Bundespräsident

Diskutiere Bundespräsident im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Immer die anderen, immer die Politiker. Alle korrupt und der Rest so edel und so ehrlich und wieder alle mit dem Durchblick. Steuerbetrug...
G

Geronimo

Gast
Immer die anderen, immer die Politiker. Alle korrupt und der Rest so edel und so ehrlich und wieder alle mit dem Durchblick.
Steuerbetrug
Schwarzarbeit
Versicherungsbetrug
Rechnungen von Handwerkern nicht bezahlen usw. usw.
Aber das sind vermutlich auch die Politiker Schuld. Weil der Bürger an sich ist per se gutmütig. Und Geld hinterziehen etc. etc. macht der ja nicht, nein das macht der nicht, das machen immer nur die anderen.

grüße,
Jürgen
 
B

Baumbart

Gast
Ehrlichkeit hat auch was mit Möglichkeiten zu tun. Ich z.B. bin Angestellter und wohne zur Miete. Ich weiß gar nicht wie ich Steuern hinterziehen oder Schwarzgeld erwirtschaften sollte. Ich hab leicht schimpfen auf die "korrupten Politiker".
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
und Zitronenfalter falten Zitronen :rolleyes:
Was aus Kindern wird liegt an den Eltern, nicht an der Schule. Meine Meinung.
Da bin ich mal ganz auf Hartmuts Linie.
Mein Erziehungsauftrag ist erst dann beendet, wenn meine Kinder selbstständig lebensfähig sind und als mündige Mitglieder der Gesellschaft mitbestimmen können. Da gehört aber nicht nur ein gutes Elternhaus dazu. Auch die Schule und die Ausbildung müssen stimmen. An wievielen Schulen haben denn die Lehrer inzwischen resigniert. Wenn man als Eltern versucht, ein schulisches Problem mit dem Lehrer zu diskutieren, muß man schon verdammt viel Glück haben, einen motivierten Lehrer zu erwischen.
Im schlimmsten Fall kommt dann alles zusammen:
- desinterssierte Lehrer
- Eltern, die sich nicht kümmern (egal ob sie nicht können oder nicht wollen)
- Kumpels mit ner Vodka-Buddel
- Wohnumfeld ohne Sportvereine oder Jugendheime

Und schon ist eine verlorene Generation auf der Strasse.

Fakt ist auch, dass die Industrie in Deutschland kein Geld verdienen kann mit einfachen Arbeitskräften. Wir haben ein zu hohes Lohn-Niveau und zu wenig Rohstoffe und Energie. Wir müssen uns also darauf spezialisieren, mit Hochtechnologie-Anwendungen Dinge zu entwickeln, die alle wollen und keiner selbst herstellen kann. Das geht aber nur mit gut ausgebildeten Menschen. Der einfache Arbeiter bleibt deshalb auf der Strecke, weil man einfache Arbeiten in China und Indien auch kann. Wettbewerbsfähig sind wir nur noch auf hohem Bildungsniveau. Und das sinkt ständig. Erst vor kurzem habe ich in England miterleben dürfen, wie ein junger deutscher Kollege seine Visitenkarte mit der Aufschrift Master of Sience übergab. Der Gegenüber (ein Brite) zog die Augenbraue hoch, grinste und fragte trocken, ob es für einen deutschen Dipl.-Ing.-Titel denn nicht mehr gereicht hätte.

Es gab da mal ein umstrittenes Buch mit dem Titel " Deutschland schafft sich ab". Manchmal kommt der Verdacht in mir hoch, dass der Mann nicht in allen Punkten falsch lag.

Die Freiheit, die unser neuer BP meint, interpretiere ich so, dass wir uns auch mal wieder die Freiheit nehmen sollten, Dinge anzusprechen, die man wegen der politischen Korrektheit nicht hören will.
Mein Spruch dazu: Lieber nackt und ehrlich, als politisch korrekt in der Zwangsjacke.

