Chuck Berry ist tot

Diskutiere Chuck Berry ist tot im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; mit gut 90 Jahren als alter Rock n Roller zu sterben ist wahrhaft nicht zu früh, schade um Chuck Berry ist es trotzdem. Wer noch das Glück hatte...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mit gut 90 Jahren als alter Rock n Roller zu sterben ist wahrhaft nicht zu früh, schade um Chuck Berry ist es trotzdem. Wer noch das Glück hatte den Kerl live zu erleben, der weiß, was einen guten Entertainer ausmacht. Vor allem war er ein hervorragender Musiker, Wegbereiter und ein kleines bißchen mit Sicherheit Erfinder des Rock n Roll.
Chuck der Zeit seines Lebens mit dem Gesetz im Clinch lag, als Jugendlicher wegen Einbrüchen und einem Raubüberfall, später dann mal mit Drogen, Sex mit sehr jungen Mädels oder Steuerhinterziehung. Er war unbequem, launisch, geizig, ein Kontrollfreak, aber eben auch ein musikalisches Genie.

RIP Chuck und zeig es John nochmal, wie man richtig locker ist....... (der hat Yoko ja noch nicht bei sich)

 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und er hat Keith Richards mit seinen Anweisungen zur Weißglut getrieben...wie der später gestand. Und das weil Keith das Intro zu Johnny B.Goode nicht so spielte, wie der Meister selbst...die Proben zu "Hail Hail Rock n Roll" ein Meilenstein der Musikdoku

 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
... er war doch gerade noch an einem neuen Album dran ... mit 90!
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab ihn vor 20 Jahren in München gesehen, er kam allein auf die Bühne mit Matrosenhut, roter Lederjacke und sagte" Alles begann mit dem Blues, ich werde jetzt Blues spielen"......das war so eine geile Vorstellung. Natürlich spielte er auch einige seiner Hits und nach einer dreiviertel Std, war er wieder weg. mit 70 hatte er übrigens noch immer den Duckwalk drauf, nicht mehr so tief und so weit, aber immerhin
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Keith Richards war mit Berry gut befreundet und hielt auch die launige (sicher nicht nüchterne) Laudatio, als Chuck Berry in die RocknRoll Hall of Fame aufgenommen wurde.



Chuck Berry war auch der Einzige, der jemals Keith Richards ungestraft schlagen durfte. ;) als dieser in der Umkleide seine Gitarre befummelte....one of Chucks biggest hits :)

 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
if you wanna play RocknRoll......and you want to take a guitarride, you end up playin like Chuck or what you learn from Chuck

 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.090
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Zwei Große



Einer meiner alten Lieblingssongs, wenn auch nicht in dieser Besetzung.

Grüße
Uli
 
Thema:

Chuck Berry ist tot

Chuck Berry ist tot - Ähnliche Themen

  • Chuck Norris wird 80 Jahre alt

    Chuck Norris wird 80 Jahre alt: Chuck Norris wird 80. Wer weiß ein paar Sprüche über ihn? Ich fange mal an. Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen - bei Nacht. Chuck...
  • Chuck Norris wird 80 Jahre alt - Ähnliche Themen

  • Chuck Norris wird 80 Jahre alt

    Chuck Norris wird 80 Jahre alt: Chuck Norris wird 80. Wer weiß ein paar Sprüche über ihn? Ich fange mal an. Chuck Norris kann mit einer Lupe Feuer machen - bei Nacht. Chuck...
  • Oben