Ergebnis 1 bis 3 von 3

Camcorder für Einsteiger

Erstellt von bigjack71, 26.11.2009, 09:11 Uhr · 2 Antworten · 497 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    1.431

    Standard Camcorder für Einsteiger

    #1
    ein Hallo in die Runde,
    viele von Euch haben von Ihren Touren mit der „Q“ durch die Weltgeschichte tolle Filmchen gemacht.
    Davon inspiriert, habe ich mir mal von einem Freund so ein Camcorder (JVC älteres Model) ausgeliehen. Und ich muss sagen, dass das Filmen so richtig Spaß macht.

    Ich will auch „SOWAS“ haben!

    Jetzt gibt es ja auf dem Camcorder-Markt unzählige Produkte, in den unterschiedlichsten Preisklassen. Ich würde so zwischen 300 - 400 Teuronen, als Einsteiger, ausgeben wollen. Und hab mir mal den Camcorder von Panasonic SDR-H90 raus gesucht. Ist um die 380 Euro (UVP. von Panasonic 429 Euro) zu bekommen.
    Da ich ein absoluter Laie bin die Frage an die Film-Profis:

    Ist das was Gescheites, oder ist in der Preisklasse nix Ordentliches zu bekommen.

    Für Eure Tipps und Erfahrungen, vielen Dank im Voraus!
    Gruß Andy

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #2
    Hallo Andy!

    Ich befasse mich auch schon einige Zeit mit dem Fimen auf der Q. Ein Filmprofi bin ich aber leider noch nicht. D. h. ich habe noch nicht mal einen Camcorder. Sobald sich meine Finanzen aber etwas erholt haben, werde ich mir folgendes zulegen:

    Video-Aufzeichnung

    Übrigens die Jungs in diesem Fred können dir bestimmt weiterhelfen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, daß du deine filmischen Ergebnisse mal hier präsentierst.

    Viele Grüße

    Susanne

  3. Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    1.431

    Standard

    #3
    Hallo Susanne,
    Zitat Zitat von huftier Beitrag anzeigen
    Ich befasse mich auch schon einige Zeit mit dem Fimen auf der Q. Ein Filmprofi bin ich aber leider noch nicht. D. h. ich habe noch nicht mal einen Camcorder. Sobald sich meine Finanzen aber etwas erholt haben, werde ich mir folgendes zulegen:

    http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=38237&highlight=contourhd
    ich habe da eher an was gedacht, das man in der Hand hält. Helm-Kamera und Spezial-Equipment gibt es dann wenn ich irgendwann Profi bin !

    Zitat Zitat von huftier Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, daß du deine filmischen Ergebnisse mal hier präsentierst.
    bin fleißig am Basteln, so eine Dia-Show mit Bilder und kleinen Filmchen, das hat schon was! Aber zum herzeigen reicht es noch nicht


 

Ähnliche Themen

  1. Aldi-Camcorder ???
    Von Frechdachs im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 22:34
  2. Aiptek Camcorder DV 8900 mit Sportycam
    Von giorgio im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 05:26
  3. SD Camcorder SDR-SW20
    Von vernagt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 18:59
  4. Biete Sonstiges Schnellkupplung Kamera/Camcorder
    Von monkeyman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 21:51
  5. Halterung Camcorder
    Von Burkhard Schulze im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 19:53