Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Camp food

Erstellt von Lord Vader, 23.07.2013, 23:59 Uhr · 24 Antworten · 2.161 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard Camp food

    #1
    Hallo leute
    Was kocht ihr denn so wenn ihr zelten fahrt?
    Welchen kocher/Töpfe benutzt ihr?
    Habt ihr vielleicht ein Gericht das ihr immer wieder kocht weil es einfach ist und super schmeckt?
    Ich bin halt so auf der suche nach neuen Rezepten oder auch tolles Zubehör

    Ok das ist also mein "Setup" wenn ich mit meiner frau wegfahre. Das große panier ist nur für Klamotten und das kleine ist meine Küche.
    Darin habe ich meine "Cooking tin" Töpfe, Bratpfanne, cutting board, tassen usw.

    Meine cooking tin von camping gaz


    Darin habe ich meinen kocher, olivenoil, messer, besteck, curry Gewürze, frischen knoblauch, chillies, stock cubes (kann mich nicht mehr and das wort erinnern) Kräuter und mein holz Kochlöffel



    Die dose benutzt man dann als wind Schutz und stabilisiert auch den kocher



    Ich mache also öfter mal ein curry (Lamm oder Huhn) morgens schnell mal fleisch kaufen, klein schneiden und dann mit denn Gewürzen in eine Freezer bag (?) werfen und das bis abends sitzen lassen. So eingelegtes lamm dauert abends dann nur so ne stunde oder so. Dazu gibt es reis (beutel oder microwave) und naan brot das man in einfach in einer Bratpfanne warm macht



    Chillie con carne
    Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, chillies, peppers (?) stock cubes (?) Kidney beans (?)
    Muss also sagen das ich schon ganz schön viele Wörter vergessen habe
    Reis und pita brot



    Dann habe ich auch noch meinen grill dabei für steaks, burgers und kebabs

    Huhn und chorizo kebabs





    So was kocht ihr denn so gutes wenn ihr wegfahrt? Irgendwelche tips oder tolles Zubehör das ihr so irgendwo gesehen oder gekauft habt?

    Peter

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #2
    ich nehm bitte den Spiess ganz oben am letzten Foto ....

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #3
    Hab mit Camping seit Jahrhunderten nichts mehr im Sinn

    ...aber ein Esbitkocher für Bockwürstchen und Dosensuppen ist extrem praktisch und kleiner als ne Zigarettenschachtel

    https://www.google.de/search?q=Esbit...w=1027&bih=501

  4. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #4
    Geht ihr in Deutschland nicht mehr camping? Also ich muss sagen das es uns (mir und meiner Frau) sehr viel Spaß macht. Dann noch ein richtig gutes essen dazu mit nem bier oder ne flasch Woi und die welt ist in Ordnung

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    ich nehm bitte den Spiess ganz oben am letzten Foto ....
    Das sind übrigens chicken/chorizo und getrocknete Aprikosen kebabs. Mann mus nur etwas langsam machen mit der Hitze weil die Aprikosen gerne schwarz werden

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #5
    Nur die Ruhe, es wird noch genug Antworten geben

    ..aber es sind eben nicht alle für Camping

    Hoffe, mein Tipp mit dem Esbitkocher kam nicht negativ rüber

  6. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Nur die Ruhe, es wird noch genug Antworten geben

    ..aber es sind eben nicht alle für Camping

    Hoffe, mein Tipp mit dem Esbitkocher kam nicht negativ rüber
    Ne ne alles ok. Ich bin nur jetzt schon so lange aus Deutschland weg das ich halt nicht mehr so auf dem laufenden bin. Ist mir schon klar das nicht jeder camping gehen will.
    Ich bin halt nur auf der suche nach neuen Rezepten oder neue gadgets

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #7
    Dazu fällt mir noch Folgendes ein:
    Ein Freund meinte mit so einem hochmodernen Gaskocher zum Wintertreffen in großer Höhe zu fahren....

    Der Gaskocher war zwar dabei.......

    Frag mich jetzt nicht ob das iregndwas mit Keramik-Kocher oder was Ähnliches war.....

  8. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir noch Folgendes ein:
    Ein Freund meinte mit so einem hochmodernen Gaskocher zum Wintertreffen in großer Höhe zu fahren....

    Der Gaskocher war zwar dabei.......

    Frag mich jetzt nicht ob das iregndwas mit Keramik-Kocher oder was Ähnliches war.....
    Hmmm Gas kocher-winter-große Höhe=kaltes essen
    Wo ist er denn hin zum Winter treffen? Ich mache die nämlich auch gerne. Tauerntreffen oder marmot?
    Für die winter treffen habe ich einen sprit kocher, die gehen immer

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #9
    Den sehe ich am WE zum grillen wieder, hoffentlich denke ich daran nachzufragen

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Lord Vader Beitrag anzeigen

    Das sind übrigens chicken/chorizo und getrocknete Aprikosen kebabs. Mann mus nur etwas langsam machen mit der Hitze weil die Aprikosen gerne schwarz werden
    nicht nur die Marillen werden schwarz bei Deiner Geschwindigkeit

    Die arme Kuh am unteren Ende vom Grill hats ja leider nicht schnell genug aus dem Flächenbrand herausgeschafft


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Base Camp
    Von Weinviertler im Forum Navigation
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 13:20
  2. Base Camp - Garmin - Mac
    Von Beduine im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 07:53
  3. bmw-motorrad-test-camp
    Von Batista im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 21:12
  4. Design Food Processor
    Von Eduaklin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:49
  5. Fast Food Freestyle - ?!! -
    Von RoCoSa im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 22:59