Bundesliga

Diskutiere Bundesliga im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kaum ist der Erfolg nicht mehr da, wird wieder alles in Frage gestellt. So ein frühes Tor schmeißt nun mal vieles von dem Vorgenommenen über den...
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Kaum ist der Erfolg nicht mehr da, wird wieder alles in Frage gestellt. So ein frühes Tor schmeißt nun mal vieles von dem Vorgenommenen über den Haufen. Außerdem ist die Mannschaft von Real qualitativ logischerweise erheblich höher anzusehen, ist ja auch um ein Vielfaches teurer.
Vergess bitte nicht wo der BVB vor wenigen Jahren noch stand. Um ganz vorne in Europa zu sein, muß man nun mal die besten Spieler der Welt haben und diese Summen kann weder Dortmund noch Schalke bezahlen - halt nur die beiden Spanier, einige Engländer und die Bayern.
Die qualitative Schere wird sicherlich immer größer werden.
Es ist nur Fußball, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

MfG

Boxerdriver
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
also das, was der bvb heute abgeliefert hat war grosse kacke. klar hat eine mannschaft wie real seitens der spieler die bessere qualität und bei dortmund ist DER leistungsträger nicht dabei gewesen.
aber einen pass über 10 meter zu spielen, ohne dass er verhungert (heute so oder so ähnlich beim bvb leider zu oft gesehen), sollte sogar in der c-klasse öffter gelingen.

ausserdem schadet das lausige abschneiden der anderen deutschen vereine drastisch dem image von bayern, denn wenn die direkten verfolger der bayern in der bundesliga -wie schalke, vizekusen und jetzt auch der bvb- sich international so schlecht verkaufen, dann stehen die 23 punkte vorsprung der bayern für den rest von fussballeuropa in ganz schwachem licht da.
die fürchten sich ja gar nicht mehr! :)
 
G

Gast 5187

Gast
Das Ergebnis entspricht dem aktuellen Leistungsvermögen des BVB. Leider.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Stimmt. LEIDER.
 
G

Gast 5187

Gast
Stimmt wohl. An Wunder glaubt wohl niemand ernsthaft.

Ist keine gute Saison.
Kann man so sehen, muß man aber nicht.
Wenn die Meßlatte die zwei aufeinanderfolgenden Meisterschaften und die CL Teilnahme sind, stimmt es.

Das ist aber m. E. nicht der anzunehmende Normalfall beim BVB.
Betrachtet man die Rahmenbedingungen, geht sowas mal. Aber nicht dauerhaft.
Der Verkauf von wichtigen Spielern und das "Spielen" über/am Limit mit dem dazu gehörnden Ausbrennen lassen das nicht konstant zu.
Gleichwertige Spieler wurden/konnten nicht geholt/werden. So einen Austausch schaffen nur die (finanziell) ganz Großen.
Motivation durch den Trainer hin oder her. Selbst die verschleisst (zeitweise?).
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Stimmt wohl. An Wunder glaubt wohl niemand ernsthaft.



Kann man so sehen, muß man aber nicht.
Wenn die Meßlatte die zwei aufeinanderfolgenden Meisterschaften und die CL Teilnahme sind, stimmt es.

Das ist aber m. E. nicht der anzunehmende Normalfall beim BVB.
Betrachtet man die Rahmenbedingungen, geht sowas mal. Aber nicht dauerhaft.
Der Verkauf von wichtigen Spielern und das "Spielen" über/am Limit mit dem dazu gehörnden Ausbrennen lassen das nicht konstant zu.
Gleichwertige Spieler wurden/konnten nicht geholt/werden. So einen Austausch schaffen nur die (finanziell) ganz Großen.
Motivation durch den Trainer hin oder her. Selbst die verschleisst (zeitweise?).
Das sehe ich genau so. Im Moment läuft es nicht so, aber trotzdem ist die Entwicklung des BVB eine gute. Mit den ganz Großen können wir halt nicht mithalten.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Das sehe ich genau so. Im Moment läuft es nicht so, aber trotzdem ist die Entwicklung des BVB eine gute. Mit den ganz Großen können wir halt nicht mithalten.
Stimmt! Aber auch wenn die Niederlage und besonders die 1. Halbzeit gestern scheixxe war, kann ich mit dem bisher Erreichten zufrieden sein.

