Seite 85 von 278 ErsteErste ... 3575838485868795135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 2773

Bundesliga

Erstellt von Roter Oktober, 22.02.2009, 17:16 Uhr · 2.772 Antworten · 141.682 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Dieses gelegentliche 'Rumgezicke' (Bayern, Club, BVB, Schalke, ...) auf internationaler Ebene kann ich nicht verstehen.
    Vor allem wenn dann noch die internationalen Gegner so Vereine sind, die entweder Unsummen an Schulden vor sich herschieben oder Unsummen von irgendwelchen Ölscheichs nachgeschmissen bekommen. Da fällt mir als Dortmunder das Daumendrücken für die Seppels echt nicht schwer!

  2. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    Jau, gestern waren wir Borussen, heute sind wir Bayern-Fan. Auch wenn es schwer fällt.
    Der BVB hat ein klasse Spiel abgeliefert, schade das die Chancen nicht genutzt wurden.
    Aber: komischer Schiedsrichter?????

  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    Aber: komischer Schiedsrichter?????
    Na ja, ein paar offensichtliche Sachen hat er schon übersehen. Habs nicht mitnotiert, einige Sachen waren aber dabei.
    Hat aber imho keinen Einfluss auf das Ergebnis gehabt.

    Eine Tätlichkeit von Ramos hätte ich aber in dem diskutierten Zweikampf übrigens auch nicht gesehen!

  4. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    Aber: komischer Schiedsrichter?????
    ich würde jetzt nicht sagen, dass er das Spiel entschieden hat. Aber: Der Elfmeter, der Gott sei dank nicht rein ging, war ein Witz. Außerdem hätte sich Sergio Ramos über Gelb-Rot in der 52.Minute nicht beschweren dürfen. ( Ich muss aber dazu sagen, dass genau in der Situation meine Internet-Verbindung mit dem Arabischen Fernsehsender so seine Schwierigkeiten hatte und ich das nicht so deutlich gesehen habe )

    Aber so ist Fußball, deshalb hilft alles lamentieren nicht.....

    Klar bin ich heute Abend Bayer! Auch wegen der Nationalspieler. Die sollen mal ruhig Erfolge sammeln und dann nahtlos in Brasilien weitermachen.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    Der Schiri hat mir gefallen. Besser als die meisten BuLi-Schiedsrichter.

    Den Elfmeter muss man natürlich nicht pfeifen, aber aus Sicht des Schiri kann.

    Für Ramos war das nie eine rote Karte. Lewan hat mehr daraus gemacht als tatsächlich vorgefallen ist.

    Auch die ggf. 2. gelbe Karte für Xavi wäre zu heftig gewesen. Kann - auch hier - "ja", muss "nein".

    Keinesfalls waren die Schirientscheidungen in irgendeiner Forum spielentscheidend. Sollte er für den BVB den Ball ins Tor kicken? ;-)

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    Der Schiri hat mir gefallen. Ruhig und sachlich. Besser als die meisten BuLi-Schiedsrichter.

    Den Elfmeter muss man natürlich nicht pfeifen, aber aus Sicht des Schiri kann. Die "Körperfläche" wurde erweitert und der Ball sprang an den ausgestreckten Arm, nicht an den angelegten.

    Für Ramos war das nie eine rote Karte. Lewan hat mehr daraus gemacht als tatsächlich vorgefallen ist.

    Auch die ggf. 2. gelbe Karte für Xavi wäre zu heftig gewesen. Kann - auch hier - "ja", muss "nein".

    Keinesfalls waren die Schirientscheidungen in irgendeiner Forum spielentscheidend. Sollte er für den BVB den Ball ins Tor kicken? ;-)

  7. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    Na ja, in der Presse kommt der Schiri auch nicht gerade gut weg.... aber wie ich schon sagte, lamentieren hilft nix und der Schiri hat nicht das Spiel entschieden. Diese Regel mit den Handelfmetern ist ohnehin bescheuert. Das war gestern ja nicht die erste Situation in der man über einen solchen Elfer diskutiert.

    Gestern hätte ich gegen ein Tor vom Schiri nichts einzuwenden gehabt. Der wäre bestimmt auch ruhiger vor Tor als der "Micki" .-)

  8. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Hat eigentlich jemand mal diskutiert, ob Piszczek beim Handspiel (das kann man sicher so oder so bewerten) überhaupt im 16er war?
    Ich habe von dieser Fragestellung gestern nichts mitbekommen, hatte aber den Eindruck, dass er raus sprang und der Kontakt außerhalb war.

    2. gelbe Karte für das taktische Foul von Xavi war ein "muss". Unglaublich war, dass er das Foul gar nicht gepfiffen hat.
    Vielleicht war aber auch gerade die erste Feststellung Grund für das Nichtpfeiffen.

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    überhaupt im 16er war?
    ja, war im 16er. Eindeutig. Und wenn ein Spieler die Körperfläche vergrößert - auch dies hat Piszcek gemacht - und dort vom Ball (am Arm, an der Hand) getroffen wird, ist es nun mal lt. Regel ein Elfmeter. Im ersten Moment hatte ich allerdings gedacht, er hätte den Ball an den angelegten und hinter den Körper gebrachten Arm bekommen, war aber nicht so. Im Rumdrehen bekam er den Ball letztendlich an die ausgestreckte Hand.


    ... zu der sicherlich möglich 2. gelben Karte für Xavi: Es wird Fußball gespielt, kein Halma. Grundsätzlich wird mir viel zu viel von der 2. gelben Karte Gebrauch gemacht. In diesen Situationen sollten die Schiedsrichter mal bewusst die Augen etwas zu machen. Ein Platzverweis ist ein massiver Eingriff in das komplette Spiel. Viele abgepfiffene Situationen, in denen die 2. Gelbe gezückt wird, haben bzw. hätten nicht so gravierende Auswirkungen. Da würde ich eher die in einigen Verbänden/Jugendbereichen angewandten 10 Minuten-Strafe begrüßen. Bei einer ganz klaren Torverhinderung oder permanenten Foulspiels (deutlich mehr als 2x), gerne.

    ... aber auch da gelten natürlich die Regeln.

  10. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Das Zweite kann man diskutieren.
    Ein Foul war es trotzdem.


 

Ähnliche Themen

  1. Fußball - Bundesliga
    Von Klaus123 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 15:34