Bundesliga

Diskutiere Bundesliga im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vor allem wenn dann noch die internationalen Gegner so Vereine sind, die entweder Unsummen an Schulden vor sich herschieben oder Unsummen von...
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.769
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Dieses gelegentliche 'Rumgezicke' (Bayern, Club, BVB, Schalke, ...) auf internationaler Ebene kann ich nicht verstehen.
Vor allem wenn dann noch die internationalen Gegner so Vereine sind, die entweder Unsummen an Schulden vor sich herschieben oder Unsummen von irgendwelchen Ölscheichs nachgeschmissen bekommen. Da fällt mir als Dortmunder das Daumendrücken für die Seppels echt nicht schwer!
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Jau, gestern waren wir Borussen, heute sind wir Bayern-Fan. Auch wenn es schwer fällt.
Der BVB hat ein klasse Spiel abgeliefert, schade das die Chancen nicht genutzt wurden.
Aber: komischer Schiedsrichter?????
 
G

Gast 5187

Gast
Aber: komischer Schiedsrichter?????
Na ja, ein paar offensichtliche Sachen hat er schon übersehen. Habs nicht mitnotiert, einige Sachen waren aber dabei.
Hat aber imho keinen Einfluss auf das Ergebnis gehabt.

Eine Tätlichkeit von Ramos hätte ich aber in dem diskutierten Zweikampf übrigens auch nicht gesehen!
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.769
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Aber: komischer Schiedsrichter?????
ich würde jetzt nicht sagen, dass er das Spiel entschieden hat. Aber: Der Elfmeter, der Gott sei dank nicht rein ging, war ein Witz. Außerdem hätte sich Sergio Ramos über Gelb-Rot in der 52.Minute nicht beschweren dürfen. ( Ich muss aber dazu sagen, dass genau in der Situation meine Internet-Verbindung mit dem Arabischen Fernsehsender so seine Schwierigkeiten hatte und ich das nicht so deutlich gesehen habe )

Aber so ist Fußball, deshalb hilft alles lamentieren nicht.....

Klar bin ich heute Abend Bayer! Auch wegen der Nationalspieler. Die sollen mal ruhig Erfolge sammeln und dann nahtlos in Brasilien weitermachen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der Schiri hat mir gefallen. Besser als die meisten BuLi-Schiedsrichter.

Den Elfmeter muss man natürlich nicht pfeifen, aber aus Sicht des Schiri kann.

Für Ramos war das nie eine rote Karte. Lewan hat mehr daraus gemacht als tatsächlich vorgefallen ist.

Auch die ggf. 2. gelbe Karte für Xavi wäre zu heftig gewesen. Kann - auch hier - "ja", muss "nein".

Keinesfalls waren die Schirientscheidungen in irgendeiner Forum spielentscheidend. Sollte er für den BVB den Ball ins Tor kicken? ;-)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der Schiri hat mir gefallen. Ruhig und sachlich. Besser als die meisten BuLi-Schiedsrichter.

Den Elfmeter muss man natürlich nicht pfeifen, aber aus Sicht des Schiri kann. Die "Körperfläche" wurde erweitert und der Ball sprang an den ausgestreckten Arm, nicht an den angelegten.

Für Ramos war das nie eine rote Karte. Lewan hat mehr daraus gemacht als tatsächlich vorgefallen ist.

Auch die ggf. 2. gelbe Karte für Xavi wäre zu heftig gewesen. Kann - auch hier - "ja", muss "nein".

Keinesfalls waren die Schirientscheidungen in irgendeiner Forum spielentscheidend. Sollte er für den BVB den Ball ins Tor kicken? ;-)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.769
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Na ja, in der Presse kommt der Schiri auch nicht gerade gut weg.... aber wie ich schon sagte, lamentieren hilft nix und der Schiri hat nicht das Spiel entschieden. Diese Regel mit den Handelfmetern ist ohnehin bescheuert. Das war gestern ja nicht die erste Situation in der man über einen solchen Elfer diskutiert.

Gestern hätte ich gegen ein Tor vom Schiri nichts einzuwenden gehabt. Der wäre bestimmt auch ruhiger vor Tor als der "Micki" .-)
 
G

Gast 5187

Gast
Hat eigentlich jemand mal diskutiert, ob Piszczek beim Handspiel (das kann man sicher so oder so bewerten) überhaupt im 16er war?
Ich habe von dieser Fragestellung gestern nichts mitbekommen, hatte aber den Eindruck, dass er raus sprang und der Kontakt außerhalb war.

2. gelbe Karte für das taktische Foul von Xavi war ein "muss". Unglaublich war, dass er das Foul gar nicht gepfiffen hat.
Vielleicht war aber auch gerade die erste Feststellung Grund für das Nichtpfeiffen. :rolleyes:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
überhaupt im 16er war?
ja, war im 16er. Eindeutig. Und wenn ein Spieler die Körperfläche vergrößert - auch dies hat Piszcek gemacht - und dort vom Ball (am Arm, an der Hand) getroffen wird, ist es nun mal lt. Regel ein Elfmeter. Im ersten Moment hatte ich allerdings gedacht, er hätte den Ball an den angelegten und hinter den Körper gebrachten Arm bekommen, war aber nicht so. Im Rumdrehen bekam er den Ball letztendlich an die ausgestreckte Hand.


