Cooles Forum ;)

Diskutiere Cooles Forum ;) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schaut mal rein
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nichts verpasst. Schublade auf - Ansichten über die GS raus - Schublade wieder zu. Sehr limitiert! :eek:
fast wie im GS-forum, wenns um andere Marken geht :D;):D
ist doch amüsant zu lesen und ein klein bischen Respekt klingt durch, wenns um ne GS im Rückspiegel geht :cool:
 
Nurse

Nurse

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
24
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS Bj.2011, weiß, Speichenfelgen, ESA und so´n Kram
Danke für diesen Link :D

Ganz ehrlich?:
sooo unrecht haben die dort doch gar nicht.

Ich war ebenfalls letzte Woche in den Dolos unterwegs
und bekam den eindruck, dass jedes dritte Moped ne GS ist.
Mit Individualität hat dieses Moped wohl gar nix zu tun:rolleyes:

Größere Gruppen bestanden überwiegend entweder aus: GS, GS, GS,GS und zum Schluss ner LT

oder "Geschwader Harley"

Meine Mitfahrer lästerten unentwegt: ohhhhhhh schau mal, ein ganz seltenes Tier: ne Q :o

Nun gut, mir hat dieses seltene Tier in den Bergen nen Heidenspaß bereitet, die Reifen sind fertig und der "Elefant" hat das Bäuchlein ordentlich rasiert bekommen:cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Danke für diesen Link :D

Ganz ehrlich?:
sooo unrecht haben die dort doch gar nicht.

Ich war ebenfalls letzte Woche in den Dolos unterwegs
und bekam den eindruck, dass jedes dritte Moped ne GS ist.
Mit Individualität hat dieses Moped wohl gar nix zu tun:rolleyes:

Größere Gruppen bestanden überwiegend entweder aus: GS, GS, GS,GS und zum Schluss ner LT

oder "Geschwader Harley"

Meine Mitfahrer lästerten unentwegt: ohhhhhhh schau mal, ein ganz seltenes Tier: ne Q :o
Wenn sich die Fahrer von Motorrädern anderer Hersteller nur selten so weit von zu Hause oder vom nächstgelegenen Café wegtrauen mit ihren Maschinen kann man ja den BMW- oder HD-Fahrern dafür nicht die Schuld geben :rolleyes:

Grüße
Steffen
 
G

GSATraveler

Gast
Ich find's süss. Die dürfen sich noch mit ihren durchgestylten und gegelten Maschinchen identifizieren. Wenn ein BMW-Fahrer das macht und dabei nicht 'die gebotene Zurückhaltung' zeigt, wird er als spiessiger Teutone gebrandmarkt, der nur Mainstream kann.

Ist doch ähnlich wie im Fussball: Sich vermeintlich bedingungslos hinter seine Mannschaft zu stellen, mag auf den ersten Blick vielleicht etwas pubertär scheinen; aber was wäre das Leben ohne (zuweilen auch unreflektierte) Emotionen?

Deshalb gönn ich ihnen die Freude an ihren Schönheiten von Herzen und zeig ihnen in den kurvigen Alpen den unverwechselbaren Hintern meiner deutschen Wertarbeit - na ja, häufig jedenfalls...

Gruss Rolf
 
C

CBR

Gast
Ich wär ja grad mal dafür über Triumph ein bisschen herzu ziehen :D


Wo sind den die Hosennahtlinksträger :confused::)
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Ich find's süss. Die dürfen sich noch mit ihren durchgestylten und gegelten Maschinchen identifizieren. Wenn ein BMW-Fahrer das macht und dabei nicht 'die gebotene Zurückhaltung' zeigt, wird er als spiessiger Teutone gebrandmarkt,

Gruss Rolf
Also den Teutonen verbitt ich mir!!!
Ich bin Wikinger!!:D:D

Und sonst ist schön zu sehen, dass andere Foren auch Spass habe.

Ich kann damit leben, hab ja schliesslich für solche Fälle eine Gehirnwäsche von BMW bekommen. :D:D:D
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
immerhin einer mit Ahnung

"die angeblich so hohe Qualität und Verarbeitung von BMW ist relativ...............ich hatte das zweifelhaften Vergnügen einige Monate bei einem Motorradhändler zu arbeiten ( BMW Vertragshändler )
Einiges von BMW kommt aus Asien mit den entsprechenden Problemen. Kein Tag ohne elektronik Probleme oder defekte Batterien. Ich habe noch nie so viele ( angeblich ) defekte Batterien gesehen...............ich will gar nicht von den vielen undichten Simmeringen an der Kupplung und am Kardan reden usw. usw.
Was BMW in Perfektion beherscht ist ihren Murks zu vertuschen ohne das der Kunde was merkt bzw. mit "tollsten Argumenten" um die Ecke kommen warum gerade ausnahmsweise seine BMW Ärger macht............sonst passiert das niemalsnienicht

Lassen wir mal Ducati außen vor, wenn Triumph, Aprilia usw. solche Dinge bauen würden, würden sie überall zerrissen................ist wohl das selbe wie bei Mercedes mit der A und B Klasse / Smart."
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
"die angeblich so hohe Qualität und Verarbeitung von BMW ist relativ...............ich hatte das zweifelhaften Vergnügen einige Monate bei einem Motorradhändler zu arbeiten ( BMW Vertragshändler )
Einiges von BMW kommt aus Asien mit den entsprechenden Problemen. Kein Tag ohne elektronik Probleme oder defekte Batterien. Ich habe noch nie so viele ( angeblich ) defekte Batterien gesehen...............ich will gar nicht von den vielen undichten Simmeringen an der Kupplung und am Kardan reden usw. usw.
Was BMW in Perfektion beherscht ist ihren Murks zu vertuschen ohne das der Kunde was merkt bzw. mit "tollsten Argumenten" um die Ecke kommen warum gerade ausnahmsweise seine BMW Ärger macht............sonst passiert das niemalsnienicht

