Cabrio kaufen ... ?

Diskutiere Cabrio kaufen ... ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Glückwunsch zum neuen Cabrio!! :cool:
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Glückwunsch zum neuen Cabrio!! :cool:
 
G

Gast 5187

Gast
sehr, sehr schick. Baujahr, KM, Preis? Wir sind unter uns
Is klar. ;)

1. Hand, Bj. 2009, Summum (Xenon, Memory, High Performance Sound usw.), 2.0 D, 117000 Km, durchgehendes Checkheft, 18 Zöller, WR ebenfalls auf ALU usw.
Über Geld spricht nur der C-Treiber . :zwinkern:

War ein harter Kampf. Nicht mit dem Verkäufer, sondern mit meiner Frau. ;)
Mußte div. Renovierungsprojekte zusagen. :cool:

Und nun einen MX 5 verkaufen. Mal sehen, vielleicht hat eins der Kids Interesse.
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Au GSMän, das war ein bitterer Kampf.......
Ich kenne das mit diesen Zugeständnissen, Versprechen, Abarbeiten von Listen,........
aber irgendwas ist immer :rolleyes: es gibt einfach nigs geschenkt im Leben:)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Is klar. ;)

1. Hand, Bj. 2009, Summum (Xenon, Memory, High Performance Sound usw.), 2.0 D, 117000 Km, durchgehendes Checkheft, 18 Zöller, WR ebenfalls auf ALU usw.
Über Geld spricht nur der C-Treiber . :zwinkern:

War ein harter Kampf. Nicht mit dem Verkäufer, sondern mit meiner Frau. ;)
Mußte div. Renovierungsprojekte zusagen. :cool:

Und nun einen MX 5 verkaufen. Mal sehen, vielleicht hat eins der Kids Interesse.
ah, OK, noch so jung, da kann ich mir ja die Bandbreite selber raussuchen, interessiert mich auch rein statistisch, wie das so die Wertverluste gelegen sind. Ich hatte bei meinem 4, oder 5 Jahre altem V70 damals deutlich mehr hinzunehmen, als mit dem 5er Kombi zuvor, hat halt nicht so einen breiten Markt wie BMW, völlig unberechtigterweise, ist aber halt so.

So, wie Du jetzt gekauft hast, ist der größte Wertverlust von Deinem Verkäufer getragen worden und das Ding sieht auch aus wie aus dem Ei gepellt, sehr hübsch. Den kannst Du jetzt günstig lange fahren
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.229
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

dann will ich mal zum Cabrio gratulieren. Es ist sehr schick. Und seit wir einen XC 60 haben, mögen wir alle Volvos, insbesondere die Fünfzylinderdiesel. Der Klang und vor allem der Druck ist super.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich war ja am WE wieder in der Klassikstadt in Frankfurt und bin froh, dass ich kein Bargeld dabei hatte, ich könnte da so vieles kaufen. Mein Schwiegervater in Lauerstellung rückt ja sein W124 300er Coupé nicht raus, was ich gerne hätte, weil ich ihm halt voll vertrauen kann und so habe ich mal ein wenig rum geschaut und die Cabrios aus der Ära/Serie sagen mir ja extremst zu. Der hier z.B.: http://suchen.mobile.de/auto-insera...99335-hBRp5kNndDV9wplgYBpj-mycas46-1_c01_4201

Kennt sich jemand mit der 124er Baureihe mal so richtig gut aus, kann etwas sagen zu den Dingen, die man machen und vor allem zu den Dingen, die man auf jeden Fall lassen sollte? Ehrlich, zu deren Erscheinen fand ich die einfach nur schrecklich, mittlerweile finde ich sie richtig cool als Cabrio, Coupé oder Kombi
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hi Schlonz,

suche mal die Webseite des W124-Clubs.
Ich glaube da kann man sich auch eine gute Gebrauchtkaufberatung runterldaen.

