Carlo Pedersoli ist tot

Diskutiere Carlo Pedersoli ist tot im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es reißt nicht ab in diesem Jahr. Mit Carlo Pedesoli (besser bekannt als Bud Spencer) ist der nächste "Große" aus meinen Kindertagen gestorben...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Es reißt nicht ab in diesem Jahr. Mit Carlo Pedesoli (besser bekannt als Bud Spencer) ist der nächste "Große" aus meinen Kindertagen gestorben.
RIP Bud
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Servus Bud, hau drauf.......

entgegen seinem Image, war er ein sehr intelligenter, sehr sportlicher Mensch, studierter Jurist, Teilnehmer an den olympischen Spielen und Gründer einer Fluggesellschaft. Ein echter Tausendsassa
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
...ist aber auch älter als 27 geworden.
Also - mit 86 darf man schon mal gehen...

cu (irgendwann) - Carlo
Stefan
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
:( das trifft mich jetzt auch. Hätt ich nie gedacht dass mir das je passiert.
RIP. Hector, Banana Joe, Plattfuss, Nilpferd...

Schade ist mein kleiner noch zu jung für das. Gerne würd ich mir mit ihm Bud Spencer Filme anschauen. So wie damals als ich Kind war.
 
F

frankie_2010

Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
79
Modell
R 1150 GS ADV
Der Himmelhund ist jetzt auf dem Weg ...

... in den Himmel.

Ciao Bud!
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Es passiert mir nicht oft, dass ich um jemanden trauere den ich nicht persönlich kannte.
Bei Carlo, Buddy, ist es so.
Danke für die geilsten Filme meiner Kindheit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Selten hat ein Schauspieler so sehr von der deutschen Synchronisation profitiert, wie Bud Spencer. Seine Filme waren auf deutsch stets viel lustiger als in der Originalfassung. Ohne Spencers Lebensleistung hier schmälern zu wollen bleibt aber festzustellen, dass er ohne das Genie Rainer Brandts wohl ebenso in der medialen Bedeutungslosigkeit verschwunden wäre, wie in den nichtdeutschsprachigen Ländern um uns herum.
 
G

Gast38655

Gast
Mich hat sein tot auch sehr getroffen, da er einer meiner absoluten Lieblings Schauspieler war !!
Seine Filme (Zwei Bärenstarke Typen, Zwei sind nicht zu bremse, Zwei Missionare u.m.) kannte ich alle auswendig, die Sprüche teilweise auswendig gelernt.

Immer gern zusammen mit seinem Filmpartner Mario Girotti (Terence Hill) geschaut.

R.I.P. Carlo...irdisch bist du nun von uns gegangen, aber in unsere Herzen lebst du weiter.
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Selten hat ein Schauspieler so sehr von der deutschen Synchronisation profitiert, wie Bud Spencer. Seine Filme waren auf deutsch stets viel lustiger als in der Originalfassung.
Gilt auch für "Die Olsenbande" und "Die Zwei".

Das liegt nicht nur an den Sprechern, sondern auch an (freier) Adaption und Regie. Leistungen, die nur selten gewürdigt werden. Danke, dass du daran erinnert hast !
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Komme gerade zurück aus Neapel.

Hier das Geburtshaus von Bud Spencer/Carlo Pedersoli:



Konnte jede Menge Ohrfeigenenergie tanken.:cool:
 
Thema:

Carlo Pedersoli ist tot

Carlo Pedersoli ist tot - Ähnliche Themen

  • Carlo Packtalk Bold - „Dicke“ der Lautsprecher

    Carlo Packtalk Bold - „Dicke“ der Lautsprecher: Moin zusammen! Ich habe mir in meinen Helm - Shark Evoline Series 3 - ein Cardo Packtalk Bold-Interkommunale einbauen lassen. Zuvor war dort ein...
  • Carlo Sprechanlage und BMW Navigator V

    Carlo Sprechanlage und BMW Navigator V: Hallo, ich habe einen BMW Navigator V, einen Schuberth C3 Helm und einen Schuberth C3 Pro Helm. Jetzt möchte ich gerne eine Sprechanlage für die...
  • Carlo Scala Rider G9x Kurzanleitung

    Carlo Scala Rider G9x Kurzanleitung: Angeregt durch den entsprechenden Beitrag von GS WHS für den G4 (danke nochmals) habe ich eine Kurzanleitung in Tabellenform für den G9x erstellt...
  • Suche Carlo Scala Rider Q2-nur Einbausatz

    Carlo Scala Rider Q2-nur Einbausatz: Moin, ich suche für meinen Zweithelm einen Einbausatz. Ob mit Schwanenhals oder Klebemicro ist mir relativ egal. Vielleicht hat ja noch einer...
  • Von Monte Carlo zum Gardasee (Gargnano)

    Von Monte Carlo zum Gardasee (Gargnano): Moin, hat jemand einen Tourenvorschlag für die o.g. Strecke. Auf der Karte sieht das alles so öde aus. Wir planen so 400-500 km Etappen am Tag und...
  • Von Monte Carlo zum Gardasee (Gargnano) - Ähnliche Themen

  • Carlo Packtalk Bold - „Dicke“ der Lautsprecher

    Carlo Packtalk Bold - „Dicke“ der Lautsprecher: Moin zusammen! Ich habe mir in meinen Helm - Shark Evoline Series 3 - ein Cardo Packtalk Bold-Interkommunale einbauen lassen. Zuvor war dort ein...
  • Carlo Sprechanlage und BMW Navigator V

    Carlo Sprechanlage und BMW Navigator V: Hallo, ich habe einen BMW Navigator V, einen Schuberth C3 Helm und einen Schuberth C3 Pro Helm. Jetzt möchte ich gerne eine Sprechanlage für die...
  • Carlo Scala Rider G9x Kurzanleitung

    Carlo Scala Rider G9x Kurzanleitung: Angeregt durch den entsprechenden Beitrag von GS WHS für den G4 (danke nochmals) habe ich eine Kurzanleitung in Tabellenform für den G9x erstellt...
  • Suche Carlo Scala Rider Q2-nur Einbausatz

    Carlo Scala Rider Q2-nur Einbausatz: Moin, ich suche für meinen Zweithelm einen Einbausatz. Ob mit Schwanenhals oder Klebemicro ist mir relativ egal. Vielleicht hat ja noch einer...
  • Von Monte Carlo zum Gardasee (Gargnano)

    Von Monte Carlo zum Gardasee (Gargnano): Moin, hat jemand einen Tourenvorschlag für die o.g. Strecke. Auf der Karte sieht das alles so öde aus. Wir planen so 400-500 km Etappen am Tag und...
  • Oben