Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

C 64 Bildband

Erstellt von Michael68, 07.09.2014, 11:44 Uhr · 21 Antworten · 1.245 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    317

    Standard C 64 Bildband

    #1
    Computer-Geschichte: Bilderbuch für die Generation Commodore 64 - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt


    Der Bildband weckt Erinnerungen an die guten alten Zeiten als 2 kb mehr verfügbarer RAM Jubelstürme auslösten

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #2
    KLASSE!
    Wieviel Stunden ich damit wohl gezockt habe, jahrelang war ich Träger des goldenen Joysticks bei den inoffiziellen Meisterschaften Rödgen und Umgebung

  3. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    392

    Standard

    #3
    Der liegt jetzt noch bei mir im Keller. Habe die zweite Version, nicht mehr der Brotkasten.
    Heute gibt's dafür einen Emulator für den PC.
    Rick Dangerous wurde genannt, Summer Games auch.
    Aber The great Giana Sisters, Oil Imperium, Boulderdash, Test Drive, A.C.E. etc. waren auch genial.
    Die ersten Spiele hatte ich noch auf Datasette, bzw. einem Steckmodul, auf dem drei Spiele waren.
    Später gabs von Data Becker eine Textverarbeitung und ein 24-Nadeldrucker.
    Ist das lange her......

    Historische Grüße
    Timo

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #4
    Und eine Floppydisk, die das gleiche kostete wie der Rechner selbst

  5. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    392

    Standard

    #5
    Stimmt! Daher gab es bei mir einen gebrauchten Floppy aus der ersten Generation.
    Mit nem Tacker hat man mal eben die Diskettenkapazität "verdoppelt".
    Stichwort:
    LOAD"*", 8, 1


  6. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #6
    Genau Ich hatte mir den speziellen Abknipser dafür gegönnt, hat ja nix gekostet.

  7. Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    #7
    Später gabs von Data Becker eine Textverarbeitung und ein 24-Nadeldrucker.
    Und eine Schreibmaschine von Quelle, die man mittels verkokstem Interface anschließen konnt. Auf dem Teil mit dem Textverarbeitungsprogramm vom C64 hab ich damals meine Diplomarbeit geschrieben. Alleine das Ausdrucken hat mich fast ne Woche gekostet und trotzdem hab ich mich gefühlt wie König

    Jaja, die gute alte Zeit. Da war alles besser, da hatten sogar die Streichhölzer die Köpfe auf der anderen Seite.

  8. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #8
    Ach, ich hatte mir den 128er noch geholt, mit nem Star LC10 als Drucker. In der 64er hatte der Drucker am besten abgeschnitten!!

    Exploding Fist und Rambo waren einfach der Hit

    Aber der Amiga mußte anschliessend auch noch ran

    Damals war Holz eben noch aus Holz!!

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    #9
    Und jetzt dürft ihr euch alt fühlen.

    Capricorn aus der post C64 Ära

  10. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #10
    Mir doch egal! (wenigstens halbwegs )


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Offroad Textil Gr.64
    Von onkeletom im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 12:45
  2. Biete Sonstiges BMW Systemhelm 5 64/65 schwarz/weiß/blau
    Von Paule4711 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 19:18
  3. Büse Paso Jacke Gr.31 (Gr.64 XXXXL)
    Von Sugar im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 23:01
  4. ARAI TOUR-X 2 Endurohelm Motard Schwarz Gr. XXL (63-64)
    Von biker_manny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 07:38
  5. Biete BMW Hose ATLANTIS 2 Leder NEU 64
    Von pitsche im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 18:22