Lassen wir mal Ducati außen vor, wenn Triumph, Aprilia usw. solche Dinge bauen würden, würden sie überall zerrissen................ist wohl das selbe wie bei Mercedes mit der A und B Klasse / Smart."
Worin äußert sich hier diese Ahnung? Wenn ich in einer Kfz-Werkstatt arbeite, werde ich immer mit defekten Fahrzeugen zu tun haben, so wie ich mich als Polizist überwiegend mit Kriminellen rumschlagen muss oder als Arzt wohl überdurchschnittlich viele kranken Menschen zu Gesicht bekomme.

Grüße
Steffen
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
.... auf ner Twin stand mal der Spruch

.... You can go fast...I can go everywhere ...

fand ich irgendwie gut den Spruch


ok ok ...everywhere mit ner dicken ist auch nicht richtig.. aber die kann schon ganz schön viel und ist ziehmlich nah dran an einer eierlegenden Wollmilchsau.
Über Quallität läst sich trefflich streiten, aber mein Rücken sagt mir wenn ich nach 1000 Km absteige "Alles ist gut....weitermachen"....

Diese Markenspezifischen anmachereien wird es wohl immer geben...ich finde das albern...2 Räder dran und ein Töfffahrer oben drauf..da ist es mir egal welche Marke und wenn man dann noch ins Gespräch kommt kann es doch gar nicht besser sein..
 
G

Gast 7673

Gast
oder

früher der Werbespruch von HONDA : Come out on a Honda...
Von uns als QTreibern immer gern mit : Come in on a BMW.. ergänzt :p:D
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Worin äußert sich hier diese Ahnung? Wenn ich in einer Kfz-Werkstatt arbeite, werde ich immer mit defekten Fahrzeugen zu tun haben, so wie ich mich als Polizist überwiegend mit Kriminellen rumschlagen muss oder als Arzt wohl überdurchschnittlich viele kranken Menschen zu Gesicht bekomme.

Grüße
Steffen
Ich kenne selber Schrauber und Du denkst nicht was ich immer zu hören bekomme. Kauf nicht das Modell mit dem Motor, nimm den Motor.

Kauf lieber den Typ als den Typ, haste mehr von.

Und der Vergleich mit Polizei und Arzt hinkt.

Wieso schreibt wohl hier auch jeder 2. nimm nicht das Modell das hat die Kinderkrankheiten, hm???
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und der Vergleich mit Polizei und Arzt hinkt.
An welcher Stelle?

Wieso schreibt wohl hier auch jeder 2. nimm nicht das Modell das hat die Kinderkrankheiten, hm???
Und was haben Kinderkrankheiten, die beinahe jedes technische Produkt aufweist, das neu auf den Markt kommt, mit den Schauermärchen aus dem Duc-Forum zu tun?

Grüße
Steffen
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
EU erwägt BMW GS-Verbot für die Alpen...
Boah, ich hau mich weg :D:D
Also mir hats gefallen....

Scuba-Roger, wie geht´s der R 100 R?? Schon matt geschwärzt, dass Vieh??
 
Thema:

Cooles Forum ;)

Cooles Forum ;) - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erledigt BMW Kühlweste Cool Down Grösse L

    BMW Kühlweste Cool Down Grösse L: Hallo zusammen, da ich in positiven Sinne das Gewicht um ca. 15 Kilo reduziert habe, ist meine Kühlweste in der Grösse L leider zu gross geworden...
  • Coole Side Panels für die ADV wo?

    Coole Side Panels für die ADV wo?: Hallo, ab und zu sieht man coole Side Panels beispielsweise an GSen auf Insta. Den Standard in schwarz oder für die Rallye will ich nicht haben...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

    Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Erledigt Sitzbank für 1200 GS / ADV K25

    Sitzbank für 1200 GS / ADV K25: Verkaufe gebrauchte Sitzbank für BMW R 1200 GS / Adventure Passend für Bj. 2004-2013 Zustand: gut erhalten - siehe Bilder Preis: 200€ + habe...
  • Sitzbank für 1200 GS / ADV K25 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erledigt BMW Kühlweste Cool Down Grösse L

    BMW Kühlweste Cool Down Grösse L: Hallo zusammen, da ich in positiven Sinne das Gewicht um ca. 15 Kilo reduziert habe, ist meine Kühlweste in der Grösse L leider zu gross geworden...
  • Coole Side Panels für die ADV wo?

    Coole Side Panels für die ADV wo?: Hallo, ab und zu sieht man coole Side Panels beispielsweise an GSen auf Insta. Den Standard in schwarz oder für die Rallye will ich nicht haben...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

    Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Erledigt Sitzbank für 1200 GS / ADV K25

    Sitzbank für 1200 GS / ADV K25: Verkaufe gebrauchte Sitzbank für BMW R 1200 GS / Adventure Passend für Bj. 2004-2013 Zustand: gut erhalten - siehe Bilder Preis: 200€ + habe...
  • Oben