Charley Boormans Wüstenrennen

Diskutiere Charley Boormans Wüstenrennen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Freunde, am 25.10.09 um 10:45 Uhr wird auf DMAX Rallye nach Dakar - Charley Boormans Wüstenrennen gezeigt. Ich zititiere aus dem Inhalt...
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Freunde,
am 25.10.09 um 10:45 Uhr wird auf DMAX Rallye nach Dakar - Charley Boormans Wüstenrennen gezeigt.
Ich zititiere aus dem Inhalt:
"9043 Kilometer Offroad-Abenteuer auf der härtesten Rallye der Welt. Schauspieler Charley Boorman ("Excalibur", "Der Smaragdwald") stellt sich einer neuen Herausforderung. Nach seinem 20.000 Meilen Road-Trip rund um den Globus zusammen mit seinem Schauspielerkollegen Ewan McGregor, startet der Motorrad-Freak Boorman nun beim legendären Rallye-Klassiker durch die Wüsten Afrikas. Einzeletappen von über 800 Kilometern Länge, unvorhersehbare Wetterverhältnisse, Sandstürme und die Einsamkeit der Wüste machen die berühmte Rallye zum gefährlichen Härtetest für Mensch und Material. Im Team mit seinen Fahrerkollegen Simon Pavey und Matt Hall nimmt Charley Boorman die Herausforderung "Rallye Dakar" an."

Das zeichne ich auf alle Fälle auf.

Schönes Wochenende

Thomas
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das ist ein Mehrteiler. Meines Wissens nach sind es 8 Folgen.
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hast recht:mad:

Dann habe ich ja schon 6 Folgen verpasst!

Mist
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
und jetzt???

das hat hier doch bestimmt einer aufgenommen. darf man das ins netzt stellen zum anschauen oder darf man das auch nicht???

wenn man es darf macht es einer???
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Habe die DVD, nicht schlecht was der JUnge leiden muss
der Rest stimmt auch
für mich ist die 1. Serie noch die BEste
Hat einer schon die letzte Reise um die Welt mit allen MIttel gesehen
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Moin!

Die DVD "Race to Dakar" ist klasse. Hab ich aber bisher nur im Original gesehen. Was da so im Hintergrund der Dakar an Organisation und Logistik läuft....spitze. Habich bisher noch nicht so im Detail gesehen.

MfG
Wurtzel
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Der Sender ist echt hart. Also wer es verpasst, es wird die ganze Staffel jedes halbe Jahr wiederholt.
Lebt das TV nur noch von Wiederholungen?
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Hat einer schon die letzte Reise um die Welt mit allen MIttel gesehen

Du meinst "By Any Means" ?

Ich habe letztes Jahr Folge ein auf BBC die erst Folge in einem B&B in Schottland gesehen. Auf Discovery wurde es auch gezeigt, leider immer nur zu unmöglichen Zeiten.
Ob es das auf DVD gibt weis ich nicht. Würde ich mit aber zulegen.

Gruß

Uli
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
By any Means habe ich als Buch gelesen und war enttäuscht. Der Support durch die Riesen-Crew war noch nie so deutlich und selbstverständlich wie bei den anderen Reisen. Dies war in meinen AUgen Neckermanntourismus. Wenn denn mal nix mehr ging, wurde schnell das Portemonnaie aufgemacht und gleich eine ganze Rikscha oder ein Taxi gekauft! Unter "By any means" hatte ich mir etwas erheblich einfachereres vorgestellt. Aber die Idee ist natürlich gut - und die ganz sicher echte Begeisterung vom C.B. für ale möglichen Fortbewegungsmittel ebenfalls. Er ist halt ein grosses Kind - und das mag ich ihm gönnen!
 
L

LGW

Gast
Also das Tuk Tuk haben sie gekauft, weil sie's mit nach England nehmen wollten, quasi für den Spaß. Auch Russ Malkin ist glaube ich ein großes Kind :D

Das sie ein großes Team haben, das war auch schon bei LWR so, und sie haben auch nie einen Hehl draus gemacht. Gerade auch bei "by any means" wird der Kameramann regelmässig gezeigt und integriert - wie viele "Dokus" hat man, wo der Redakteur/Moderator ständig das Gefühl vermittelt, er wäre total alleine in der Wildnis, und eigentlich fahren drei Trucks hinterher ("Abenteuer Survival" :eek: :rolleyes: ).

