Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

China baut BMW nach

Erstellt von Bogserulli, 17.02.2008, 13:01 Uhr · 36 Antworten · 4.123 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Leica Camera gehört seit ein paar Jahren einem österreichischem Unternehmer....
    Somit läuft es auf ein inhabergeführtes Unternehmen raus.
    Was nur zum Wohle der Firma ist.
    Robert
    Leica habe ich nur aufgeführt, weil auch die kurz vor dem "Aus" standen, da auch hier ein unbedarftes Management die Digitaltechnik und die Entwicklung in Asien weit unterschätzt hat. Wäre schön, wenn wenigstens die die Kurve noch bekommen, aber ich denke, der Zug ist schon weg...

    @ Jupp - du hast völlig recht. Trotzdem haben sie unglaubliches Kapital und sind eine gewaltige Marktmacht. Und im Moment sind wir gesellschaftlich leider in der "Geiz ist geil"- und "Hauptsache ich habe mehr als der Nachbar"- Phase, will heißen, das fördert das ganze.

    Gruß
    Berndt

  2. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    was die chinesen aber auch sonst noch so drauf haben:

    menschen ermorden - menschen unterdrücken - menschen foltern -
    länder besetzen - länder einkassieren und die zensur ausüben


    es leben die olympischen spiele oder:

    the show must go on


    gell angie


    Moin,

    damit stehen sie aber nicht allein auf der Welt, denn überall ist Mord und Todschlag...oder war, wenn man mal ein wenig in der Geschichte zurückgeht...

    Willy

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Moin,

    damit stehen sie aber nicht allein auf der Welt, denn überall ist Mord und Todschlag...oder war, wenn man mal ein wenig in der Geschichte zurückgeht...

    Willy
    hier geht es um chinesen und nicht um andere banditen

  4. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    hier geht es um chinesen und nicht um andere banditen
    Ja, doch man kann nicht nur eine Gangsterbande verteufeln, auch wenn sie grad ins Visier der BMW Fahrer gerückt sind...

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Reden

    #25
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Ja, doch man kann nicht nur eine Gangsterbande verteufeln, auch wenn sie grad ins Visier der BMW Fahrer gerückt sind...
    du kannst ja hier mal ´ne aufstellung aller gangsterbanden einstellen damit wir dann den kauf irgendwelcher produkte, die in dieser ländern gefertigt werden, unterlassen können auch auf die gefahr hin, dass uns dann die so geliebte "Q" unter dem hintern zusammenbricht und wir auch die urlaubsländer künftig unter die lupe nehmen

  6. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von mike58 Beitrag anzeigen
    ...und der weit verbreiteten Geiz ist geil Mentalität.
    Damit meinst du sicher die "Manager"

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Damit meinst du sicher die "Manager"
    die sicher auch

  8. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #28
    Da lob ich mir die CB! 1976 war das Japan pur!!

  9. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Da lob ich mir die CB! 1976 war das Japan pur!!
    ja ja, manchmal, aber wirklich nur manchmal hast du ja auch ab und an recht und ich hatte mit der bol d´or 1980 auch so ein reines japanteil nach dem sich (fast) alle deutschen die finger nach geleckt haben und die bmw´s (fast) nur von den konservativen gefahren wurden

    nee nee, wat wor datt doch fröer en super jeile zek.............

  10. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    was die chinesen aber auch sonst noch so drauf haben:

    menschen ermorden - menschen unterdrücken - menschen foltern -
    länder besetzen - länder einkassieren und die zensur ausüben


    es leben die olympischen spiele oder:

    the show must go on


    gell angie
    Jupp Du sprichst mir aus der Seele.Kein Sportler mit Anstand sollte nach China fahren.Bei den Russen haben sie Olympia auch boykotiert.
    Bei der Anstrengung was die da machen würde es sie hart treffen.Doch jetzt zum Thema.
    BMW aus China egal was sie kosten würde,ich würde mir keine kaufen.
    Man muß ja hier aufpassen das man keinen braunen Touch nachgesagt bekommt,aber ich bin doch ein bischen stolz ein deutsches Motorrad zu fahren.BMW hat Tradition auch darum gehts,und Traditionen sollte man nicht auslagern.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VW baut Motorräder
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 12:17
  2. BMW baut in Deutschland 8100 Stellen ab.
    Von Andreasmc im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 09:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 19:12
  4. KTM baut ein Auto
    Von rabat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 15:41
  5. Baut BMW da etwas für die Straße ???
    Von Mister Wu im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 10:09