Bundesliga

Diskutiere Bundesliga im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Michael Schumacher hat auch alles richtig gemacht. Und der hat nur Freunde In D. und ist ein Sympathieträger. Merkst du den Unterschied?
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Obwohl die "Zuogroasten" sich oft als die "besseren Bayern" geben. Außerdem, solange Deutschland nach der Pfeife Bayerns tanzt, ist das auch gar nicht soooo wichtig;)

Gegen Dich ist selbst Rummenigge zurückhaltend, symphatisch und geerdet... ;)
Danke, dass Du FCB- Fan bist.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Übrigens, der Dobrindt, wat für 'ne Partei/Bundesland war dessen Heimat?!?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.382
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
warum einsam? Wir haben das größe, beste und schönste Stadium in D, oder weltweit?? 83.000 da ist man nicht einsam. Von der Heimspielatmosphäre könnt ihr nur träumen.
Ah, rumprotzen kannst du also auch, willkommen im Club;). warum macht der BVB dann nicht mehr draus, bei den Einnahmen aus den Eintrittsgeldern?
Übrigens Schumi hatte auch seine Kritiker und Neider, anscheinend kennst du nur keine. Übrigens ich war Schumi-Fan, stehe eben nun mal lieber in der Sonne:cool: als im Schatten, betreibe aber mein Fan sein generell nicht hardcore. Also locker bleiben, ist nur Fußball.
Gruß Thomas
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Mein erstes Live-Spiel als ROTER habe ich als Knirps mit meinem Vater im Frankfurter Waldstadion besucht. Bayern hat damals 6:0 (!!!) verloren. Was habe ich da einstecken müssen. 40 Jahre später bin ich immer noch ein ROTER :)

Einmal Roter immer Roter :)
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Gegen Dich ist selbst Rummenigge zurückhaltend, symphatisch und geerdet... ;)
Danke, dass Du FCB- Fan bist.
Wie kommst du drauf, daß ich Fan bin? In einem meiner ersten Beiträge habe ich klar gemacht, daß Fußball ein Geschäft in den oberen Ligen ist. Den FCB bewundere ich wegen seines tollen Management, also seine wirtschaftliche Leistung ect. Da steht er nicht nur in Deutschland ganz weit vorne. Auch europa- vielleicht sogar weltweit einzigartig. Schuldenfrei, kann bei anderen Clubs mal finanziell einspringen, hat ein Stadion das lange vor der geplanten Finanzierungszeit abbezahlt wurde obwohl der 2. Münchner Verein ausgestiegen ist.
Wenn der FCB spielt und es geht gegen eine andere, kleinere bayrische Mannschaft, Nürnberg, 1860 usw. dann würde ich gerne denen einen Sieg wünschen. Ich würde mir z.B. niemals irgend einen Fan-Artikel kaufen.

Fan bin ich für mein Land Bayern, ja!! Aber der FCB ist für mich nur eine Firma, eine Firma die ich bewundere für ihre Managmentleistung, Punkt. Ob mich da jetzt wer mag, nicht mag oder sonst was, ist mir wurscht aber so was von ...:cool:


Zu eurem Dortmund Stadion beglückwünsche ich euch gerne, gehört das eigentlich dem Verein? Wenn das Ding noch größer als das Münchner ist, warum klappt es dann mit den Finanzen nicht so recht. Ob eure Fans noch lauter sein können als die Münchner ist durchaus möglich, spielt für mich aber aus besagten Gründen keine Rolle.

Gruß
Karl
 
G

Gast 5187

Gast
Ah, rumprotzen kannst du also auch, willkommen im Club;). warum macht der BVB dann nicht mehr draus, bei den Einnahmen aus den Eintrittsgeldern?
Du hast nicht wirklich einen finanziellen Überblick, oder?

BL Klubs.jpg

Wie Du entnehmen kannst, betragen die Einmahmen aus dem Spielbetrieb bei den Bayern lediglich rd. 6 %.
Bei Dortmund bei geringer Summe rd. 10 %.
Der überwiegende Teil des Geldes kommt also woanders her. ;)
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Sportliche Erfolge sind da nur ein Mosaikstein im Gesamtbild.
Hallo,

eben, und deshalb ist man derzeit als BVB-Fan insgesamt trotzdem happy, da kann man schon mal über die Bundesligatabelle hinwegsehen :o.

