Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Carlo Pedersoli ist tot

Erstellt von Torfschiffer, 27.06.2016, 23:08 Uhr · 16 Antworten · 1.832 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.231

    Standard

    #11
    Es passiert mir nicht oft, dass ich um jemanden trauere den ich nicht persönlich kannte.
    Bei Carlo, Buddy, ist es so.
    Danke für die geilsten Filme meiner Kindheit !

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #12
    Selten hat ein Schauspieler so sehr von der deutschen Synchronisation profitiert, wie Bud Spencer. Seine Filme waren auf deutsch stets viel lustiger als in der Originalfassung. Ohne Spencers Lebensleistung hier schmälern zu wollen bleibt aber festzustellen, dass er ohne das Genie Rainer Brandts wohl ebenso in der medialen Bedeutungslosigkeit verschwunden wäre, wie in den nichtdeutschsprachigen Ländern um uns herum.

  3. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    857

    Standard

    #13
    Mich hat sein tot auch sehr getroffen, da er einer meiner absoluten Lieblings Schauspieler war !!
    Seine Filme (Zwei Bärenstarke Typen, Zwei sind nicht zu bremse, Zwei Missionare u.m.) kannte ich alle auswendig, die Sprüche teilweise auswendig gelernt.

    Immer gern zusammen mit seinem Filmpartner Mario Girotti (Terence Hill) geschaut.

    R.I.P. Carlo...irdisch bist du nun von uns gegangen, aber in unsere Herzen lebst du weiter.

  4. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Selten hat ein Schauspieler so sehr von der deutschen Synchronisation profitiert, wie Bud Spencer. Seine Filme waren auf deutsch stets viel lustiger als in der Originalfassung.
    Gilt auch für "Die Olsenbande" und "Die Zwei".

    Das liegt nicht nur an den Sprechern, sondern auch an (freier) Adaption und Regie. Leistungen, die nur selten gewürdigt werden. Danke, dass du daran erinnert hast !

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #15
    Wie ich jetzt gerade erst sehe, ist seine markante Synchronstimme auch vor zwei Monaten gestorben:
    Wolfgang Hess ist tot: Er war Bud Spencers deutsche Synchronstimme

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.630

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Servus Bud, hau drauf.......
    Der Spruch hätte so ähnlich auch von ihm sein können:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20160629-WA0001[1].jpg 
Hits:	212 
Größe:	181,1 KB 
ID:	199584

    RIP

    Josef

  7. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #17
    Komme gerade zurück aus Neapel.

    Hier das Geburtshaus von Bud Spencer/Carlo Pedersoli:



    Konnte jede Menge Ohrfeigenenergie tanken.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gary Moore ist tot!
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 22:11
  2. Steve Jobs ist tot
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 13:51
  3. Loriot ist tot...
    Von Christian RA40XT im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 20:57
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 11:36
  5. Jeremy Lusk ist tot
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:05