Ich hoffe, dass Herr Gauck sich nicht durch diese Zwangsjacken verbiegen läßt und trotz allem Gestänker die Wahrheit weiterhin gelassen aussprechen wird.

Gruß
Chris
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Wer hat denn dieses Amt besudelt? Die Bild Zeitung oder Wulff??
Insofern kein Argument.

Meine persönliche Meinung:
Grüßaugust, Bundesversammlung = überflüssig
620 Bundestagsabgeordnete = zu viel, die Hälfte tuts auch
Diäten = Einfrieren
Politiker mit Dreck am Stecken = Absägen, nicht im EU Parlament parken
usw, usw. ....so saniert man einen Haushalt mal von der anderen Seite!

...dann sollten wir es so machen wie in Weißrussland, da machts einer alleine, da können wir richtig sparen.

Was seit ihr doch armselig......!!!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ehrlichkeit hat auch was mit Möglichkeiten zu tun. Ich z.B. bin Angestellter und wohne zur Miete. Ich weiß gar nicht wie ich Steuern hinterziehen oder Schwarzgeld erwirtschaften sollte. Ich hab leicht schimpfen auf die "korrupten Politiker".
Für eine fast identische Bemerkung bin ich hier mal tüchtig hingehängt worden...
Ich stimme dir aber zu.

Hingegen mit der Erziehung: Da klaffen Theorie und Praxis weit auseinander.
Wenn man sagt: Das ist Sache der Eltern, dann kann das dazu verleiten, den Staat bzw. die Gesellschaft dort aus der Verantwortung zu entlassen, wo Eltern wegen Abwesenheit, Dummheit, Unfähigkeit oder Unwilligkeit unterstützt, abgelöst oder auch vertrieben werden müssen.
Und auch die Eltern, die vor Arbeit nicht mehr wissen, wohin mit ihrer Kraftlosigkeit, brauchen unsere solidarische Hilfe. Da "Familie" als stützende Institution immer weniger funktioniert.
In einer perfekten Welt wäre dies der Job der EWltern.
In Europa 2012 braucht es da auch staatliche INtervention, staatliches Engagement und staatliche Kompetenz (im Idealfall in umgekehrter Reihenfolge...)

Und Gauck? Der ändert an all dem gar nichts. Was wäre Deutschland auch armselig, wenn ein EInzelner dies alles bewegen könnte.
Aber er hat die Pflicht und Chance, genau seinen Job als Grüssaugust so diplomatisch hochstehend auszuführen, dass die Menschen sich auch gegrüsst und dadurch gewertschätzt fühlen.
Das sind evtl. unwichtige Gesten, die man nicht in Euro und Cent umrechnen kann, die aber einen diplomatischen Nährboden für spätere politische Entscheide schaffen können.
Brauchen wir Gauck? Sicher nicht. Der Mensch hat seinen JOb für unser Land schon getan, die Position kann man streichen. Und dennoch würde dann etwas fehlen, was niemand der heutigen Parteisoldaten schafft. Er kann (!! nicht wird!! Das weiss ich noch nicht) unserem Staat auf dem parlamentarischen Parkett etwas Glanz verleihen. Das mag hier nichts zählen. In der Welt dann aber schon.
Gauck hat in seiner mir bekannten Karriere nichts gemacht, was diese Hoffnung zerstört. Er ist nicht everybvodies Darling, er sagt nicht nur, was einer Richtung gefällt, er stänkert auch mal, indem er die, die man derzeit ja schon beinahe vergöttern muss (die Besetzten, äh, Besetzerbewegung) als unsäglich dumm bezeichnet (auch das gehört zur Diplomatie - gezielte Ausbrüche daraus).
Der Mann hat weniger Charisma als ein Weizsäcker, aber mehr als viele andere. Also, warum nicht dem Mann Erfolg statt Versagen wünschen?
Ich wünsche ihm alles gute, denn mein Herkunfts- und euer Heimatland kann nur davon profitieren.
 