Mensch, was stellen die in der Liga an, das gibts doch gar nicht. Ich drücke denen die Daumen (obwohl ich kein BVB-Fan bin), dass die sich wieder nach oben arbeiten und da mitspielen wo sie hingehören, nämlich nächstes Jahr wieder in der Championsliga.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich drücke denen die Daumen (obwohl ich kein BVB-Fan bin), dass die sich wieder nach oben arbeiten und da mitspielen wo sie hingehören, nämlich nächstes Jahr wieder in der Championsliga.
So gehts mir auch. Bin auch kein Fan.

Mir gefällt aber die Art von Trainer, Mannschaft, Vorstand und Fans.
Kommt bei mir sympatisch an.

Zudem spielten sie in den letzten Jahren einen frischen und überwiegend zudem sehr erfolgreichen Fußball.
Letzteres gilt natürlich auch für den FC Bayern.

Schlussendlich tut auch dem FC Bayern ein starkes Dortmund gut.
Nichts ist auf Dauer langweiliger (und mittelbar auch für den FC Bayern leistungsschädlicher) als eine nationale Dauerdominanz eines einzelnen Klubs.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Mein erstes Live-Spiel als ROTER habe ich als Knirps mit meinem Vater im Frankfurter Waldstadion besucht. Bayern hat damals 6:0 (!!!) verloren. Was habe ich da einstecken müssen. 40 Jahre später bin ich immer noch ein ROTER :)

Einmal Roter immer Roter :)
ohne Quatsch, ich glaube, dass das das erste Spiel der Eintracht war, das ich besucht habe. Ich bin mit einem Kumpel auf seiner 50er hinten drauf dort hin gefahren, muss so 1975/76 gewesen sein, kann das angehen?
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
So gehts mir auch. Bin auch kein Fan.

Mir gefällt aber die Art von Trainer, Mannschaft, Vorstand und Fans.
Kommt bei mir sympatisch an.

Zudem spielten sie in den letzten Jahren einen frischen und überwiegend zudem sehr erfolgreichen Fußball.
Letzteres gilt natürlich auch für den FC Bayern.

Schlussendlich tut auch dem FC Bayern ein starkes Dortmund gut.
Nichts ist auf Dauer langweiliger (und mittelbar auch für den FC Bayern leistungsschädlicher) als eine nationale Dauerdominanz eines einzelnen Klubs.
Servus,

es wäre mehr als schädlich wenn da keine ernsthafte Konkurrenz da wäre.
Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter; ich bin mir nicht sicher ob BVB und FCB mit Ihren Hackeleien nicht absichtlich:confused:
damit die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen. Aus meiner Sicht funktioniert das auch sehr gut und bringt sicher wirtschaftlich einiges.

Gruß
Karl
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Servus,
es wäre mehr als schädlich wenn da keine ernsthafte Konkurrenz da wäre.
Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter; ich bin mir nicht sicher ob BVB und FCB mit Ihren Hackeleien nicht absichtlich:confused:
damit die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen. Aus meiner Sicht funktioniert das auch sehr gut und bringt sicher wirtschaftlich einiges.

Gruß
Karl
Also Karl, da bin ich jetzt ehrlich, daran habe ich auch schon gedacht.
Die hohen Herren streiten sich öffentlich, wir Fans regen uns auf, und die lachen sich abends zusammen an der Theke kaputt...;):mad:

So könnte es sein.