... zu der sicherlich möglich 2. gelben Karte für Xavi: Es wird Fußball gespielt, kein Halma. Grundsätzlich wird mir viel zu viel von der 2. gelben Karte Gebrauch gemacht. In diesen Situationen sollten die Schiedsrichter mal bewusst die Augen etwas zu machen. Ein Platzverweis ist ein massiver Eingriff in das komplette Spiel. Viele abgepfiffene Situationen, in denen die 2. Gelbe gezückt wird, haben bzw. hätten nicht so gravierende Auswirkungen. Da würde ich eher die in einigen Verbänden/Jugendbereichen angewandten 10 Minuten-Strafe begrüßen. Bei einer ganz klaren Torverhinderung oder permanenten Foulspiels (deutlich mehr als 2x), gerne.

... aber auch da gelten natürlich die Regeln.
 
G

Gast 5187

Gast
Das Zweite kann man diskutieren.
Ein Foul war es trotzdem.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Schöne Pressestimme aus Italien.

„Dortmund schaffte nicht die verdiente Verlängerung, verursachte aber bei Real einen großen Schreck. Zuletzt versteckte sich Watzke im Santiago Bernaubeu auf dem Klo, wir wissen nicht, wo sich jetzt Perez und Butragueno verstecken müssten. Das Gefühl war identisch.”

Quelle: ,Gazzetta dello Sport'
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.542
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Der Xavi hat gestern auch mitgemacht? Dachte der muss erst heute Abend gegen Atletico ran ... :-)
Ansonsten sehr schade für Dortmund. In solchen Spielen rächen sich halt die nicht geschossenen Tore des Hinspiels doppelt.
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Der Xavi hat gestern auch mitgemacht? Dachte der muss erst heute Abend gegen Atletico ran ... :-)
Ansonsten sehr schade für Dortmund. In solchen Spielen rächen sich halt die nicht geschossenen Tore des Hinspiels doppelt.
und leider auch die etwas schwache Chancenverwertung im Rückspiel. Ansonsten für mich das beste Spiel des BVB´s in der diesjährigen CL-Saison.

Gruß Alex
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.382
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Clubfan oder? Schon mal die Gegner für´s nächste Jahr gecheckt? 2. Liga und so .....
Leider werden dir die Bayern einen Strich durch die Rechnung machen.
Und für die UEFA 5-Jahreswertung wäre es auch nicht schlecht wenn ein deutscher Verein weiterkommt!

Gruß Alex
Alex, bitte Ruhe bewahren, war vielleicht etwas missverständlich !
Ich antwortete auf GSMän, der beim Dortmund-Spiel sich über den spannenden Fußball-Abend freute, eine Freude und Spannung, die ihn die bisherigen Bayern-Spiele nicht brachten.
Zur Schonung meiner Nerven bevorzuge ich dann doch lieber einen klaren Sieg der Bayern.
Oh, ich sehe grade GSMän hat es auch schon klar gestellt bei #838.
Ergänzend dazu:
Zum Club sag ich hier mal lieber nichts, als Franke ist man da immer hin und her gerissen. Nur soviel: Ich hätt schon gern, wenn die in der Bundesliga blieben, sind 6 sichere Punkte für die Bayern;) und außerdem brauch ich dann nicht so weit zu fahren, wenn ich die Bayern mal wieder live erleben möchte.
Gruß Thomas
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Alex, bitte Ruhe bewahren, war vielleicht etwas missverständlich !
Oh, ich sehe grade GSMän hat es auch schon klar gestellt bei #838.
Ergänzend dazu:
Zum Club sag ich hier mal lieber nichts, als Franke ist man da immer hin und her gerissen. Nur soviel: Ich hätt schon gern, wenn die in der Bundesliga blieben, sind 6 sichere Punkte für die Bayern;) und außerdem brauch ich dann nicht so weit zu fahren, wenn ich die Bayern mal wieder live erleben möchte.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
dann hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. ;) Mit dem Spiel bin ich deiner Meinung, zackig zwei Tore für die Bayern und anschliessend ein schönes Spiel.
Sollte der Club sich doch in der Buli halten (dann tschüß Stuttgart, Hamburg und Braunschweig) gibts ja in der nächsten Saison recht viele Derby´s....

Gruß Alex
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Die Bayern müssen jetzt aber einen Zacken zu legen, sonst wird das nix. Nicht auf's Tor schiessen sondern auch rein. Nachher kommt Manu dann einmal rüber gerannt und macht das Dingen rein, ich kenne solche Spiele zu genüge :mad:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Nu' sind'se durch! Sehr schön! :):)
 
Thema:

Bundesliga

Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Fußball - Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Oben