G

Geronimo

Gast
Ehrlichkeit hat auch was mit Möglichkeiten zu tun. Ich z.B. bin Angestellter und wohne zur Miete. Ich weiß gar nicht wie ich Steuern hinterziehen oder Schwarzgeld erwirtschaften sollte. Ich hab leicht schimpfen auf die "korrupten Politiker".
Ich habe niemanden hier direkt angesprochen, nur geht mir das Gesabbel vom korrupten Politiker und dem ach so ehrlichen "kleinen Mann" mittlerweile auf die Nerven.
Schwarzarbeit ist seid Jahrzehnten ein Riesenproblem, da gehen Milliarden dem Fiskus verloren. Versicherungen werden betrogen das die Schwarte kracht. Und frag' mal einen Handwerker oder einen Selbstständigen wie oft man da seiner Kohle hinterherrennt. Das ist leider die Realität, wollen aber nur wenige wahrhaben, sind ja immer die Anderen.

grüße,
Jürgen
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
@Geronimo

Recht hast Du;)

Das kannman auch mal so aussprechen wie Du es gemacht hast.....aber es legitimiert nicht das Verhalten vom Ex-Präsi;)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Mehr oder weniger spannend bleibt allerdings trotzdem die Frage: Wie und ob der "Gute Mensch aus Rostock" dieses System gesundbeten kann.
Vor allen Dingen aber, ob er das überhaupt für notwendig hält.
WEN und WAS wird er kritisieren ... oder auch nicht?
Allerdings, falls er es versucht (was auch immer): Wen interessiert das?
Die Merkel? Die Finanz"industrie"? Den gewöhnlichen Hartz 4- Bezieher aus Rostock (oder Gelsenkirchen)? Obama? Die Chinesen?
Ich wage die Behauptung: Das interessiert doch keine ...:cool:
Falls doch, dann habe ich mich geirrt. Glaub' ich aber nicht.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Mehr oder weniger spannend bleibt allerdings trotzdem die Frage: Wie und ob der "Gute Mensch aus Rostock" dieses System gesundbeten kann.
Vor allen Dingen aber, ob er das überhaupt für notwendig hält.
WEN und WAS wird er kritisieren ... oder auch nicht?
Allerdings, falls er es versucht (was auch immer): Wen interessiert das?
Die Merkel? Die Finanz"industrie"? Den gewöhnlichen Hartz 4- Bezieher aus Rostock (oder Gelsenkirchen)? Obama? Die Chinesen?
Ich wage die Behauptung: Das interessiert doch keine ...:cool:
Falls doch, dann habe ich mich geirrt. Glaub' ich aber nicht.


Und wen interessiert dieser Schnack hier:confused::confused: Alles schlecht zu machen und es angeblich besser zu wissen zu glauben ist unterstes Stammtischniveau:cool::eek:;)
 
S

stef24

Gast
Dieser nordlichterne Umgang mit der deutschen Sprache - wie schön, wieder einmal der mannigfaltigen Möglichkeiten nach Genauigkeit, Tiefe und Wortschatz gewahr zu werden.
 
Thema:

Bundespräsident

Bundespräsident - Ähnliche Themen

  • Gauck wird neuer Bundespräsident

    Gauck wird neuer Bundespräsident: Lt. Bild.de sind sich Regierung und Opposition einig.
  • Der Bundespräsident Köhler

    Der Bundespräsident Köhler: ist zurückgetreten. Kam gerade auf NTV.
  • Der Bundespräsident Köhler - Ähnliche Themen

  • Gauck wird neuer Bundespräsident

    Gauck wird neuer Bundespräsident: Lt. Bild.de sind sich Regierung und Opposition einig.
  • Der Bundespräsident Köhler

    Der Bundespräsident Köhler: ist zurückgetreten. Kam gerade auf NTV.
  • Oben