Bundesliga

Diskutiere Bundesliga im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bin gespannt wie lange Klopp sich noch hält. Irgendwann greifen auch in Dortmund die Mechanismen des Profigeschäftes.
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich bin gespannt wie lange Klopp sich noch hält. Irgendwann greifen auch in Dortmund die Mechanismen des Profigeschäftes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Am Malochen liegt es mit SICHERHEIT nicht.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Sehe ich ähnlich, aber der Trainer muss es letztendlich ausbaden.
Chancen gibt es genug, aber der Abschluss fehlt halt.

Sollte der Super GAU eintreten, was ich nicht hoffe, denke ich, dass Klopp mit in die 2. Liga geht.

Aber soweit sind wir noch nicht, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Natürlich liegt das an den Spielern. Da hat keiner Normalform. in Bild fordert der Spielerberaten von Michitajan er muss in einer der Top 10 Vereine in Europa spielen----wie bitte ??? der soll mal wach werden. Leistung diese Saison null. Wie Reus auch, wollen dem 10 Mio in den Hintern schieben..wofür? für das gekicke?

Unverständliche Grüße
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Der spielt doch bei einem TOP TEN VEREIN ... Und das meine ich auch so.
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Pflichtsieg für Augsburg. Beim Tabellenletzten muss man halt gewinnen wenn man nach Europa will. Schon putzig die Mut-Macher-Parolen der Kloppo-Jünger. Wer dass Spiel über 90 Minuten gesehen hat sollte sich schon Sorgen um den BVB machen. Sahin und Güdogan absolut unterirdisch. Der Italiener trifft aus 2m nur den Torwart. Und das bei 30 minütiger Überzahl.

Augsburg holt auf jeden Fall 40 Punkte,
in der Rückrunde.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
ich wiederhole: kloppo kann nur erfolg.

für augschburg freut's mich!
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Das war heute schlicht erschreckend. Diese Mannschaft kann es einfach nicht mehr.

Trotzdem werden wir nicht absteigen, es werden sich drei schwächere Mannschaften finden.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Mittlerweile sehe ich bei den BvB Spielern nur noch Angst. Keiner kann mehr seine eigentlich Leistung abrufen. Und das ist eine sehr schwierige Aufgabe für einen Trainer. Wer Klopp in den letzten Monaten beobachtet hat sieht, dass er nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Und das kommt auch so bei der Mannschaft an.
Es muss was passieren, schnell. Sonst wird der Abstieg Realität.
Ich denke auch, Ende des Monats wird spätestens abgerechnet.
Vielleicht muss dann ein neuer Motivator oder ein erfahrener Retter her...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Bayern schwächelt und der BVB im Abstiegskampf.....
könnte noch eine höchst interessante Saison werden.

Gruß Thomas
 
Weisswurst

Weisswurst

Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
279
Ort
Königswinter
Modell
Tracer 700 und Monkey 125
BVB: Bundesliga-Verweigerer-Borussia ! Was ich gestern im Stadion ansehen durfte, war das mit Abstand schlechteste Spiel unter Kloppo. Mit Ballspielverein hat das nix mehr zu tun. Blutlleerer, mutloser Angsthasenfussball, kein Pressing, kein Aufbäumen, kein Führungsspieler. Die Körpersprache sagt alles. Und der Pöhler wirkt völlig ratlos. Da muss dringend was passieren, sonst wird es ganz finster zum Ende der Saison. Die Truppe kann gerne mal hier vorbei kommen, dann zeigt Nelly, unser Hund, mal, was Spielfreude und Einsatzbereitschaft ist.
Heute Abend gucke ich entspannt den Bergdoktor, ist qualitativ besser..............

Hut ab vor der Leistung vom FCA, hatten es gestern aber auch nicht schwer :sleep:
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Ja das war vom BVB eine schwache Vorstellung! Trainerwechsel? Der Klopp hat doch am wenigsten mit dem Gekicke am Hut. Und wenn ich höre das die Spieler den Kopf nicht frei haben, ja das glaube ich auch. Da werden schon einige mit den Gedanken bei Real Madrid, Bayern München etc sein. Sind halt auch moderne Söldner..............