Gruß (auch) Volker
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Ich habe lange Zeit einen 300 E gefahren. Selbst bei über 300.000 km mußte zwischen den Ölwechsel-Intervallen nichts nachgefüllt werden. Der Reihen-Sechszylinder hat einfach was.
Überhaupt hatte der 300 E, Bj 1986, eine beispielhafte Langzeitqualität auch noch im Alter von am Ende 18 Jahren.
Außer regelmäßigem Ölwechsel hatte der nichts.
Problematisch sehe ich die Elektronik-Ersatzteilversorgung. Heute kann kaum noch jemand die 80er Jahre Technik produzieren, und damals hat keiner daran gedacht, die damalige zeitgemäße Elektronik ins Lager zu legen.
Wenn also das Steuergerät etc. ersetzt werden muß, dann könnte es teuer werden.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich habe lange Zeit einen 300 E gefahren. Selbst bei über 300.000 km mußte zwischen den Ölwechsel-Intervallen nichts nachgefüllt werden. Der Reihen-Sechszylinder hat einfach was.
Überhaupt hatte der 300 E, Bj 1986, eine beispielhafte Langzeitqualität auch noch im Alter von am Ende 18 Jahren.
Außer regelmäßigem Ölwechsel hatte der nichts.
Problematisch sehe ich die Elektronik-Ersatzteilversorgung. Heute kann kaum noch jemand die 80er Jahre Technik produzieren, und damals hat keiner daran gedacht, die damalige zeitgemäße Elektronik ins Lager zu legen.
Wenn also das Steuergerät etc. ersetzt werden muß, dann könnte es teuer werden.
Danke, das hört sich ja im Prinzip schon mal sehr gut an. Dass die Sechsender Dauerläufer sind, habe ich schon von vielen Seiten gehört. Ich fahre ja auch nicht so schrecklich viel.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der masse an produzierten Fahrzeugen entweder Teile recht gut gebraucht gibt, oder aber Steuergeräte repariert werden können, müsste man natürlich prüfen
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wenn ich recht entsinne gabs das cabrio nur als 220, 300E-24 und als 320.

davon würde ich auf jeden fall den 320 wählen, denn der 220 ist ein schnöder vierzylinder und der 300-24 war schon früher eine ewig suppende ölsardine und relativ drehmomentschwach untenrum.

ein 300E 2ventiler (wenn es den auch offen gab) wäre auch eine adäquate motorisierung.
karosserietechnisch qualitativ am besten ist meines wissens die mittlere serie, also 88-92 mit saccobrettern ohne facelifthaube.
die gabs aber noch nicht als 320 ... aber einen tod muss man ja sterben.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Gute Infos, danke, Larsi.

Wie bei allen Fahrzeugen, die über einen langen Zeitraum gebaut wurden, eine Wissenschaft für sich. Ich hab's befürchtet.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Zweiventiler schon das sind, was man sich holen sollte und dann nicht unter 300.

Klasse finde ich, was so alles damals Sonderausstattung war und das heute jeder Skoda Fabia in der Grundversion an Bord hat. Ich habe bei meinem ersten neu bestellten BMW 1988 noch brav ABS (1100 DM), Airbag (2000 DM glaube ich)und zweiten Aussenspiegel (220 DM) als Extras ankreuzen müssen. Ich muss echt mal die Kopie der Bestellung raussuchen. War ein Fünfer und damals mit über 50.000 DM eigentlich deutlich über dem, was ich ausgeben wollte
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ein Fünfer??
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, war damals der erste der neuen Fünfer. Für mich eine Granate von Auto, aus Kostengründen ohne Schiebedach und ohne Alus bestellt, konnte ich mir nicht leisten. Zum Glück hatte die Frau des älteren Herren, der ihn sich als Gebrauchtwagen dann ansah das Sagen und auf seine Einwände kein Schiebedach, keine Alus, sagte sie nur: Das brauchen wir doch alles sowieso nicht, der wird genommen
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ah jetzt ... ich hatte den umschwenk von den schwaben zu den bayern übersehen ... :eekek:

also der E34 :biggrin:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bis vor zwei Jahren habe ich noch nie einen Mercedes gehabt und bin auch eigentlich kein so großer Fan, bis auf natürlich die Klassiker. Aber gewisse Modelle haben schon was und mein Geschmack hat sich über die Jahre natürlich auch verändert und man wird ja auch vernünftiger. Klar, fürs selbe Geld bekäme ich einen Jaguar XJS, den ich mal richtig rattenscharf finde, aber ich bin doch nicht bekloppt

 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Laufleistungen kann ich bestätigen.
Bei den Reihensechsern Daimler kommt (warum auch immer) meist zwischen 90 -120 TKM einmalig die Kopfdichtung. Wenn nicht hält sie ewig. Mein E320 EZ 96 (Nachfolger vom E300) hat außer besagter Kopfdichtung bei 95 TKM noch wie was gehabt und läuft wie ein Uhrwerk.
Hatte auch mal einen 280er Reihensechser, den verkaufte ich damals mit 250 TKM ohne irgendwelcher Probleme.

