Bundesliga

Diskutiere Bundesliga im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da hast Du ja - mit Hilfe Deiner Frau - Dein Nervenkostum extrem im Griff gehabt. :D
G

Gast 5187

Gast
Da hast Du ja - mit Hilfe Deiner Frau - Dein Nervenkostum extrem im Griff gehabt. :D
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo,

also ich als eingefleischter Bayern - Fan kann mit der Wahl von CR7 durchaus leben, seine individuelle Klasse und seine Torquote im letzten Jahr waren schon mehr als beeindruckend.
Messi hat das schlechteste Jahr seit vielen Jahren gespielt, auch verletzungsbedingt, und hätte meiner Meinung nach niemals vor Ribery landen dürfen.
Und während sich wohl viele im Web an Riberys privaten Verfehlungen reiben, werden die Fehltritte von Messi (14 Mio Steuern hinterzogen) und Ronaldo ("You - me, .... - ....") gerne übersehen. Könnte bei der Wahl durchaus auch eine Rolle gespielt haben.

Insgesamt spiegelt das Wahlergebnis für mich ansonsten vor allem die Aura der großen spanischen Clubs und ihrer Liga wieder, da kann der deutsche Fußball trotz der sehr guten Ergebnisse der diesjährigen Wahl noch lange nicht mithalten. Der größte Witz ist ja wohl die gewählte FIFA - Weltelf. Etliche Spieler von Barca und Real wurden hier gewählt die im letzten Jahr weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Xavi und Dani Alves haben u. a. in den direkten Vergleichen gegen Schweinsteiger und Alaba steinalt ausgesehen. Das Dani Alves in der FIFA - Weltauswahl gelandet ist hat selbst Barca - Fans in diversen Fussballforen peinlich berührt.

Wenn ich mir die Wählerstimmen im Einzelnen so anschaue stelle ich aber fest das z. B. die Trainer der großen europäischen Fussballnationen mehrheitlich für Ribery auf Platz 1 gestimmt haben, Messi z. B. hat keiner nach ganz vorne gewählt. Der Trainer der Cayman - Inseln, als intensiver Betrachter des europäischen Fussballs, hat für Ronaldo gestimmt ... :rolleyes:
Bei Interesse hier der Link zu den Abstimmungsergebnissen:

http://de.fifa.com/mm/document/ball...2/26/02/68/fboaward_menplayer2013_neutral.pdf
 
G

Gast 5187

Gast
Wenn ich mir die Wählerstimmen im Einzelnen so anschaue stelle ich aber fest das z. B. die Trainer der großen europäischen Fussballnationen mehrheitlich für Ribery auf Platz 1 gestimmt haben, Messi z. B. hat keiner nach ganz vorne gewählt. Der Trainer der Cayman - Inseln, als intensiver Betrachter des europäischen Fussballs, hat für Ronaldo gestimmt ... :rolleyes:
Bei Interesse hier der Link zu den Abstimmungsergebnissen:

http://de.fifa.com/mm/document/ball...2/26/02/68/fboaward_menplayer2013_neutral.pdf
Liegt vielleicht auch daran, dass es eine FIFA Wahl war. Viele der Wahlberechtigten kennen die Protagonisten lediglich von der Playstation. :rolleyes:
Und wer ist das drauf?

Nichtsdestotrotz ist die Wahl von CR7 dieses Jahr richtig; auch wenn ich Ibrahimovic in 2013 ebenfalls ganz weit vorn gesehen habe.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Hast Du ne Ahnung. Nach dem verlorenen CL-Finale Dahoam stand direkt vor mir ein Chelsea-Wohnmobil auf der A9 im Stau.
Und ich habe das Drecksteil nicht gerammt... :)

Das macht man nicht, sagte meine Frau... :)
Aber den Hund hast schon ans Wohnmobil pinkeln lassen, oder?
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Nee mein Hund gehorcht mir schon... Aber ich gehorche auch... :)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
:)
Mehr Wölfe braucht das Land...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Damit kann ich leben.
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Hi Jungs, nochmal kurz zum Thema,

Ich find die Wahl von CR7 scheisse. Was heisst denn schon gute Torquote. Der schiesst ja auch jeden Elfer und jeden Freistoss, steht immer 90 Minuten auf dem Platz und die anderen Sturmkollegen, Benzema und di Maria müssen ihm ja auch immer schön zuarbeiten. Drum war er ja auch nicht happy das die Özil abgegeben haben. Der ist ja auch ein klassischer Vorbereiter.
Ich finde, wenn einer das Triple gewinnt und daran auch noch entscheidend mitgewirkt hat und auch noch viele Tore der Mitspieler aufgelegt hat (kann das Ronaldo überhaupt) kann der Sieger nur Ribery heissen. Genauso wie bei den Trainern nur Hein Juppkes gewinnen konnte.

