Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 161

The Cream

Erstellt von AmperTiger, 26.07.2008, 23:17 Uhr · 160 Antworten · 7.459 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard The Cream

    #1
    The Cream. Ginger Baker, Jack Bruce und natürlich Eric Clapton.
    Wer kennt die nicht? und so klingt es, wenn sich eine der größten und sicher eine der musikalisch innovativsten Bands nach über 30 Jahren wieder zusammen tut.
    Drei Herren, jeder ein Ausnahmetalent, jeder gute 60 Jahre alt, rocken 2005 die Royal Albert Hall.
    Sie habens drauf, noch heute und sind immer dann am besten, wenn sie wie bei "NSU" nach knapp 2 Minuten anfangen zu improvisieren.



    läuft grad ganz LAUT

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard und mal ein geiler Blues

    #2


    "sleepy time"

  3. Oldtimer Gast

    Standard

    #3
    The Band steht dem sicher nichts nach.

    Kleines Hörbeispiel:



    Edit:
    Mein Favorit "Crossroads"

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #4
    Clapton bei "while my guitar gently weeps" mit McCartney Paule am Klavier und Ringo am Schlagzeug....


  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #5
    Hi,

    geniale Besetzung:







    Gruß
    Tom

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #6
    wolf ist ja geil
    hier hab ich noch einen für Fans
    Eric Clapton mit Jimmy Page von Led Zeppelin, die kennen sich schon aus Yarbirdzeiten (das war Mitte der 60er)...leider ohne Bild aber das ist egal, wer mal Blues hat und will


  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #7
    und hier mal ein richtig abgefahrene instrumentalVersion von "stairway to heaven"
    mit Jimmy Page an der Doppelgitarre. Eric Clapton und Jeff Beck sein alter Kumpel, die sind hier allerdings bei diesem Egotrip fast überflüssig




  8. Oldtimer Gast

    Standard

    #8
    Bisher sind eher die älteren Klassiker "zu Ton" gekommen.
    Spricht etwas dagegen, ein paar neuere mit unter zu mischen?

    Z.B.:


    (Leider habe ich bei Youtube kein bessres vollständiges Video gefunden.)

  9. Wogenwolf Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und hier mal ein richtig abgefahrene instrumentalVersion von "stairway to heaven"
    mit Jimmy Page an der Doppelgitarre. Eric Clapton und Jeff Beck sein alter Kumpel, die sind hier allerdings bei diesem Egotrip fast überflüssig




    Hi,
    Rattenscharf !! Ist wie ne Sucht. Wenn man einmal anfängt zu suchen ...
    Gruß
    Tom

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #10
    wenn man bedenkt, dass die älteste Aufnahme von Jimmy Page aus dem Fernsehen von 1957 !! ist, damals in so einer Skiffle oder Shuffleband

    aber der Egpotrip beim letzen Video ist scho genial! das war sicher bewußtseinserweiternd


 
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte