich weiß,mache mir mit dieser Stellungnahme keine Freunde, aber in einem Mot. Forum glaube ich darf man das schreiben ? Oder ? Auch das TV ist verseucht vom Fussball, das einzige was kommt sind negativ Berichte über Motorrad-Raser und dergleichen siehe kürzlich ZDF.
Grüße Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Geronimo

Gast
Oje, hat ja nicht lange gedauert bis wieder einer die Antifussballkeule schwingt. Dabei wissen wir doch alle das bei einem Fußballverein nur die Fußballer arbeiten, alles andere erledigt sich ganz von selbst.
Sobald 70000 Leute allein beim Public Viewing in einem Stadion ein Moto GP Rennen sehen wollen, bist du da wo der Fussball jetzt ist.

Grüße,
Jürgen
 
G

Geronimo

Gast
Überheblich ? Gestern ? Die Bayern ?

Was hast du denn für ein Spiel gesehen ?

Grüße,
Jürgen
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
is doch Modern über Bayern zu lästern... das is schick...ach Gottchen
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich hätte den Schweini am liebsten den Hals umgedreht! Ein so wichtiger Elfer:
nimmt 2 Schritte lässig Anlauf - zuckt - und vergurkt! Überheblich-dämlich!
Über die ersten 120 Min. reden wir nicht. Mittelfeld - Flanke rechts - Ecke - Abstoß. Hätte Sat1 nach der ersten Halbzeit eine Dauerschleife gesendet - es hätte niemand bemerkt.
Solch einfallsloses Spiel in einem CL-Finale?! Bayern wollte absichtlich den Triple-Vize klar machen. Anders war das nicht zu erklären.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Das ist wirklich undankbar, wenn ein Spiel im Elfmeterschießen kippt.
Dieser Holländer wollte während des Spiels mal wieder Geschichte schreiben, und das ging prompt wie bereits gehabt in die Hose.
Aber sie haben den Egomanen Robben den Elfmeter schießen lassen.
Beim Elfmeterschießen am Schluß wollte er natürlich keine Verantwortung mehr übernehmen.
Lahm, Gomez und Neuer haben sicher verwandelt.
Und den Wechsel von Müller auf van Boyten habe ich auch nicht verstanden.
Chelsea hat eine gute vielbeinige Abwehr, Barcelona war eigentlich wegweisend als warnendes Beispiel.
Die Bayern spielten irgendwie altmodisch, nach Schema F. Leider.
Im Pokalfinale hat Dortmund gezeigt, wie spritzig auch am Ende einer Saison noch gespielt werden kann.
Jetzt bin ich mal auf die EM gespannt.
 
G

Geronimo

Gast
Ich hätte den Schweini am liebsten den Hals umgedreht! Ein so wichtiger Elfer:
nimmt 2 Schritte lässig Anlauf - zuckt - und vergurkt! Überheblich-dämlich!
Ich habe nichts überhebliches an dem Schweinsteiger Elfer sehen können. Der war recht platziert geschossen. Czech war noch leicht dran und schon geht er nicht rein. Der von Robben war wirklich schlecht geschossen.

Über die ersten 120 Min. reden wir nicht. Mittelfeld - Flanke rechts - Ecke - Abstoß. Hätte Sat1 nach der ersten Halbzeit eine Dauerschleife gesendet - es hätte niemand bemerkt.
Solch einfallsloses Spiel in einem CL-Finale?! Bayern wollte absichtlich den Triple-Vize klar machen. Anders war das nicht zu erklären.
Die Bayern haben die ganze Saison schon ziemlich Probleme mit Mannschaften die hinten Beton anrühren. Wenn dann noch die beiden Aussen oder zumindestens einer (Robben) durch geschicktes doppeln daran gehindert wird nach Innen zu ziehen, fehlen ihnen im Offensivspiel die Alternativen. Dann bekommt der Gomez keine Bälle mehr und taucht komplett ab.