Noch ein Tipp, egal was die Herstellervorschrift besagt. Es sollte mind. einmal nach 100 TKM oder auch später bei den 4 + 5 Gang Automatikgetrieben das Getriebeöl gewechselt werden. Das Getriebe schaltet dann wieder seidenweich und ruckfrei.

Steuergeräte gibt es seit einigen Jahren einige spezialisierte Betriebe zu denen man sein Steuergerät (auch Verdecksteuergeräte)
zur Überarbeitung senden kann. Meistens sind kalte Lötstellen die Fehlerquelle oder Korrosion durch Undichtigkeit der Gehäuse.
über Stichwort Überholung Steuergerät in den Suchmaschinen kommt man an die Anbieter.

Gruß Volker

P.s. nun mir wäre die Yacht im Hintergrund noch lieber :)
 
G

Gast 5187

Gast
Der jaguar ist aber eher einer aus der unschönen Zeit (Anfang 90er?), das können die schöner.
Und mit dem 124 muß man sich optisch anfreunden.....
 
Thema:

Cabrio kaufen ... ?

Cabrio kaufen ... ? - Ähnliche Themen

  • Suche Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002

    Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002: Hallo zusammen, mein Sohn macht momentan gerade seine Ausbildung in der Nähe von Frankfurt und hat sich nun sein erstes Auto gekauft: ein...
  • Biete Sonstiges E 250 d Cabrio

    E 250 d Cabrio: Moin, möchte mein o.g. Cabrio verkaufen. Technisch und optisch einwandfrei. Hat keinen Unfall gehabt und ist bei Mercedes gem. Checkheft gepflegt...
  • Biete Sonstiges Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007

    Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007: Biete einen Smart ForTwo Cabrio, Typ 450, EZ 2007, 52000km, TÜV 2/2017, Blau/silber, Scheckheft, Klima, Sommerr. auf Alu, Winterr. auf Stahl. Mehr...
  • VW Golf III Cabrio

    VW Golf III Cabrio: Nein, ein Cabrio ist nicht der natürliche Feind des Motorrads, sondern eine nette Ergänzung. Da wir ein Cabrio übrig haben, biete ich es hier zum...
  • Biete Sonstiges Golf Cabrio Vollaustattung

    Golf Cabrio Vollaustattung: Hi ich muss mich von dem Golf trennen, da ich diesen nur zum Übergang gekauft hatte. Das war im Juni 2011. Nun habe ich mein Auto gefunden und...
  • Golf Cabrio Vollaustattung - Ähnliche Themen

  • Suche Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002

    Teile für BMW 318i Cabrio E46 aus 2002: Hallo zusammen, mein Sohn macht momentan gerade seine Ausbildung in der Nähe von Frankfurt und hat sich nun sein erstes Auto gekauft: ein...
  • Biete Sonstiges E 250 d Cabrio

    E 250 d Cabrio: Moin, möchte mein o.g. Cabrio verkaufen. Technisch und optisch einwandfrei. Hat keinen Unfall gehabt und ist bei Mercedes gem. Checkheft gepflegt...
  • Biete Sonstiges Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007

    Smart Cabrio, Typ 450, EZ 2007: Biete einen Smart ForTwo Cabrio, Typ 450, EZ 2007, 52000km, TÜV 2/2017, Blau/silber, Scheckheft, Klima, Sommerr. auf Alu, Winterr. auf Stahl. Mehr...
  • VW Golf III Cabrio

    VW Golf III Cabrio: Nein, ein Cabrio ist nicht der natürliche Feind des Motorrads, sondern eine nette Ergänzung. Da wir ein Cabrio übrig haben, biete ich es hier zum...
  • Biete Sonstiges Golf Cabrio Vollaustattung

    Golf Cabrio Vollaustattung: Hi ich muss mich von dem Golf trennen, da ich diesen nur zum Übergang gekauft hatte. Das war im Juni 2011. Nun habe ich mein Auto gefunden und...
  • Oben