Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Cockpitkameras kommen in Mode

Erstellt von Rex Krämer, 19.03.2013, 20:39 Uhr · 31 Antworten · 2.215 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #11
    Gut das ihr das hier erläutert, und ich dacht es gibt in D ein Fahrverbot für Fahrzeuge unter 3.5t auf den rechten Fahrstreifen .....

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    ist immer lustig, wenn man gerade bei 220 auf der autobahn rechts überholt wird
    Hoffe Du bist wenigstens hinterher zur Polizei gefahren und hast Dich selbst wegen rücksichtslosem Fahren angezeigt. hattest es ja sauber dokumentiert.
    solche selbstgerechten Penner kotzen mich an und können einem echt den Spaß am (Auto)fahren vermiesen.

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #13
    Deswegen mußt Du aber nicht gleich Penner zu ihm sagen, das ginge auch anders


    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Hoffe Du bist wenigstens hinterher zur Polizei gefahren und hast Dich selbst wegen rücksichtslosem Fahren angezeigt. hattest es ja sauber dokumentiert.
    solche selbstgerechten Penner kotzen mich an und können einem echt den Spaß am (Auto)fahren vermiesen.

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Deswegen mußt Du aber nicht gleich Penner zu ihm sagen, das ginge auch anders
    Wenn einer links fährt und nicht in den Rückspiegel schaut und nicht sieht dass einer schneller ist und vorbei will, wie würdest Du den nennen? Fahrzeugführer mit Aufmerksamkeitsdefizit?

  5. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #15
    Also ich finde 98% aller Kameramitschnitte von Fahrten ausgesprochen langweilig.

    In Russland ist es wohl schon so das die meisten sich ohne Kamera kaum in den Verkehr trauen.

  6. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Cockpitkameras kommen in Mode

    #16
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wenn einer links fährt und nicht in den Rückspiegel schaut und nicht sieht dass einer schneller ist und vorbei will, wie würdest Du den nennen? Fahrzeugführer mit Aufmerksamkeitsdefizit?
    Der Ausdruck sollte in die StvO aufgenommen werden, gefällt mir sehr gut

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #17
    ganz ehrlich? so wie ich Auto und Motorrad fahre möchte ich garnicht, dass das alles dokumentiert wird. je weniger desto besser.
    Ausnahme nur, wenn ich Urlaubsgeschotter fürs Forum auf Speicherkarte banne.

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.554

    Standard

    #18
    huh, jetzt aber

    klar gibts in D ein rechtsfahrgebot,
    meine freundin und ich fuhren auf der autobahn - wir haben auf der linken spur im abstand von ca (200 - 500m) mehrere lkw überholt die rechts fuhren, bei ca tempo 200 - 220
    dem "herrn" hinter uns ging das aber nicht schnell genug, und er meinte trotz allem noch rechts zu überholen zwischen 2 LKW - vor uns fuhren autos auf der linken spur in etwa genauso schnell wie wir..

    nun alles klar?

  9. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Cockpitkameras kommen in Mode

    #19
    Da gab es in der Luftfahrt eine Bestimmung die besagt: wenn Tatsachen bekannt werden die an den Fähigkeiten des "Luft"fahrzeugführers Zweifel aufkommen lassen, so ist zur Aufrechterhaltung der Berechtigung eine Überprüfung durch die Genehmigungsbehörde durchzuführen.

    Heist mit anderen Worten, Prüfung auf Basis des Lizenzneuerwerbs.

    Dieser Passus ließe sich doch herrlich in den Straßenverkehr übertragen. Zweimal angeschwärzt weil sinnlos linke Spur blockiert und schon liegt die Pappe auf Eis.

    Denke dann würde das plötzlich auch mit dem rechts fahren klappen

  10. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    huh, jetzt aber

    klar gibts in D ein rechtsfahrgebot,
    meine freundin und ich fuhren auf der autobahn - wir haben auf der linken spur im abstand von ca (200 - 500m) mehrere lkw überholt die rechts fuhren, bei ca tempo 200 - 220
    dem "herrn" hinter uns ging das aber nicht schnell genug, und er meinte trotz allem noch rechts zu überholen zwischen 2 LKW - vor uns fuhren autos auf der linken spur in etwa genauso schnell wie wir..

    nun alles klar?
    Ja, solche Fahrer mit mangelnder Gelassenheit und Fähigkeiten begegnen mir auch öfter. Da fragt man sich schon was sollte das jetzt und was hat es ihm gebracht.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frankreich, wir kommen...
    Von schmock im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 09:02
  2. Die Sauerläner kommen...
    Von Sauerlaender im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 07:49
  3. Die Sauerländer kommen!!
    Von Sauerlaender im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 07:38
  4. Nordkap wir kommen
    Von Robbi im Forum Reise
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 17:31
  5. Die Franken kommen
    Von willibär im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 22:35