Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

In Case of Emergency

Erstellt von Luzus, 06.11.2007, 14:52 Uhr · 31 Antworten · 2.519 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Luzus Beitrag anzeigen
    ICE ( = In Case of Emergency ).
    Unter diesem Namen sollte man die Person eintragen, welche in Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder erste Hilfe anzurufen ist.
    .... welche durch Polizei, Feuerwehr..... anzurufen ist!


    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Ich habe 16 lange Jahre hauptberuflich Rettungsdienst gefahren und noch nie (!) habe ich nach so einer Notfallnummer gesucht,
    Steht ja deshalb auch richtigerweise da, dass nicht der Rettungsdienst danach suchen sollte, sondern eher Polizei + Feuerwehr. Der Rettungsdienst hat in der Zeit verständlicherweise wichtigeres zu tun!

  2. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #12
    Also ich muss nypdcollector recht geben.

    Ich bin auch in der Feuerwehr und ehrenamtlich als Sanitäter tätig, bei Unfällen und änliches hat auch die Feuerwehr keine Zeit nach nem handy zu suchen o.ä.
    Die Polizei wird die Angaben die sie benötigen schon finden, sei es durch Ausweis, Blutspendepaß oder durchs Handy, bisher haben sies immer Geschafft.
    Viel Sinnvoller als eine "ICE-Nummer" find ich daher ein Organspendeausweis oder besser ein Blutspendepaß ...
    Also denkt alle daran auch mal Blut spenden zu gehen mal ein bisschen Eigenwerbung machen am 17.12.07 in der Schwarzwaldhalle in Unterharmersbach wer Zeit hat

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald
    Marius

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Draht Beitrag anzeigen
    Ähhh und was ist wenn der Betreffende nicht ansprechbar ist ?
    Das hatte ich doch schon deutlich genug geschrieben: Dann ist keine Zeit, sich mit der Suche nach einer "Notfallnummer" aufzuhalten.
    ergo: Die Notfallnummer ist eigentlich nutzlos.

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Luzus Beitrag anzeigen
    .... welche durch Polizei, Feuerwehr..... anzurufen ist!
    Wenn schon zitieren, dann auch vollständig:
    Zitat Zitat von Luzus Beitrag anzeigen
    ICE ( = In Case of Emergency ).
    Unter diesem Namen sollte man die Person eintragen, welche in Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder erste Hilfe anzurufen ist.

  5. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #15
    Hallo Leute,
    ist schon klar das erstmal der Verletzte versorgt werden muß, machen ja die Retter. Und wenn jemand verständigt werden soll dann macht das ja die Polizei, aber dann ist es ja leichter wenn dann auf dem Handy ICE zu finden ist.
    Es ist ja auch jedem selbst überlassen eine ICE Nummer einzurichten oder ?
    Ausweis sollte man ja dabei haben aber wenn dann jemand Zuhause anruft ist bei mir niemand da.
    In meinem Persönlichen Fall kann es sein das niemand die nächsten 24 Std. Zuhause zu erreichen ist und meine Kurzwahlspeicher habe ich nicht eingerichtet und die Rufliste wird auch öfters gelöscht. Also ICE .... dann ist auch meine Frau die als Ärztin im Krankenhaus wieder so einen doofen 24 Std. Dienst machen darf auch zu erreichen.

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #16
    Noch eine Kleinigkeit zum Nachdenken: Wenn der Crash so schwer war, dass der Betreffende nicht mehr antworten kann überlebt das Handy in aller Regel den Unfall auch nicht.

  7. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Wenn schon zitieren, dann auch vollständig:
    Gerne: Polizei, Feuerwehr, Erste Hilfe; ..... hier ging es um die Reihenfolge.

    Zitat Zitat von Draht Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch jedem selbst überlassen eine ICE Nummer einzurichten oder ?
    d´accord; nicht anders ist´s gemeint.

  8. Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Noch eine Kleinigkeit zum Nachdenken: Wenn der Crash so schwer war, dass der Betreffende nicht mehr antworten kann überlebt das Handy in aller Regel den Unfall auch nicht.
    Hab einen Schubert Concept Helm
    Da ist an der Seite ein kleines Fach in dem ein Zettel steckt mit Kontaktnummer und den für die Erste Hilfe wichtigen Daten. Das mach in meinen Augen mehr Sinn als eine im Handy gespeicherte Nummer, ein beschädigter Zettel lässt sich meistens wieder zusammensetzten, ein Handy kann wenns beschädigt ist nur noch von einem Fachbetrieb ausgelesen werden und die sind rar.

    Gruß Frank

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von MariusUH Beitrag anzeigen
    ...
    Viel Sinnvoller als eine "ICE-Nummer" find ich daher ein Organspendeausweis oder besser ein Blutspendepaß ...
    Hervorragende Idee, aber besser wäre dann ja wohl beides. Dann hat im Zweifelsfall wenigstens noch jemand was davon... OSA habe ich immer dabei, aber wäre für Deinesgleichen ja auch hilfreich (und somit auch für einen sebst...) die Blutgruppe nicht erst rausfinden zu müssen.

    Oder man(n) schreibt sie in den OSA einfach mit dazu. Oder muß das sicherheitshalber so ein offizielles Dokument wie der BSA sein? Von wegen so Situationen wie: Ooohh, da hat er (sie) wohl die falsche Blutgrupppe aufgeschrieben, schade eigentlich ?

    Zitat Zitat von MariusUH Beitrag anzeigen
    ...
    Also denkt alle daran auch mal Blut spenden zu gehen mal ein bisschen Eigenwerbung machen am 17.12.07 in der Schwarzwaldhalle in Unterharmersbach wer Zeit hat
    Tja, Marius, dran denken alleine reicht nicht , ich würde ja aus Dir bekannten Gründen gerne kommen. Zeit hätte ich auch. Aber leider nicht für die lange An und Abfahrt... .

    Und wieso Eigenwerbung, gönnst Du Dir dann heimlich einen Schluck hinter dem Vorhang...

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Ich habe 16 lange Jahre hauptberuflich Rettungsdienst gefahren und noch nie (!) habe ich nach so einer Notfallnummer gesucht, oder auch nur die Notwendigkeit gesehen, um nach so etwas zu suchen.
    Meine Freundin fährt seit über 10 Jahren ehrenamtlich RTW und NEF und sie sagt genau das gleiche. Von dem was man so hört, finde ich diejenigen noch schlimmer, die insbes. auf Rennstrecken ohne Papiere auf ihre Maschinen steigen und im Falle des Verunglückens keine Identifizierung ermöglichen...


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ICE (In Case of Emergency)
    Von Fittich im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 08:49
  2. Suche Top Case
    Von jagl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 20:36
  3. top- case
    Von silverwing im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 13:48
  4. GS-911 Emergency Diagnostic tool
    Von einstein im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 08:57