Aber Hut ab vor den Augsburgern, da ist gute Arbeit zu erkennen:cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der Klopp hat doch am wenigsten mit dem Gekicke am Hut.
wer soll denn sonst für die körperliche Fitness, die Aufstellung, Einstellung, Taktik und Motivation verantwortlich sein? Der Platzwart?

An fehlendem Einsatzwillen, wie gerne von den "Handwerken" gerufen wird, liegt es nicht. Der qualitative Aderlass, den der BVB durch Spielerabgänge in den letzten Jahren hinnehmen musste, schlägt - neben den Verletzten und noch nicht in Form befindlichen Spielern - jetzt durch. Das meiste spielt sich dann noch im Kopf ab. Dazu, so weit bisher beurteilbar, wurden einige Schnellschüsse bei Spielereinkäufen gemacht.

Ich hoffe, Klopp kriegt mit dieser Mannschaft die Kurve, aber sehr lange werden die Verantwortlichen nicht mehr warten können.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Das sehe ich völlig anders. Weil Götze und Levi weg sind? Ramos, Kagawa, Immobile, Reus, Michitarjan, Güdogan, Auba, Kuba, da rennen
120-150 Mio auf dem Rasen rum und kriegen nix auf die Kette. Mit welcher Berechtigung streifen die sich noch das BVB-Trikot über?
Ich will da wenigsten Kampf sehen.:mad:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich will da wenigsten Kampf sehen.:mad:
das passt auf die Tribüne.

Ich möchte ein gutes Spiel sehen, kämpfen kann jeder und ... so weit ich dies bisher in den Liveübertragungen sehen konnte, würde ich diesbezüglich den Dortmundern Spielern kaum etwas vorwerfen. Wie oben erwähnt spielt sich viel im Kopf ab.

Nicht geantwortet hast du auf meine Kernfrage, wer letztendlich für das Auftreten der Mannschaft verantwortlich ist. Wahrscheinlich doch der Platzwart? Würde zu deinen anderen Aussagen passen. :)

Ruhig Blut, es geht nur um die schönste Nebensache der Welt.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Aber jetzt mal ganz ehrlich, klar ist, das der Trainer da in der Verantwortung steht. Kann mir denn mal einer erklären welchen Sinneswandel die Spieler durchgemacht haben um da zu stehen wo sie jetzt stehen.
Wo sind die präzisen Pässe von Reus???
Wo sind die raffinierten Torschüsse von ihm die ihn zum Weltklassespieler gemacht haben???
Wo ist das Aufbauspiel wo man eine Mannschaft erkennen kann???

Stattdessen: Lange Pässe über das Mittelfeld hinweg. Lange Sprint`s mit dem Ball am Fuß was nicht jeder kann. Torschüsse als wenn der Ball bis nach Gelsenkirchen fliegen müßte und und und. So wird das nichts!
Ob nun die Aussage vom Trainer:wer schönen Fußball sehen will muß wo anders hinschauen Motivation für diesen Stil der 80er Jahre ist muß ich leider annehmen.
Ich hoffe nur das der BVB wieder in eine vernünftige Spur kommt, das Personal dafür ist vorhanden.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Kagawa, Sahin, Reus, Immobile, Großkreutz, Gündugan, Hummels u.s.w.... keiner, wirklich keiner spielt in seiner eigentlichen Form, alle sind verunsichert, selbst der Trainer. Das Spiel gestern war wirklich eine Zumutung.
Es wird wohl doch Zeit für einen Schnitt.
 
Thema:

Bundesliga

Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Fußball - Bundesliga - Ähnliche Themen

  • Fußball - Bundesliga

    Fußball - Bundesliga: Moin, moin... ich bin nicht der Fußballfan, aber ich möchte meinem Sohn zum Geburtstage eine Karte für ein Bundesligaspiel schenken. Jetzt meine...
  • Oben