1. Weil der BVB quasi schuldenfrei ist und nicht wie Real Madrid 500 Mio Miese vor sich herschiebt, oder irgendeinen Ölscheich als Geldgeber im Rücken hat. ( der einzig richtig gesunde Verein unter den letzten 8 in der CL ist der FC Bayern )

2. Weil vor dem Hintergrund der Verletzungsmisere das bisher erreichte schon eine klasse Leistung ist.

3. Weil der BVB immer Drama liefert. Man wird als Fußballfan vom BVB immer gut unterhalten, auch wenn es mal in die Hose geht. Leidenschaft und Fight wird immer geboten.

Wenn Dortmund sich nicht wieder total verschuldet und "ab und an" mal einen Titel mitnimmt, zwischendurch immer mal wieder großes Spektakel abliefert, bin ich vollkommen zufrieden.

Ergo: Scheixx drauf auf die Niederlage gestern!
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Was ganz anderes...

Gerade hat meine Frau eine Mail vom DFB bekommen...

Sie (also eigentlich Ich :)) hat zwei Karten für das Pokalfinale in Berlin per Losverfahren zugeteilt bekommen... :):):) Kat. 2. :)

Wahnsinn. Jetzt müssen meine Roten es hoffentlich nach Berlin packen.

Morgen werden Flüge und Hotel gebucht.

Freue mich wie Bolle. :):):)

@Berliner
Hoteltips 4 oder 5 Sterne?
Außer dem Adlon...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Nie und nimmer.
Muss meinem LIEBEN KIND aber ein sehr schönes Hotel aussuchen. Gehen in HH gerne ins Steigenberger. So was ähnliches halt. :)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Jetzt verlieren die Bayern nach so vielen Spielen endlich mal und wieder wird gejammert das dies nun unfair sei. Sind irgendwie alle bekloppt. Manchmal gewinne ich den Eindruck das die Bayern die einzigen Profis in der Liga sind, denn die arbeiten wirklich professionell und nicht so wie manch selbsternannte Fachleute die aber nur Amateure oder so eine Art von Sonnenkönigen sind. Die Spannung und der Erfolg kann nur kommen wenn die 17 anderen Erstliga Clubs endlich mal begreifen professionelles Arbeiten führt zum Erfolg ( nach dem Begreifen sollte auch die professionelle Umsetzung kommen) und nicht dieses weibische Gejammer, ist ja nicht zum aushalten.

Die Bayern spielen um Titel und nicht um eine Anzahl von gewonnenen Spielen in, dafür bekommt man nix, der Titel zählt alleine und dann kommt halt der nächste Titel an die Reihe. So ist das nun mal.......bei den Bayern:cool:

Werder hat den Knappen einen Punkt abgerungen, der Klassenerhalt scheint in die Nähe zu rücken.:wavespin:
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Warum, wer jammert?
Ich war gestern natürlich im Stadion und jeder der was von Fussball versteht muss zugeben dass der Sieg sowas von verdient war. Bayern hatte in der ersten Halbzeit 1,5 Torchancen und in der zweiten wurde es ein bisschen besser, einschießlich dem Pfostenschuss von Alabba. Nun zum FCA: Torchancen in Halbzeit 1: 3-4 sehr gute und in der 2. HZ ebenfalls einen Pfostenschuss von Bobadilla und 2-3 hundertprozentige Dinger. Und soll doch bitte keiner sagen die Roten hatten ja nur ne B bzw. D - Elf aufm Platz. Denn erstens haben bei uns die beiden besten Torschützen, der beste Verteidiger und ein wichtiger Mann im Mittelfeld gefehlt und zweitens haben bei Bayern Schweini, Kroos, Manzukic, Neuer, Martinez, Shaqiri, usw. gespielt. Effektiv gefehlt aus der absoluten Stammelf haben Robben, Ribery und Lahm und vielleicht noch Boateng und Alabba, wobei der genauso wie Götze sehr zügig in der 2. HZ gebracht wurden ebenso wie Müller nach ca 75 Minuten aber der hatte gefühlt keinen Ballkontakt. Und ob jetzt ein Rafinha mitkickt ist glaub ich nicht spielentscheidend.
Ausserdem glaub ich doch dass die zweite Garde der Bayern das Nachbarschaftsderby ganz gern gewonnen hätte.
Also bitte die Leistung meiner Augsburger nicht kleinreden. Sie waren gestern einfach besser und haben verdient gewonnen! Fertig

