Cockpitkameras kommen in Mode

Diskutiere Cockpitkameras kommen in Mode im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist das andere sinnlose Beispiel
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Das ist das andere sinnlose Beispiel
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Was für ihn zum Überholen langt, reicht auch für dich zum Platz machen. Ob ihr zusammen fährt oder nic ht kann der Überholer gar nicht wissen. Woher auch?? Leider gehörst Du zu jenen die das eigene Verhalten grundsätzlich für korrekt halten. Nicht nur der schnellere muss Rücksicht nehmen auch der langsame ist dazu verpflichtet.

eine Abstandsschätzung von 200 - 500m ist auch schon etwas eigenartig



huh, jetzt aber :D

klar gibts in D ein rechtsfahrgebot,
meine freundin und ich fuhren auf der autobahn - wir haben auf der linken spur im abstand von ca (200 - 500m) mehrere lkw überholt die rechts fuhren, bei ca tempo 200 - 220
dem "herrn" hinter uns ging das aber nicht schnell genug, und er meinte trotz allem noch rechts zu überholen zwischen 2 LKW - vor uns fuhren autos auf der linken spur in etwa genauso schnell wie wir..

nun alles klar?
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Auf Deutschlands Autobahnen gilt ein Rechtsfahrgebot.
Wer rechts fährt, kann nicht rechts überholt werden.
Und wenn der Überholer genug Platz hatte zum Überholen, wäre ein Einscheren auch zumutbar gewesen.
Habe ich auch mal gedacht.
Ging ganz kurz vor der Verhandlung mit 350.- DM gegen mich aus.
Vorwurf : Nötigung

Recht haben und bekommen sind zwei Paar Schuhe.

Der Anzeiger war zu dritt im Fahrzeug und behauptete auf einer Streckenlänge von 22 Kilometern nicht die Gelegenheit gehabt zu haben nach rechts einzuscheren.
An einem Dezemberabend gegen 22.00 h auf der A7 Richtung Norden ... zur Info, ich kam mit etwa Tacho 220 Km/h an und er scherte mit etwa 130 Km/h aus, beschleunigte nicht und machte keine Anstalten nach rechts fahren zu wollen obwohl alles frei war.

Mein Blinker (keine Lichthupe) wurde mit der Nebelschlussleuchte quittiert.
Lichthupe habe ich nicht genutzt, habe mich ein paarmal zurück fallen lassen um anzuzeigen das ich schneller kann.

Heute mache ich es ganz anders.
Rechts/Links und fertig.

Meine Erfahrung daraus ist : Rechts überholen kommt günstiger als eine (erfundene) Nötigung ...
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Wenn einer links fährt und nicht in den Rückspiegel schaut und nicht sieht dass einer schneller ist und vorbei will, wie würdest Du den nennen? Fahrzeugführer mit Aufmerksamkeitsdefizit?
zumindest wäre diese Kombination politisch korrekt!😃😃😃
 
G

Gast 7673

Gast
und wenn der Rechtsüberholer bei einem Tempo von 200 bis 220 km/h, es schafft in einer Lücke zwischen zwei LKW dann noch vorbeizukommen, dann hat der ne richtig schnelle Kiste oder es wär eine kilometerlange Lücke und es wäre erst recht besser, nötig (und rechtlich koprrekt) gewesen ihn durch Spurwechsel vorbeizulassen.
Ich arbeite auch schon lange nicht mehr mit der Lichthupe zur Ankündigung eines Überholvorganges auf der BAB (obwohl das zulässig und evtl sogar erwünscht ist). Habe ich solche Schnarchnasen vor mir, dann schau ich mir das ne Weile in gebührendem Abstand an und überhole dann bei einer entsprechends großen Lücke entspannt rechts, wobei ich auf gleicher Höhe dann immer etwas interessantes am rechten Straßenrand sehe und da kurz hinschauen muss (oder ich bohre ausgiebig mit der ganzen Hand in der Nase :D von wegen Video oder Camera).
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich glaube der Nobbe ist überzeugt alles richtig gemacht zu haben und versteht alle anderen nicht:rolleyes:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Es ist übrigens müßig darüber zu diskutieren was es dem schneller wollenden bringt.

Schnellfahren hat nicht immer was mit rasen zu tun.

Vielleicht ist die Frau schwanger und kurz vor der Niederkunft. Oder liegt im sterben.

Vergessen die Herdplatte aus zu machen - und die Pfanne steht noch drauf.

Er hat das Lösegeld besorgt und nur noch wenig Zeit einen seiner Lieben zu befreien.

Muss dringend Pipi ...... etc.

Es ist aus meiner Sicht mehr Energie notwendig jemanden aufzuhalten als ihn vorbei zu lassen.

Es sei denn ich bin selbst das Zentrum des Universums.

Was die Kameras betrifft ..... naja manchmal kann es helfen - manchmal schadet es.

Ich bau mir nicht noch mehr Elektronik ins Auto, die es zu beachten gilt.