Dagegen finde ich die "Boorman-Produktionen" schon erfrischend ehrlich, weil sie eben KEINEN Hehl daraus machen.

Und ich schaue das ja auch NICHT, weil da "ein/zwei/drei harte Jungs auf sich allein gestellt irgendwas tolles machen", sondern um die Menschen zu sehen auf die sie treffen, die Länder, die "Ferne" halt. Und das zeigen sie sehr schön, und auch mit wenig Brille. Gerade Ewan und Charley zusammen waren da ein tolles Team. Und wer sich zwei Wochen durch sibirischen Schlamm gewühlt hat, ob mit oder ohne 4x4s dahinter - das ist schon heftig.

Wer Long Way Down gelesen hat (das einzige Buch, was ich mir aus der Reihe gegönnt habe - die Schreibe ist weit vom Weltklasseroman entfernt, und Charley wird als Dislexiker wohl auch eher diktiert haben ;)), weiss, das sie ganz am Anfang - in Prag meine ich - noch von einer inszenierten Situation in die nächste gejagt wurden, von Russ und David. Abends haben Ewan und Charley die beiden hergenommen, und gesagt, hört mal, das geht so nicht klar, das ist so nicht gedacht - wir wollen OHNE Inszenierung einfach fahren, und gucken was passiert. Und das haben sie dann auch gemacht - abgesehen natürlich von einigen festen Terminen, wie bei den Teutels zum Beispiel. Aber die wirklich krassen Sachen, das sind alles Zufallsbegegnungen.

Bei "By Any Means" ist es natürlich ne ganz andere Kiste, weil die Transportmittel ja von Anfang an alle ziemlich festgelegt sind. Aber auch hier, schon MIT dieser kompletten Vorplanung waren sie für diese 6-Folgen-Dokumentation 4 Monate unterwegs. Das kommt auf den DVDs kaum raus, aber 4 Monate :eek: - und es ist einfach lustig, deutlich komischer als LWR/LWD/RTD. Aber das war auch wohl so gedacht. Dokumentarisch dafür eher nicht soooo brauchbar. Ach so: By Any Means gibt es natürlich auf DVD.

Um mal den Bogen zurück zu Race to Dakar zu schlagen: die DVD lohnt sich ebenso. Ist halt nicht so bekannt die Serie, weil Ewan nicht dabei war, aber man hat wirklich ziemlich ungefiltert die ganzen Abläufe der Dakar Rallye ("wie sie mal gewesen ist" - inzwischen ist ja der Sand weg ;)). Bisweilen hat das ja fast was vom Wüstenrennen bei "Fear and Loathing in Las Vegas" :D
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
By any means wird insgesamt in 3 Teilen durchgeführt. Absolviert aktuell ist nur der 1. Teil - und den habe ich auf DVD. Ist ganz nett und was völlig anderes, als bisher.

Viel interessanter finde ich die Ankündigung von Charley, dass er noch "unfinished business" mit der Dakar hat und deshalb doch noch einmal starten wird. Der genaue Termin steht aber noch nicht für das Projekt.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
By any means wird insgesamt in 3 Teilen durchgeführt. Absolviert aktuell ist nur der 1. Teil - und den habe ich auf DVD.
Sorry, das gilt nur für die Veröffentlichung. Wie gesagt, das Buch zur Reise ist lange draussen ud geht komplett über den ganzen Törn...

@LGW - die anderen Produktionen mag ich ja auch sehr gerne. Aus den von dir genannten Gründen!
Nur bei "mit allen Mitteln" hatte ich halt andere Vorstellungen. Und du hast recht - ich meinte gar nicht das Tuktuk, sondern den Wagen durch Türkei oder so - das war auch ein Sammeltaxi. Dieses haben sie aber gemietet.

Race to Dakar steht natürlich auch bei mir rum und ist jeden Rappen (Cent) wert. Aus genannten Gründen. Borman ist einfach "echt". Ganz egal, ob das nun stimmt oder perfekt gespielt ist.
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
By any means wird insgesamt in 3 Teilen durchgeführt. Absolviert aktuell ist nur der 1. Teil - und den habe ich auf DVD. Ist ganz nett und was völlig anderes, als bisher.

Viel interessanter finde ich die Ankündigung von Charley, dass er noch "unfinished business" mit der Dakar hat und deshalb doch noch einmal starten wird. Der genaue Termin steht aber noch nicht für das Projekt.
BAM2 ist seit einigen Wochen fertig und wird momentan bei BBC gesendet.
Borman hat ab und an von unterwegs getwittert (von Planta auch) und die Sendetermine werden von ihm auch immer angekündigt/beworben.