Aber momentan glaube ich noch an eine gut gepflegte Männerfeinschaft. Laß mir den Spaß !
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.382
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Du hast nicht wirklich einen finanziellen Überblick, oder?
......
Nö, wieso, hier iss Fußballstammtisch, also komm mir nicht mit Fakten !:p

Aber im Ernst jetzt, so etwa habe ich mir das auch gedacht, Traurig für Dortmund ist, das belegt zumindest diese Tabelle, dass sie es nicht einmal schaffen aus dem Potential des deutlich größeren Stadions mehr Kapital zu schlagen und auch hier weniger einnehmen als die Bayern. 10 % ist nicht nigs und oft einmal entscheiden nur ein paar "Milliönchen" ob man am Ende schwarze oder rote Zahlen schreibt.
Gruß Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.382
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
G

Gast 5187

Gast
Aber im Ernst jetzt, so etwa habe ich mir das auch gedacht, Traurig für Dortmund ist, das belegt zumindest diese Tabelle, dass sie es nicht einmal schaffen aus dem Potential des deutlich größeren Stadions mehr Kapital zu schlagen und auch hier weniger einnehmen als die Bayern.
Kennst Du das zugrund liegende Preisgefüge?


10 % ist nicht nigs und oft einmal entscheiden nur ein paar "Milliönchen" ob man am Ende schwarze oder rote Zahlen schreibt.
Gruß Thomas
Es ging doch nicht um schwarze oder rote Zahlen. :rolleyes:
Es ging doch darum, dass die Einnahmesituation es nicht ermöglicht, in gleicher Art und Weise zu wirtschaften und z. B. in Spieler zu investieren. Da ist Dortmund aktuell(!) rd. ein Drittel hinter den Bayern. Von anderen Vereinen und/oder dem Umstand, dass diese Situation - aus guten Gründen - schon lange so ist, ganz zu schweigen.


Nö, wieso, hier iss Fußballstammtisch, also komm mir nicht mit Fakten !
Auch beim Stammtisch wird man üblicherweise ernster genommen, wenn man Ahnung hat und nicht nur sabbelt.
O.K., vielleicht ist das in Bayern anders. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.382
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Kennst Du das zugrund liegende Preisgefüge?
Das wird wohl der Grund für die Mindereinnahmen sein, voraus gesetzt das Stadion ist wie bei den Bayern bei jedem Heimspiel voll.

Es ging doch nicht um schwarze oder rote Zahlen. :rolleyes:
Vor ein paar Jahren aber schon einmal für den BVB.

Es ging doch darum, dass die Einnahmesituation es nicht ermöglicht, in gleicher Art und Weise zu wirtschaften und z. B. in Spieler zu investieren. Da ist Dortmund aktuell(!) rd. ein Drittel hinter den Bayern. Von anderen Vereinen und/oder dem Umstand, dass diese Situation - aus guten Gründen - schon lange so ist, ganz zu schweigen.
Gerade da zeigt sich eben, das hervorragende Management bei den Bayern, denen es gelingt auch gute Einnahmen bei den Spielertransfers zu erwirtschaften und hervorragende Sponsoren- und Werbeeinnahmen zu erzielen. So schlecht kann es also mit der Beliebtheit der Bayern nicht stehen, wenn viele namhafte Firmen da teuer Geld für ausgeben.

Auch beim Stammtisch wird man üblicherweise ernster genommen, wenn man Ahnung hat und nicht nur sabbelt.
O.K., vielleicht ist das in Bayern anders. :giggle:
Da muß ich dir allerdings recht geben, bei uns wird der am meisten beachtet, der am meisten sagt und am lautesten;), ist eben Stammtisch, da gehts halt zünftig zu, dient vorwiegend der Entspannung und der Unterhaltung.
Gruß Thomas
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Mein erstes Live-Spiel als ROTER habe ich als Knirps mit meinem Vater im Frankfurter Waldstadion besucht. Bayern hat damals 6:0 (!!!) verloren. Was habe ich da einstecken müssen. 40 Jahre später bin ich immer noch ein ROTER :)

Einmal Roter immer Roter :)
ohne Quatsch, ich glaube, dass das das erste Spiel der Eintracht war, das ich besucht habe. Ich bin mit einem Kumpel auf seiner 50er hinten drauf dort hin gefahren, muss so 1975/76 gewesen sein, kann das angehen?
November 1975. Eckballtor von Nickel... :(

Lang ist es her...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Stark sein Frank ... :)

ImageUploadedByTapatalk1415477760.470582.jpg
 
Thema:

Bundesliga

Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Fußball - Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Oben