Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Canon EOS 400D

Erstellt von Schorsch, 07.12.2007, 12:13 Uhr · 22 Antworten · 2.224 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von grisu400 Beitrag anzeigen
    Ich komme mit meiner 8,2 MP DSLR super hin, es fehlt nur leider immer das Kleingeld für das Glas davor ;-)
    aktuell lächelt mich das 17-40 4.0 L von CANON an :-)

    Mich lächelt ein EF 24-70mm f2.8 L USM an. Kostet aber 2000CHF.

    Ich gebe euch, AMGaida und grisu400, Recht. Es wird immer mehr wild drauflos geknipst. Deshalb habe ich nach dem Kauf der EOS 350D sofort begonnen alles Manuell einzustellen. Das werden die besseren Fotos, und man knipst nicht einfach drauflos. Diese Kamera reicht mir vollkommen. Klar gibt es besseresd, aber ich brauche nicht alle Funktionen.

    Gruss Mario

  2. Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Boxer Fan Beitrag anzeigen
    Mich lächelt ein EF 24-70mm f2.8 L USM an. Kostet aber 2000CHF.

    Ich gebe euch, AMGaida und grisu400, Recht. Es wird immer mehr wild drauflos geknipst. Deshalb habe ich nach dem Kauf der EOS 350D sofort begonnen alles Manuell einzustellen. Das werden die besseren Fotos, und man knipst nicht einfach drauflos. Diese Kamera reicht mir vollkommen. Klar gibt es besseresd, aber ich brauche nicht alle Funktionen.

    Gruss Mario
    Da wird aber auch nichts verschenkt bei guten Objektiven.
    Das du alles manuell macht ist bestimmt eine gute Übung aber bei Touren hab ich normal den Automatikmodus an meinen Kameras für die schnellen Schnappschüsse und erst bei besonderen Motiven wird manuell eingegriffen.

    Gruß Frank

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Boxer Fan Beitrag anzeigen
    Deshalb habe ich nach dem Kauf der EOS 350D sofort begonnen alles Manuell einzustellen. Das werden die besseren Fotos, und man knipst nicht einfach drauflos.
    Natürlich werden es nicht alleine durch die manuellen Einstellungen bessere Fotos, das würde ich nur bei besonderen Objektiven gelten lassen. Aber es ist einfach wichtig, zu wissen was man tut. Bewusst fotografieren ergibt erst besondere Ergebnisse und das was Mario beschreibt hilft enorm beim bewussten Fotografieren.
    Auf die Spitze getrieben wird das z.B. durch Leute, die mit Mittelformatkameras fotografieren, bei denen ein Bild knapp 20 Eur Kosten verursacht. Da denkt man plötzlich mehr über "das Bild" nach.

    Ich selbst fotografieren zu 90% in Av, die Blendenwahl ist gerade bei der SLR halt ein wichtiges Gestaltungsmittel und die Programme geben mir zumindest bei der 400d auch keine ausreichende Auswahlmöglichkeit bei den ISO-Einstellungen (max. ISO400 ).


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Canon EOS 500
    Von olafk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 12:20
  2. Biete Sonstiges Objektiv Canon EF S 18-55 mm f 3.5-5.6
    Von giorgio im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 16:30
  3. Biete Canon Eos 400d...
    Von monster.q im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 20:33
  4. CANON Fotoausrüstung......
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 22:04
  5. Canon 30D vs. 5D
    Von einstein im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 14:16