NochWatt: Je älter ich werde, desto weniger gerate ich in solch haarige Situationen - wie kommt das nur?:rolleyes::balanced:
 
T

TouringBear

Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
46
Ort
Hessen
gerade gesehen, dass ich im falschen thread gepostet hab, passte nicht ganz so genau hierher, sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matze.x

Gast
was mir da mal so spontan auffällt: wenn ich einen überholen will, der schon 60m/s fährt und dann dafür nur 500 m Platz habe müsste ich schätzungsweise innerhalb von 2 Sek auf knapp 300 km/h beschleunigen können um das überhaupt auch nur ansatzweise ohne Selbstmordabsichten schaffen zu können. Schließlich habe ich bei einer Presspassung nur 7 Sekunden Zeit dafür. :confused:
Dabei habe ich dann aber eher keine Zeit um mir die Videokamera anzuschauen..:cool:

Ich denke die reale Wahrnehmung der Situation ist ein häufiges Problem der Linksblockierer..


huh, jetzt aber :D

klar gibts in D ein rechtsfahrgebot,
meine freundin und ich fuhren auf der autobahn - wir haben auf der linken spur im abstand von ca (200 - 500m) mehrere lkw überholt die rechts fuhren, bei ca tempo 200 - 220
dem "herrn" hinter uns ging das aber nicht schnell genug, und er meinte trotz allem noch rechts zu überholen zwischen 2 LKW - vor uns fuhren autos auf der linken spur in etwa genauso schnell wie wir..

nun alles klar?
 
G

Gast 7673

Gast
was mir da mal so spontan auffällt: wenn ich einen überholen will, der schon 60m/s fährt und dann dafür nur 500 m Platz habe müsste ich schätzungsweise innerhalb von 2 Sek auf knapp 300 km/h beschleunigen können um das überhaupt auch nur ansatzweise ohne Selbstmordabsichten schaffen zu können. Schließlich habe ich bei einer Presspassung nur 7 Sekunden Zeit dafür. :confused:
Dabei habe ich dann aber eher keine Zeit um mir die Videokamera anzuschauen..:cool:

Ich denke die reale Wahrnehmung der Situation ist ein häufiges Problem der Linksblockierer..
Süß formuliert :tongue:

Für mich sind das Leute die besser nicht auf ne BAB gehören oder auf ne Landstraße. Auch dort sind es natürlich auch immer die sog. Raser die verantwortungslos schnell durch die Kurven hetzen nur weil der eigene 'Blümchenpflückermodus' nicht mal dieses Prädikat verdient, sondern eigentlich mit dem Prädikat 'bewusstloses Rumdödeln' besser beschrieben wäre.

@ Assindia
Je älter ich werde (und ich bin schon ziemlich alt geworden für meinen Fahrstil, der natürlich auch ruhiger wurde mit der Zeit:rolleyes:) desto niedriger ist meine Akzeptanz gegenüber den sog. Oberlehrern oder auch gedankenlosen Rumeierern nach dem Motto "ich bin allein auf dieser Welt".
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ein Problem gib's leider oft mit dem rechts einordnen!

Du ziehst, selbst bei 200, also "knapp" über der Richtgeschwindigkeit, wieder nach rechts und schon lässt dir keiner mehr die Möglichkeit zum Überholen zurück nach links zu gehen. Ganz schnell findest du dich dann, trotz ständigem blinken, voll in den Eisen stehend vor dem nächsten LKW wieder.
Da überlege ich mir schon ob ich links bleiben soll und der hinter mir mit 230 km/h kommende gefälligst Bremsen soll oder ich anschließend rechts verhungere.
 
G

Gast 7673

Gast
Ein Problem gib's leider oft mit dem rechts einordnen!

Du ziehst, selbst bei 200, also "knapp" über der Richtgeschwindigkeit, wieder nach rechts und schon lässt dir keiner mehr die Möglichkeit zum Überholen zurück nach links zu gehen. Ganz schnell findest du dich dann, trotz ständigem blinken, voll in den Eisen stehend vor dem nächsten LKW wieder.
Da überlege ich mir schon ob ich links bleiben soll und der hinter mir mit 230 km/h kommende gefälligst Bremsen soll oder ich anschließend rechts verhungere.
Ok das lasse ich gelten ! Aber wenn der hintere in einer Lücke von 200 m (oder gern auch 500m) überholen kann und vor mir einscheren ohne mich zu gefährden, dann bin ich erheblich langsamer.
Sollte er natürlich nur mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von 5 km/h vorbeitrudeln, dann ist DER derjenige der welcher den Fehler macht.
 
Thema:

Cockpitkameras kommen in Mode

Cockpitkameras kommen in Mode - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • komme ich dadurch, Amorbach

    komme ich dadurch, Amorbach: Hallo ich war dort schon, da gab es eine schöne Straße. Beim letzten Mal war die gesperrt. Ist das dauerhaft so. Ich fahre am Freitag dort.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?

    Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?: Moin Forum, ich habe ein Connected Ride Cradle mit der Bestellnummer: 77 52 1 542 248 Ich kannn mich erinnern, das in 2022 öfters mal von einer...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen? - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • komme ich dadurch, Amorbach

    komme ich dadurch, Amorbach: Hallo ich war dort schon, da gab es eine schöne Straße. Beim letzten Mal war die gesperrt. Ist das dauerhaft so. Ich fahre am Freitag dort.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?

    Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?: Moin Forum, ich habe ein Connected Ride Cradle mit der Bestellnummer: 77 52 1 542 248 Ich kannn mich erinnern, das in 2022 öfters mal von einer...
  • Oben