Bundestagswahl...

Diskutiere Bundestagswahl... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :D:D:D
fwgde

fwgde

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Jede Demokratie hat die Regierung, die sie verdient!

Gruß
Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
komisch nur, dass hier zwar bejubelt wird, dass das braune Pack nicht gewählt wurde, aber zur SED Nachfolge-Partei und ihrem IM Gregor äußert sich kaum einer!
Und deren unsägliche Geschichte ist grade mal 20 Jahre her und nicht 65!
DIE waren keinen Deut besser, haben aus der Geschichte noch weniger gelernt, als die doch meist intellektuell recht einfach gestrickten Braunen.
Tiger
 
B

beak

Gast
komisch nur, dass hier zwar bejubelt wird, dass das braune Pack nicht gewählt wurde, aber zur SED Nachfolge-Partei und ihrem IM Gregor äußert sich kaum einer!
Und deren unsägliche Geschichte ist grade mal 20 Jahre her und nicht 65!
DIE waren keinen Deut besser, haben aus der Geschichte noch weniger gelernt, als die doch meist intellektuell recht einfach gestrickten Braunen.
Tiger
Moin Tiger,
es ging ja hier mehr um die Äußerung in einem Beitrag, in dem mehr das "rechtsgestrickte Klientiel" angesprochen wird. Eine Diskussion, welche Partei aus dem ganzen "Angebot" die Bessere gewesen wäre, ist wohl müßig, weil endlos...
 
M

Motoduo

Gast
Jetzt laß doch endlich mal die Taxifahrer in Ruhe...und ja, "Guido" geht gar nicht aus vielen Gründen...:rolleyes:

Übrigens...sehr viele Schwule schämen sich für Guido...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
einem Beitrag, in dem mehr das "rechtsgestrickte Klientiel" angesprochen wird. .
eben Gabi, dauernd wird das braune Klientel angesprochen,das wahltechnisch überhaupt nicht ins Gewicht (unter 2%) fällt, die Linke Brut die keinen Deut besser ist, wird aber trotz 10% toleriert. das wundert mich.
Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
B

Baumbart

Gast
komisch nur, dass hier zwar bejubelt wird, dass das braune Pack nicht gewählt wurde, aber zur SED Nachfolge-Partei und ihrem IM Gregor äußert sich kaum einer!
war ja auch hier gar nicht Thema, ging um den braunen Spruch, nicht um das Ergebnis. Mach einen eigenen Fred auf zum Wahlergenis (aber vielleicht schon mal Serverkapazitäten nachordern), da passt das. Oder muss man hier neuerdings jede Antwort auf politische Ausgewogenheit prüfen bevor man sie abschickt?
Wobei sich schon die Frage stellt, welche Partei eine Friseuse in Ostdeutschland mit 3,50 EUR Stundenlohn denn wohl wählen soll.
 
B

beak

Gast
eben Gabi, dauernd wird das braune Klientel angesprochen,das wahltechnisch überhaupt nicht ins Gewicht (unter 2%) fällt, die Linke Brut die keinen Deut besser ist, wird aber trotz 10% toleriert. das wundert mich.
Tiger
Ich persönlich, mag weder über die Einen noch die Anderen diskutieren, weil es keinen Wert hat und weil da eine Bemerkung gefallen ist "braune Dumpfbacken", heißt das ja noch nicht, dass wir alles andere tolerieren. Da könnte man/frau ewig weiter diskutieren ....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
eben Gabi, dauernd wird das braune Klientel angesprochen,das wahltechnisch überhaupt nicht ins Gewicht (unter 2%) fällt, die Linke Brut die keinen Deut besser ist, wird aber trotz 10% toleriert. das wundert mich.
Tiger
Due Utopien der Linken sind so viel heimeliger als die der Rechten :mad: Dass die Linke ebenso intolerant wie die benachbarte Rechte ist und im Zweifel auch über Leichen geht, stört leider nur wenige. Nationalsozialistisch sind beide. Dei einen mehr betonen mehr das Nationale und die anderen eher das Sozialistische. Die Methoden und Ergebnisse sind ähnlich.

Grüße
Steffen
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Gerede Gerede Gerede..... oder so ähnlich sprach mal unser ehem. Landesvater in bayern.

Kaum einer der hier diskutierenden kennt das vollständige Wahlprogramm der Parteien.

Klickt doch mal einfach hier und einige werden das böse erwachen ernten.

Wieviele plötzlich Linke oder Christdemokraten sind.