Grüße an alle aus der Stadt der TRIPLESIEGERBESIEGER
Hubert
 
G

Gast 5187

Gast
Die Bayern spielen um Titel und nicht um eine Anzahl von gewonnenen Spielen in, dafür bekommt man nix, der Titel zählt alleine und dann kommt halt der nächste Titel an die Reihe. So ist das nun mal.......bei den Bayern:cool:
Ja, da muß sowas wie Anstand eben mal hinten anstehen.

Zu dem restlichen Rundumschlag gegen alle außer den Bayern und dem weibischen Gejammer sag ich jetzt nichts. Das spricht für sich und ordnet den Beitrag angemessen ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Und wenn heute die Jägermeistertruppe gegen Hannover gewinnt dann wird das in den letzten Spielen ein Sechskampf gegen den Abstieg.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Den RO kann man ja nicht ernst nehmen. Der würde dem UH das Bundesverdienstkreuz verleihen und ihm noch ein paar Steuermillionen zukommen lassen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Gut das ihr Beiden die Weisheit mit der Muttermilch bekommen habt, meint ihr zumindest. Was hat die Steuerhinterziehung von Hoeneß mit seinem exellent gemachten Job bei den Bayern zu schaffen....gar nix!!! Und das mit dem Anstand ist doch wohl arg lächerlich. Die Bayern sollen ihren Job machen wie jeder andere Club in der CL, nur mit dem kleinen Unterschied die Bayern können den Pott noch nach Hause holen, die anderen nicht mehr. (Oder glaubt hier ernsthaft jemand das Dortmund noch weiterkommt?) Die BuLi ist entschieden, aber die BuLi braucht auch die vier Plätze in der CL, das bringt Geld in die Vereine, darum geht es, um nichts anderes. Abgesehen davon haben die Augsburger doch mit Anstand und verdient gewonnen.

Ja, da muß sowas wie Anstand eben mal hinten anstehen.

Zu dem restlichen Rundumschlag gegen alle außer den Bayern und dem weibischen Gejammer sag ich jetzt nichts. Das spricht für sich und ordnet den Beitrag angemessen ein.
Den RO kann man ja nicht ernst nehmen. Der würde dem UH das Bundesverdienstkreuz verleihen und ihm noch ein paar Steuermillionen zukommen lassen
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin,
alles was der RO sagt ist absolut richtig. Er, U.H.,hat die Bayern zu dem gemacht, was Sie jetzt sind - zumindest maßgeblich.
Da er ja auch für die Geschäfte der Bayern Hauptverantwortlichen war, bekommt alles einen faden Beigeschmack, denn ULI HOENEß IST KRIMINELL und aufgrund dessen verurteilt. Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt.
Und da ist noch ganz viel im Verborgenen. Das ist bei der regelmäßigenLektüre der Tageszeitung wohl sehr deutlich geworden.
Allerdings kann man ja nur für das verurteilt werden ,was einem einwandfrei nachgewiesen werden kann - Gott sei dank.
Ich kann nicht verstehen, daß man einen solchen Menschen, den man persönlich nicht kennt - und somit garnicht kennt - so verteidigt.
Aber das macht das ganze ja hier interessant.
Angenehme Bettruhe.
Boxerdriver
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
So, heute haut Dortmund die Königlichen mit 5:1 aus dem Stadion. Bin mir GAAANZ SICHER! :):):)

Also liebe BVB-Freunde, keine Panik, alles wird gut. :)

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. An mir als Roter liegt es also nicht, wenn es nicht funzt...

Auf geht's BVB...

Noch einmal Malaga bitte... :)

 
Thema:

Bundesliga

Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Fußball - Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Oben