Seite 79 von 274 ErsteErste ... 2969777879808189129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 2731

Bundesliga

Erstellt von Roter Oktober, 22.02.2009, 17:16 Uhr · 2.730 Antworten · 123.592 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.189

    Standard

    Kaum ist der Erfolg nicht mehr da, wird wieder alles in Frage gestellt. So ein frühes Tor schmeißt nun mal vieles von dem Vorgenommenen über den Haufen. Außerdem ist die Mannschaft von Real qualitativ logischerweise erheblich höher anzusehen, ist ja auch um ein Vielfaches teurer.
    Vergess bitte nicht wo der BVB vor wenigen Jahren noch stand. Um ganz vorne in Europa zu sein, muß man nun mal die besten Spieler der Welt haben und diese Summen kann weder Dortmund noch Schalke bezahlen - halt nur die beiden Spanier, einige Engländer und die Bayern.
    Die qualitative Schere wird sicherlich immer größer werden.
    Es ist nur Fußball, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    MfG

    Boxerdriver

  2. Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    634

    Standard

    also das, was der bvb heute abgeliefert hat war grosse kacke. klar hat eine mannschaft wie real seitens der spieler die bessere qualität und bei dortmund ist DER leistungsträger nicht dabei gewesen.
    aber einen pass über 10 meter zu spielen, ohne dass er verhungert (heute so oder so ähnlich beim bvb leider zu oft gesehen), sollte sogar in der c-klasse öffter gelingen.

    ausserdem schadet das lausige abschneiden der anderen deutschen vereine drastisch dem image von bayern, denn wenn die direkten verfolger der bayern in der bundesliga -wie schalke, vizekusen und jetzt auch der bvb- sich international so schlecht verkaufen, dann stehen die 23 punkte vorsprung der bayern für den rest von fussballeuropa in ganz schwachem licht da.
    die fürchten sich ja gar nicht mehr!

  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Das Ergebnis entspricht dem aktuellen Leistungsvermögen des BVB. Leider.

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.785

    Standard

    Stimmt. LEIDER.

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.610

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Geht nicht gut los für den BVB...
    Das wars. Ist keine gute Saison.

  6. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Das wars.
    Stimmt wohl. An Wunder glaubt wohl niemand ernsthaft.

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Ist keine gute Saison.
    Kann man so sehen, muß man aber nicht.
    Wenn die Meßlatte die zwei aufeinanderfolgenden Meisterschaften und die CL Teilnahme sind, stimmt es.

    Das ist aber m. E. nicht der anzunehmende Normalfall beim BVB.
    Betrachtet man die Rahmenbedingungen, geht sowas mal. Aber nicht dauerhaft.
    Der Verkauf von wichtigen Spielern und das "Spielen" über/am Limit mit dem dazu gehörnden Ausbrennen lassen das nicht konstant zu.
    Gleichwertige Spieler wurden/konnten nicht geholt/werden. So einen Austausch schaffen nur die (finanziell) ganz Großen.
    Motivation durch den Trainer hin oder her. Selbst die verschleisst (zeitweise?).

  7. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.610

    Standard

    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Stimmt wohl. An Wunder glaubt wohl niemand ernsthaft.



    Kann man so sehen, muß man aber nicht.
    Wenn die Meßlatte die zwei aufeinanderfolgenden Meisterschaften und die CL Teilnahme sind, stimmt es.

    Das ist aber m. E. nicht der anzunehmende Normalfall beim BVB.
    Betrachtet man die Rahmenbedingungen, geht sowas mal. Aber nicht dauerhaft.
    Der Verkauf von wichtigen Spielern und das "Spielen" über/am Limit mit dem dazu gehörnden Ausbrennen lassen das nicht konstant zu.
    Gleichwertige Spieler wurden/konnten nicht geholt/werden. So einen Austausch schaffen nur die (finanziell) ganz Großen.
    Motivation durch den Trainer hin oder her. Selbst die verschleisst (zeitweise?).
    Das sehe ich genau so. Im Moment läuft es nicht so, aber trotzdem ist die Entwicklung des BVB eine gute. Mit den ganz Großen können wir halt nicht mithalten.

  8. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.771

    Standard

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genau so. Im Moment läuft es nicht so, aber trotzdem ist die Entwicklung des BVB eine gute. Mit den ganz Großen können wir halt nicht mithalten.
    Stimmt! Aber auch wenn die Niederlage und besonders die 1. Halbzeit gestern scheixxe war, kann ich mit dem bisher Erreichten zufrieden sein.

    1. Weil der BVB quasi schuldenfrei ist und nicht wie Real Madrid 500 Mio Miese vor sich herschiebt, oder irgendeinen Ölscheich als Geldgeber im Rücken hat. ( der einzig richtig gesunde Verein unter den letzten 8 in der CL ist der FC Bayern )

    2. Weil vor dem Hintergrund der Verletzungsmisere das bisher erreichte schon eine klasse Leistung ist.

    3. Weil der BVB immer Drama liefert. Man wird als Fußballfan vom BVB immer gut unterhalten, auch wenn es mal in die Hose geht. Leidenschaft und Fight wird immer geboten.

    Wenn Dortmund sich nicht wieder total verschuldet und "ab und an" mal einen Titel mitnimmt, zwischendurch immer mal wieder großes Spektakel abliefert, bin ich vollkommen zufrieden.

    Ergo: Scheixx drauf auf die Niederlage gestern!

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.785

    Standard

    Was ganz anderes...

    Gerade hat meine Frau eine Mail vom DFB bekommen...

    Sie (also eigentlich Ich ) hat zwei Karten für das Pokalfinale in Berlin per Losverfahren zugeteilt bekommen... Kat. 2.

    Wahnsinn. Jetzt müssen meine Roten es hoffentlich nach Berlin packen.

    Morgen werden Flüge und Hotel gebucht.

    Freue mich wie Bolle.

    @Berliner
    Hoteltips 4 oder 5 Sterne?
    Außer dem Adlon...

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.518

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    @Berliner
    Hoteltips 4 oder 5 Sterne?
    Außer dem Adlon...
    Och, wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann gib mir ruhig die Karten!

    Glückwunsch!!


 

Ähnliche Themen

  1. Fußball - Bundesliga
    Von Klaus123 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 15:34