Bundesliga

Diskutiere Bundesliga im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Is nicht bös gemeint, eher so mit Achtung, der Laden macht ja alles richtig, kann man sicher von lernen;)
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
tja, da sind wir zwei ! Ich sitze auf der Nord, schöner Blick auf die Gelbe Wand, klasse. Ich bin auch nicht so der Sänger, da fühle ich mich bei den Hardcore-Fans immer so ein bisschen deplaziert...43 ist wohl so das richtige Alter für Sitzplätze.:rolleyes:
Ich melde mich dann auch mal!! :o "Früher" oft Südtribüne oder auch mal das ein oder andere Auswärtsspiel. Unvergessen UEFA Cup 1992/93 gegen den AS Rom. Zum Spiel Rom sind wir mit einem Leih-Wohnmobil gefahren und haben dann noch 1 Woche Italien-Rundfahrt gemacht und Freunde besucht. Am Spieltag rollte eine schwatz-gelbe Lawine die Autostrada del Sole runter. Alle Italienischen LKW-Fahrer haben uns mit Hupe begrüßt. Die Party zog sich später bis in den Petersdom...

CL-Finale 1997 war ich auch in München im Stadion. Gänsehaut den ganzen Tag. Wir waren da in München in so einem Brauhaus, ähnlich dem Hofbräuhaus. Da waren hunderte Borussen und Juventini. Die Kellnerinnen hatten ganz schön zu schleppen. Jedenfalls wollte ich der einen meinen Respekt zollen mit dem Spruch "Sie haben aber heute richtig Stress, was?" Die Dirndl-Kellnerin schaut mich kopschüttelnd an und sagt in tiefstem Münchner Dialekt "ah geh weider, so arg wars lang nimmer"

Am Morgen nach dem Spiel haben wir in Dachau (da haben wir übernachtet ohne Frühstücksmöglichkeit ) versucht Frühstück zu bekommen und sind da auf dem Marktplatz gelandet. Frühstück gab es nicht, aber die Kellnerin hatte direkt die weltbeste Idee. Sie schleppte uns augenzwinkernd Kartoffeln, Kraut und Fleischberge auf den Tisch und meinte nur "Ihr seids durchnächtigt, gell"?

Da ich mich auch bierseelig immer gut benehmen konnte, kann ich bis heute immer wieder betonen: So nett und zuvorkommend, freundlich und entspannt wie in München, bin ich noch nie als Fußballfan behandelt worden!

Heute komme ich nur ab und zu mal ins Stadion, dann immer ein schöner Sitzplatz in der Süd-West -Ecke. Nah an der Süd. Herrlich!
Als meine Freundin das erste mal mitgekommen ist, war sie auch total begeistert von der Stimmung und den Leuten im Stadion.

Heya BVB!
 
M

maggelman

Gast
Nach dem netten Bierfred können wir ja mal einen kleinen Fred über Fußball machen.

Aber bitte nicht unter die Gürtellinie und keine Hooligans. Fußball sollte mit dem nötigen Bierernst betrachtet werden, da das Leben vom selbigen nicht abhängt

Ich bin Werderfan, dücke aber z.Zt. aus technischen Gründen:rolleyes: dem Hamburgern alle Daumen für's ereichen der Championsleague oder gar Meisterschaft.

Zur Übersicht mal die aktuelle Tabelle.

Hamburg muß heute noch gegen Leverkusen spielen und auch hoffentlich gewinnen.

Die Rheinländer haben ja gestern schon ihren Karneval bei den Bayern:D gehabt, das muß reichen. Oha und nächste Woche kommen Bayern nach Bremen.sind bestimmt noch sauer.:eek::D Erst in der Hinrunde von den Bremern vernascht und jetzt den Kölnern.:mad::mad::mad::mad::D:D:D:D:D


Platz Team
1(2.) 1899 Hoffenheim
2(1.) Hertha BSC 21
3(3.) Hamburger SV
4(4.) Bayern München
5(5.) Bayer Leverkusen
6(6.) VfL Wolfsburg
7(7.) VfB Stuttgart
8(8.) Bor. Dortmund
9(9.) FC Schalke 04
10(11.)1. FC Köln
11(10.)Werder Bremen
12(13.)Eintracht Frankfurt
13(12.)Hannover 96
14(16.)Energie Cottbus
15(14.)Arminia Bielefeld
16(15.)VfL Bochum 1848
17(17.)Karlsruher SC
18(18.)Bor. M’gladbach

So und jetzt viel Spaß


Fußballbundesliga...was für ein Scheiss....
Trainer austauschbar...
Spieler austauschbar...

