Crash Storys aus erster Hand !

Diskutiere Crash Storys aus erster Hand ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/abschuss-auf-der-a40-91802/ Das war meiner...
Wuz

Wuz

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
278
Ort
Altbierstadt :-)
Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
2012, letzte Tour, Rückfahrt aus dem Sauerland, 8KM vor zu Hause, in Gedanken schon die Änderungen (Lack hier, polieren da....)

Ort: Düsseldorf, Verteiler am Flughafen Richtung Innenstadt.

Neben mir links ein Lotus Elise, erst dumm geschaut, "wo hat den der den Lenker? Ah, engl. Modell".
Ampel grün, fahren los, langsam, nächste Ampel wird grün, in 90Grad linksbogen auf die nächste Ampel zu, die wird auch
Erfahrungsgemäß grün, jetzt auch. Lotus und ich geben Stoff........... auf einmal fährt rechts an der roten Ampel ein Auto los.

Vollbremsung, kein ABS, Hinterrad trotz Gepäck in der Luft und ich versuchte am Heck vorbeizukommen, was natürlich
mit HR in der Luft nicht geht. Also schmiert der Vorderreifen weg, Gabel / Front trifft den Schweller, mein Kopf schlägt
in der seitlichen hinteren Stoßstangenschürze ein und ich kugele hinter dem Auto aus.

Wirtschaftlicher Totalschaden, Sehne am linken Daumen gerissen, ...das fand ich alles noch einigermaßen OK, aber nicht OK war......

5 nette Herren aus einem östlichen Land Europas, der Fahrer (den "ich" wahr genommen habe) nicht der Eigentümer des Fahrzeug und er hatte die wenigsten Promille (1,6) von allen. Frech, drohend, verlogen (sage und schreibe 12 Zeugen) aber noch besser, jeder von denen be.....lte einen anderen, der gefahren sein soll. Selbst die Rotlichtüberwachung die ausgelöst wurde, ....lächerlich diese Bilder, da macht jede Uraltkamera bessere Bilder,.... brachte später kein Ergebnis.
Nachdem 3 der fünf netten Herren sich nicht ausweisen konnten, wurden die Herren der Rennleitung arg ungemütlich, einmal 5 mal die 8 verteilt und ab zur Wache.
Nachdem ich nun rund 2 1/2 Stunden später vom Krankenhaus zur Wache kam, sind die netten Herren alle wieder auf freiem Fuß und machen mich auch noch blöde von der Seite an, mittlerweile 2 weitere Kollegen dabei.

Abschliessend,......... ich bin trotz viel Vitamin B sieben Monate dem Geld nachgelaufen und die strafrechtliche Verfolgung ist im Sande verlaufen.

Drehe ich mal das Ganze um,.......... keiner von uns hätte unter einem Jahr nochmal die Sonne gesehen, wenn dies in dem Heimatland der netten Herren passiert wäre.

Europa, ick liebe dir!!
In Brüssel sich Gedanken über Verpackungseinheiten, -formen, -beschriftungen machen, aber endgültig die allgemeinen Regelungen, und da denke ich an den Transitverkehr, regeln, dazu fehlt es eben.

So, einmal Luft gemacht,..... Sorry wenns jetzt etwas streng riecht. :-)
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Kaltverformung einer R 65

1982 mit meiner R 65 in der Nähe von Drangstedt, Niedersachsen.
Ich fuhr aus einem kleinen Dörfchen heraus und bemühte mich, ohne zu kuppeln hochzuschalten. Dazu schaute ich auf Drehzahlmesser und Tacho, nicht so sehr auf die Landstraße vor mir.
Das hätte ich lieber tun sollen.
Denn da hatte ein 190iger Merz (damals die erste Baureihe) angehalten, um 2 Jungen, die vom nebengelegenen Radweg aus Luftballons bei Seitenwind quer über die Straße fliegen ließen, nicht zu überfahren. Der Fahrer befürchtete, dass die Jungs ihren Luftballons über die Straße folgen würden - naja.
Ich schaute jedenfalls recht spät für die Situation auf und sah einen (schon übergroßen) Kofferraum vor mir. Auch die sofort eingeleitete Bremsung führte nur dazu, dass ich nicht mit 60 oder 70 Km/h sondern vielleicht mit 30 Km/h den Kofferaum traf, über den Lenker und den ganzen Merz flog und mich letztlich vor dem PKW auf dem weichen Grasstreifen neben dem Radweg wiederfand.
Das Motorrad war ein Totalschaden, da der Rahmen verzogen war.
Enno war glücklicherweise kein Totalschaden, er ließ aber seine Referendarstätigkeit für ca 4 Wochen zwecks Rekonvaleszenz ruhen und las ein weiteres Mal den Herrn der Ringe durch.
Ohne meinen Harro-Lederanzug, Stiefel, Handschuhe und Porsche-Helm wäre das sicher schlecht ausgegangen.
Noch Fragen?
 
Thema:

Crash Storys aus erster Hand !

Crash Storys aus erster Hand ! - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Suche Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC)

    Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC): Hi Leute, Ich versuche auf diesem Weg an die Ricochet Crash Bar Engine Guards inkl. Ricochet Logo (siehe Bild) ran zu kommen. Können auch schon...
  • Erledigt BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad

    BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad: Hallo zusammen, ich biete für einen Freund von mir diese kombinierte Radachsabdeckung plus Crash Pad an. ( Speicherfelgen oder Gus Felge )...
  • Erledigt BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS

    BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS: Hallo zusammen, möchte mich von meinem Kardanschutz Crash Pad, passend für BMW R 1200 GS und 1250 GS , auch Adventure ! Ist kein Plastik- Bauteil...
  • Suche Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012

    Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012: Ich suche nach originalen Sturzbügel / Sturzbügel komplett für ein R1200GS-Adventure von 2008 bis 2012. Nicht die früheren Modelle, da dies nicht...
  • Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012 - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Suche Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC)

    Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC): Hi Leute, Ich versuche auf diesem Weg an die Ricochet Crash Bar Engine Guards inkl. Ricochet Logo (siehe Bild) ran zu kommen. Können auch schon...
  • Erledigt BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad

    BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad: Hallo zusammen, ich biete für einen Freund von mir diese kombinierte Radachsabdeckung plus Crash Pad an. ( Speicherfelgen oder Gus Felge )...
  • Erledigt BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS

    BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS: Hallo zusammen, möchte mich von meinem Kardanschutz Crash Pad, passend für BMW R 1200 GS und 1250 GS , auch Adventure ! Ist kein Plastik- Bauteil...
  • Suche Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012

    Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012: Ich suche nach originalen Sturzbügel / Sturzbügel komplett für ein R1200GS-Adventure von 2008 bis 2012. Nicht die früheren Modelle, da dies nicht...
  • Oben