MfG
Wurtzel
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Sorry, das gilt nur für die Veröffentlichung. Wie gesagt, das Buch zur Reise ist lange draussen ud geht komplett über den ganzen Törn...
Da muss ich dir leider widersprechen.
Fertig ist das Buch für die Reise bis Australien und auch der Film. Das Projekt geht aber als nächstes nach Südamerika.;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Da muss ich dir leider widersprechen.
Fertig ist das Buch für die Reise bis Australien und auch der Film. Das Projekt geht aber als nächstes nach Südamerika.;)
OK, gebe mich geschlagen - für mich war Stand der Dinge, dass bei den Kängurus Schluss damit sei. Mea Culpa!
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das dachte ich zuerst auch, aber habe mich dann durch ein Buch eines Besseren belehren lassen. :rolleyes:
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Moin!

Die erste Reise ging von Irland nach Sydney (By Any Means). Das war 2008.
Seine Zweite Reise ging jetzt von Sydney nach Japan (By Any Means 2) und wird momentan bei BBC gesendet.

MfG
Wurtzel
 
Thema:

Charley Boormans Wüstenrennen

Charley Boormans Wüstenrennen - Ähnliche Themen

  • Charley Boorman unterwegs von Sydney nach Tokio mit 125cc, Bus und Flugzeug

    Charley Boorman unterwegs von Sydney nach Tokio mit 125cc, Bus und Flugzeug: "Hauptsache ankommen" gerade auf Pro7 Maxx. Vielleicht interessiert diese geniale Reis jemand :-)
  • Charley Boorman wieder unterwegs

    Charley Boorman wieder unterwegs: Wer Lust auf aktuellen Reisebericht von Charley Boorman hat... Jetziges "Projekt" Südafrika. Die Jungs sind gestern am 10.06. gestartet, touren...
  • Suche DVD By Any Means - Charley Boorman

    DVD By Any Means - Charley Boorman: Hallo Zusammen, ich bin immer noch in der Warteschleife und suche vergebens die o.g. DVD mit zumindest deutschen Untertiteln. Ist jemand fündig...
  • Charley Boorman "By Any Means" - Neues Projekt !!!

    Charley Boorman "By Any Means" - Neues Projekt !!!: Hi @ all, hier mal wieder ein neues Projekt von Charley Boorman (bekannt durch Long Way Round & Long Way Down & Race To Dakar). Das neue...
  • Ewan McGregor und Charley Boorman

    Ewan McGregor und Charley Boorman: Ewan McGregor und Charley Boorman starten auf zwei BMW R 1200 GS Adventure (von TT aufgerüstet) zum zweiten Trip. Geht ja diesen Monat los. Sie...
  • Ewan McGregor und Charley Boorman - Ähnliche Themen

  • Charley Boorman unterwegs von Sydney nach Tokio mit 125cc, Bus und Flugzeug

    Charley Boorman unterwegs von Sydney nach Tokio mit 125cc, Bus und Flugzeug: "Hauptsache ankommen" gerade auf Pro7 Maxx. Vielleicht interessiert diese geniale Reis jemand :-)
  • Charley Boorman wieder unterwegs

    Charley Boorman wieder unterwegs: Wer Lust auf aktuellen Reisebericht von Charley Boorman hat... Jetziges "Projekt" Südafrika. Die Jungs sind gestern am 10.06. gestartet, touren...
  • Suche DVD By Any Means - Charley Boorman

    DVD By Any Means - Charley Boorman: Hallo Zusammen, ich bin immer noch in der Warteschleife und suche vergebens die o.g. DVD mit zumindest deutschen Untertiteln. Ist jemand fündig...
  • Charley Boorman "By Any Means" - Neues Projekt !!!

    Charley Boorman "By Any Means" - Neues Projekt !!!: Hi @ all, hier mal wieder ein neues Projekt von Charley Boorman (bekannt durch Long Way Round & Long Way Down & Race To Dakar). Das neue...
  • Ewan McGregor und Charley Boorman

    Ewan McGregor und Charley Boorman: Ewan McGregor und Charley Boorman starten auf zwei BMW R 1200 GS Adventure (von TT aufgerüstet) zum zweiten Trip. Geht ja diesen Monat los. Sie...
  • Oben