Willkommen in der Fremdenlegion!!!

Identifikation (Herkunft der Trainer/Spieler) nicht mehr mit dem Namen des Vereins in Verbindung zu bringen!!

Ergo.... die können mich alle mal..der einzige Vorteil ist: In der Spielzeit +-1h kann ich wenigstens in Ruhe Motorrad fahren!!
 
M

maggelman

Gast
Stimmt was nicht????

gibt es echt noch Spieler, die aus den Kreisgebieten für den entsprechenden Verein spielen...
vielleicht den ein oder anderen...der Rest ist von "Irgendwoher"

Ergo Fremdenlegionäre!!
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Stimmt was nicht????

gibt es echt noch Spieler, die aus den Kreisgebieten für den entsprechenden Verein spielen...
vielleicht den ein oder anderen...der Rest ist von "Irgendwoher"

Ergo Fremdenlegionäre!!
Ich verstehe Dich, in Köln is ja nich so mit Fußball...
 
M

maggelman

Gast
vielleicht haben sich die Zeiten geändert und Ihr betrachtet es als völlig normal, irgendwelchen "Idolen" Beifall zu zollen,

Der Name ist dabei, so wie es ausschaut rein zufällig und beliebig austauschbar!

Für mich ist das nichts...mag sein das ich dafür zu alt bin...aber für mich zählen noch die "alten Werte" mit denen ich mich identifizieren kann und will.
PS. Köln hat noch nie einen beständig guten Fußball gespielt...eben eine richtig Fahrstuhlmannschaft ...huh un runger !!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Erich Honecker sah das auch immer so;), der Rest ist bekannt.

vielleicht haben sich die Zeiten geändert und Ihr betrachtet es als völlig normal, irgendwelchen "Idolen" Beifall zu zollen,

Der Name ist dabei, so wie es ausschaut rein zufällig und beliebig austauschbar!

Für mich ist das nichts...mag sein das ich dafür zu alt bin...aber für mich zählen noch die "alten Werte" mit denen ich mich identifizieren kann und will.
PS. Köln hat noch nie einen beständig guten Fußball gespielt...eben eine richtig Fahrstuhlmannschaft ...huh un runger !!
 
M

maggelman

Gast
Deine Einstellung ist ja sehr "Liberal"

Mir hat mal jemand das Wort Liberal so erklärt:

Nach allen Seiten offen...und wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein!!!

Bestätigt sich immer wieder!!:)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Na da hat Schalke gestern den Vereinsnamen wohl wörtlich genommen... 0 : 4 :)
Schönes Spiel meiner Bayern :)

Btw, suche für meine Tochter und mich zwei Karten für das Heimspiel der Bayern gegen Braunschweig. Wer welche abzugeben hat, bitte PN. DANKE!
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Herzlichen Glückwunsch, es läuft langsam richtig rund bei den Bayern. Wenigstens sportlich...:)
Schalke mit 0:4 in Gelsenkirchen abzufertigen wünsche
ich mir von meiner Mannschaft schon lange...:)

Aber im Moment ist beim BVB etwas der Wurm drin, erst der peinliche Ausraster in Neapel, dann die Aufstellung in Nürnberg, naja, immer noch Tabellenführer. Das muss Samstag gegen Freiburg aber besser werden.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Wird schon. Die Gesichtszüge vom Klopp waren schon wieder etwas entspannter:)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Werder putzt den HSV zu Hause in Hamburg wäch, mein Gott sind die Hamburger schlecht, wer hat damit gerechnet????? Ich nicht....aaaabbbbeeeeerrrrrr eeeeessss iiiiisssstttt sooooooooooo schöölöööööööööööoönnnnnnnnnnnnn!!!!!:schrei::schrei::schrei::schrei::schrei:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Und der van der Vaart ist bestenfalls noch ein Mitläufer...
Zenit überschritten...
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
War wieder mal klar, altes Werder Problem, den sicheren Sieg noch kurz vor Schluss verschenken :banghead:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Heult nich rum, meine Jungs haben auch 10 klare Torchancen verdaddelt.;)

Mein Gott, war Freiburg schwach, ich war nach zu langer Zeit mal wieder im Stadion, war mal sehr entspannt. Die Freiburger haben öfter auf ihr eigenes Tor geschossen als auf das Dortmunder... Der Torhüter tat mir schon wirklich leid, wie oft den die eigenen Mitspieler in Verlegenheit gebracht haben, schrecklich.

Naja, sowas muß man mitnehmen. Spitzenreiter !
 
Thema:

Bundesliga

Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Fußball - Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Oben