Klickt euch mal durch und vergleicht das Ergebnis mal mit der gestern getätigten Stimme.
Das ehrliche Ergebnis würde mich echt interessieren.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
@Ham-ger
Jetzt bin ich total verwirrt!
Ich habe den Test mal gemacht und kann jetzt zwischen 8 Parteien wählen (könnte weil ich in D nicht wählen darf).
Was nun?

Was ich aber an der Wahl am schlimmsten finde ist, dass die Wahlbeteiligung so stark gesunken ist. Was ist denn eine Demokratie an der das Volk sich nicht mehr beteiligt?

Gruß
Martin
 
G

Geronimo

Gast
Dass die Linke ebenso intolerant wie die benachbarte Rechte ist und im Zweifel auch über Leichen geht, stört leider nur wenige. Nationalsozialistisch sind beide.
Ich habe es schon mal gesagt, wer DIE LINKE nur als reine SED Nachfolgepartei sieht begeht einen Fehler und denkt einseitig. Ich würde mich eher fragen warum die mit ihren Themen soviele Stimmen bekommen haben. Das zeigt deutlich das eine ziemlich grosse Menge an Menschen mit dem Sozialabbau etc. nicht mehr einverstanden sind. Darüber gilt es nachzudenken.

Interessant auch die Zahlen der Piraten bei den männlichen Erstwählern, da liegen sie bei 15% der Stimmen !!. Das muss man sich mal vorstellen, ein Wahnsinnsergebnis, zeigt aber auch deutlich das die Alteingessenen Parteien bei den Jungen nicht mehr richtig punkten können.

Nun haben wir schwarz/gelb und können uns mit weiteren Abbau der Bürgerrechte beschäftigen, na prima. Weiterhin mit einer völlig identifikationslosen Kanzlerin und den Neoliberalen der FDP.

grüße,
jürgen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe es schon mal gesagt, wer DIE LINKE nur als reine SED Nachfolgepartei sieht begeht einen Fehler und denkt einseitig.
das ist in der Tat zu kurz gesprungen.

Hätte die SPD die Bezeichnung "Sozialdemokratisch" nicht außer acht gelassen, wären bei Die Linke erheblich weniger Stimmen gelandet. Das diese Partei so stark geworden ist, liegt zum Großteil an der SPD.



Die SPD hat gute Chance sich in den nächsten vier Jahren zu erholen und auf ihre ursprünglichen Ziele zu konzentrieren, dann geht die Linke wieder weit runter.


Und ich kenne mehrere Zeitgenossen, die vor Frust nicht wählen gegangen sind. WEN?



Über die Rechten brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Gottseidank.
 
G

Geronimo

Gast
Hätte die SPD die Bezeichnung "Sozialdemokratisch" nicht außer acht gelassen, wären bei Die Linke erheblich weniger Stimmen gelandet. Das diese Partei so stark geworden ist, liegt zum Großteil an der SPD.
Völlig richtig, die Linken sind mit früheren, typischen SPD Themen gross geworden. Die SPD hat sich weit von ihrer Wählerbasis entfernt, anscheinend haben sie es nicht gemerkt, traurig aber wahr.
Entweder zerlegen die sich selbst (angefangen haben sie damit schon) oder es kommt ein radikaler Schnitt d.h. mit ganz neuen Köpfen. Man darf gespannt sein ob Politiker wie der Müntefering bereit sind ihren Stuhl sofort zu räumen. Bleiben die gleichen Köpfe in der SPD Spitze wie bisher, sind die beim nächsten Mal noch unter 20 oder gar 15%.

Im allgemeinen sind die Zeiten der beiden "Grossen" erstmal vorbei. So doll ist das Ergebnis der CDU nämlich auch nicht. Die früheren "Kleinen" sind nicht mehr weit entfernt und liegen zum Teil deutlich über 10%.

Die alteingessenen Parteien müssen nur aufpassend das sie die ganz Jungen nicht verlieren. Das hervorragende Ergebnis der Piraten bei den Erstwählern spricht da Bände.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Politikdiskussionen

Servus,

Forentechnisch seh ich das ganze Thema etwas anders und bin der Meinung, Politikdiskussionen sollten aus einem nicht politischen Forum generell rausgelassen bzw. rausgenommen werden!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Politikdiskussionen sollten aus einem nicht politischen Forum generell rausgelassen bzw. rausgenommen werden!
weshalb? Solange es - so wie bisher - ruhig bleibt.


Die Rubrik heißt ja "Am Rande". Paßt. ;)
 
Thema:

Bundestagswahl...

Oben