Außerdem geht mir das Getue von CR7 vor jedem Standard gewaltig auf den Sack. Wie jedem wahrscheinlich.

Grüße aus Augsburg
Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Rudi, Du brauchst auch einen Wolf... :)
"Man kann auch ohne Hund leben, nur lohnt es sich nicht" -
Heinz Rühmann
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Nen Kater haben wir auch. Schwarz, 5 KG
Wolf trainierte 40 KG
Kein Problem.
 
G

Gast 5187

Gast
Außerdem geht mir das Getue von CR7 vor jedem Standard gewaltig auf den Sack. Wie jedem wahrscheinlich.

Grüße aus Augsburg
Hubert
Das dürfte die Einschätzung Vieler beeinflussen und den Blick auf die Leistung verstellen.
Der ist schon ein super Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Er arbeitet allerdings auch hart dafür, das geht häufig in der anderen Berichterstattung unter. Und ganz klar, er ist eitel.

Und wenn die anderen Sturmkollegen wie Benzema und di Maria zuarbeiten müssen, muss man sich auch mal die Frage stellen, warum das so ist. Messi hat das übrigens jüngst einem Mitspieler unverblümt ins Gesicht gesagt, welche Funktion er habe. :rolleyes:
Aber nach außen immer smart.....
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Der Messi darf das. Ist Barcelonas Stadtheiliger.

Wenn Du etwas gegen den sagst, kriegst Du auf der ganzen Ramblas nichts mehr zu trinken. Gut, 9 Euro für ein Bier gespart...
:)
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Das dürfte die Einschätzung Vieler beeinflussen und den Blick auf die Leistung verstellen.
Der ist schon ein super Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Er arbeitet allerdings auch hart dafür, das geht häufig in der anderen Berichterstattung unter. Und ganz klar, er ist eitel.

Ich stimme dir zu dass er z.B. in seiner Nationalmannschaft immer volle Leistung bringt. Ohne ihn würden die zu keinem großen Turnier fahren.
Trotzdem hat er letzte Saison keinen Titel gewonnen, außer vielleicht Mister Haargel 2013, das muss auch berücksichtigt werden. Und da hat ein Ribery eindeutig mehr zu bieten. Für das Triple und seine Spielweise auch nach hinten zu arbeiten und nicht nur vorne auf die Bälle zu warten und schön Körner sparen für die Jubelarien. Aber klar, wenn man nur auf die Torbilanz schaut dann sind 69 Dinger schon ne Hausnummer.
Aber ich denke ein Manuel Neuer sieht das ein bisschen anders mit der Rückwärtsbewegung. Es heisst ja ein Stürmer ist der erste Verteidiger. Ich habe CR7 noch selten (nie) defensiv was machen sehen.
Aber natürlich hast du recht: er ist ein außergewöhnlicher Spieler, genauso wie auch der selbsternannte Göttliche Ibrahimovic. Muss man leider sagen.
Du merkst schon: ja, ich bin Bayern-Fan
Aber ich denke in dieser Runde darf man auch mal parteiisch sein.

Gruß
Hubert
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Der HSV muß jetzt aber Gas geben....sonst ist er nicht mehr unabsteigbar:cool:

Bei Werder muß auch was passieren seit drei Jahren quälen die sich mit unentschieden und drei Siegen durch die Liga. Die müssen doch mal kapieren das dies so der falsche Weg ist
:throwball: die Bayern machen wie immer alles richtig, da fasse ich mir schon mal an den Kopf, wieso können die das und wieso sind die anderen Vereine zu dämlich dazu.:mad:
 
Thema:

Bundesliga

Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Fußball - Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Oben