Chelsea hat hinten nur einen Fehler gemacht und dadurch das Tor von Müller kassiert. Die Defensive stand erstklassig (wie schon im Rückspiel gegen Barcelona) und hat nicht viel zugelassen. Wenn man gegen so eine Truppe seine Chancen nicht nutzt wird man bestraft. Speziell in der Champions League geht das ruckzuck.
Wer möchte kann gerne von Antifussball reden, aber Fussball hat eine Menge mit Taktik zu tun und die Engländer haben sich genau angesehen wo die Bayern ihre Schwächen haben und die effektiv bekämpft. Das ist legitim und wenn die Bayern sich keine Alternative in der Offensive überlegen, werden sie noch viel häufiger auf Gegner treffen die nur hinten drin stehen.

Und nochmal von Überheblichkeit habe ich gestern nichts gesehen.

grüße,
Jürgen
P.S. Solange wir Europameister werden soll es mir auch egal sein
 
G

Geronimo

Gast
Aber sie haben den Egomanen Robben den Elfmeter schießen lassen.
Beim Elfmeterschießen am Schluß wollte er natürlich keine Verantwortung mehr übernehmen.
Lahm, Gomez und Neuer haben sicher verwandelt.
Das kann ich sogar verstehen das Robben nicht mehr schiessen wollte. Viele Spieler wollten im Elferschiessen nicht ran. Tymoschuk wurde dreimal gefragt und hat abgelehnt. Der Neuer war eigentlich nicht vorgesehen, der hatte den Mut dazu.

grüße,
Jürgen
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hätte Chelsea mit Czech nicht so einen mördermäßig guten Torwart, dann wäre Bayern schon nach 90 Min. als Sieger vom Platz gegangen. Was die, (zugegebenermaßen) sehr gute Abwehr nicht mehr richten konnte, hat er gerade gebogen.
Gegen den Kerl hilft nur präzise Gewalt (wie von Lahm eiskalt zelebriert), harter Schuss, zielgerichtet eingelocht.
Neuer war gut, Czech war besser und hat sich nicht verladen lassen. Weltklasse, der Typ, zurecht gewonnen!
Schweinis Schuss war zielgenau aber nicht stark genug, taktisch völlig inakzeptabel. So kam es wie es kommen musste. Manchmal geht es eben nicht ohne ein gesundes Maß an Agressivität. Er hat die Fähigkeiten Czech's unterschätzt und/oder sich überschätzt. Diese "Lässigkeit" war zum ko...!
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Was mich am meisten ärgert sind nicht die vergebenen chancen aus dem Spiel heraus.Vielmehr ist es der Mangel an können bei Standart Situationen.
Das ist das grundlegende Handwerkszeug bei Fußballern.
Ein ruhender Ball,ohne Gegner mit aller Zeit der Welt sich vorzubereiten.

Diese Millionenschweren Stars sind unfähig den Ball aus 11 Metern in den Kansten zu hauen.Am schlimmsten sind diejenigen die sich nichtmal trauen.Millionen einsacken und wenns ernst wird den Schwanz einziehen.Ein armutszeugniss wenn der Torwart im 11er schießen ran muß.
Bitte schön,von Otto Normalkicker kann man erwarten daß er das nicht immer so hin bekommt.
Doch von diesen Profis MUSS man das erwarten,sogar verlangen können!!!
Hin gehen das Ding in den Winkel hauen und fertig!
Dafür werden sie sehr gut bezahlt.Lahm bekommt 14Mio Euro im Jahr.Die anderen stehen sicher Ihm in nichts nach.

Besonders Robben schießt mehr als 10 Ecken in dem Spiel und keine kommt auch nur annährnd brauchbar vors Tor.
Mata schießt eine und bum-Tor.

Was macht einen großen Spieler aus?
Daß er 90min den Ball fordert,chancen vergibt aus Eigensinn,nur daß er dann 1-2 mal einen genialen Moment hat und Ihm die Leute dann zu Füßen liegen?
Nein.Mata und Drogbah sind Genial.Gefühlt eine chance und ein Tor.Das ist Genial.

Glückwunsch Chelsea.:)
 
G

Geronimo

Gast
Was Verdienst und extreme Anspannung miteinander zu tun haben erschliesst sich, speziell beim Fussball, meiner Erkenntnis.

Wo heisst nochmal der Torwart der so gut Elfer schiessen konnte ?
Butt oder ? Wo spielte der eine ganze Weile ?

grüße,
Jürgen
P.S. Ich fnde Neuer besser als Czech.
 
Thema:

Bundesliga

Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Fußball - Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Oben