Da fällt einem doch gar nichts mehr zu ein

Diskutiere Da fällt einem doch gar nichts mehr zu ein im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bin ja nicht leicht zu erschüttern, aber die Dummheit einiger Menschen macht mich immer wieder sprachlos :( Bad Aibling: Zugunglück -...
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Traurig aber wahr: alles schon mal dagewesen

http://en.wikipedia.org/wiki/2008_Chatsworth_train_collision

25 Tote, 135 zum Teil lebensgefährlich Verletzte. Ursachen: Fehlverhalten des ebenfalls getöteten Lokführers des Zuges, der SMS verschickte und ein rotes Signal überfuhr; keine technischen Sicherungsvorrichtungen (positive train control) auf der eingleisigen Strecke.

Ralf
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Wahrscheinlich hat er nebenher Zugsimulator gespielt. :(
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Das ist schon sehr tragisch. Gestern ist bei bekanntwerden der Sachlage auch noch ein 12. Zugpassagier im Krankenhaus gestorben.

Die Angehörigen können einem wirklich leid tun. Der Fahrdienstleiter letztlich auch.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich dachte immer, dass in solch sensiblen Bereichen - Handyverbot - besteht....

also U-Bahn - Cockpit - Bahn - etc.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Angeblich hat er ein Handyspiel gespielt. Meine Fresse. Dem sein Leben ist doch jetzt auch vorbei. . .



Aber gestern wieder drei Kandidaten vor mir gehabt. Zwei davon konnten vor lauter Spielerei am Telephon ihre Fahrspur nicht einhalten.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
virtual reality...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wieiviel sitzen im Auto und daddeln auf ihrem Smartphone? (z. B. whattsapp schreiben und lesen?)

Die glauben auch, das sie alles im Griff haben und nebenbei nach vorne schauen können.

Der Fahrtdienstleiter hat das bestimmt nicht zum ersten mal gemacht; jetzt hat er damit sein Leben das Klo runter gespült!

B.t.w.
Habe vor einigen Tagen ein ersnthaftes Gespräch mit unserem BR-Vorsitzenden geführt (da erwartet man doch uneingeschränkte aufmerksamkeit, oder?) ,der hat nebenbei an seinen Daddel sowas wie space-invaders gespielt, ich konnte es auch kaum glauben.....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
ich dachte immer, dass in solch sensiblen Bereichen - Handyverbot - besteht....

also U-Bahn - Cockpit - Bahn - etc.
Beser wäre das (z. B. bei Fluglotsen :cool:) aber wer überwacht es? :)

die Dinger sind mittlerweile für manche Menschen wie externe Organe, ohne geht garnicht.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Der Fahrtdienstleiter hat das bestimmt nicht zum ersten mal gemacht; jetzt hat er damit sein Leben das Klo runter gespült!
Da kann man wohl sagen. Ich möchte mir nicht das Gefühl vorstellen, für den Tod von 11 Menschen verantwortlich zu sein wegen so einem Scheixx.

Nicht falsch verstehen jetzt bitte, aber der Mann tut mir schon wieder leid. Ich meine, klar war er verantwortungslos und hat riesen Mist gebaut und er wird dafür bestraft werden, was auch richtig ist. Aber trotzdem muss es noch fürchterlicher sein, mit dieser Schuld leben zu müssen. Das wird er auch nie mehr los werden.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

ich möchte nicht hören, wie die, die jetzt im Auto SMS/WhatsApp/FaceBook/... schreiben, schreien, wenn ein solcher Schreiber ihr Kind bei einem Unfall verletzt/tötet.
Die sind dann die Ersten, die nach Vergeltung rufen.

Ich empfinde die Fahrlässigkeit des Fahrdienstleiters katastrophal, für den ist sein Leben "gelaufen" - nicht nur strafrechtlich, auch am Zivilrechtsweg kommt einiges auf ihn zu.
Mitgerissen hat er auch seine Familie.

Und das alles nur wegem dem depparten Klumpert - wie wenn jede Nachricht sooo wichtig wäre (oder eben ein Spiel)

Mein MItgefühl natürlich auch den Betroffenen in den Zügen und deren Familien - auch die werden wohl hadern, dass wegen so einem Sch.. ihre Lieben verletzt/getötet wurden.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ich bin viel auf der BAB unterwegs, und TÄGLICH sehe ich Fahrzeuge, die langsam aber sicher seitlich wegdriften, weil der Fahrer nach unten aufs Handy glotzt und liest oder schreibt anstatt nach vorne zu gucken. Und immer öfter hört man von schlimmen Unfällen, weil Fahrzeuge "nahezu ungebremst" auf ein Stauende aufgefahren sind - warum wohl? Mit dem Smartphone im Auto zu lesen oder zu schreiben gehört extrem hart bestraft, das ist kein Kavaliersdelikt.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
... und damit das bei den LKWes nicht so schnell auffällt, haben die am Seitenfenster immer die Gardine halb zugezogen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Überwachung durch Vorgesetzte und Mitarbeiter -> Stichproben

bei Verstoss -> Innendienst ohne Verantwortung .....

Ein Bussfahrer im ÖPNV kann auch nicht während der Fahrt angesprochen werden, bzw. daddeln...
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich bin viel auf der BAB unterwegs, und TÄGLICH sehe ich Fahrzeuge, die langsam aber sicher seitlich wegdriften, weil der Fahrer nach unten aufs Handy glotzt und liest oder schreibt anstatt nach vorne zu gucken. Und immer öfter hört man von schlimmen Unfällen, weil Fahrzeuge "nahezu ungebremst" auf ein Stauende aufgefahren sind - warum wohl? Mit dem Smartphone im Auto zu lesen oder zu schreiben gehört extrem hart bestraft, das ist kein Kavaliersdelikt.
ja das empfinde ich auch so. Genau wie die Unfälle, bei denen "aus ungeklärter Ursache" jemand mit PKW aus der Kurve getragen wird um im Gegenverkehr oder am Baum landet. Wenn man die Strecken kennt, fragt man sich oft, wie man an der Stelle aus der Kurve fliegen kann.....

Ich bin ja wirklich nicht ein Kontroll- und Betrafungsjünger, aber dieses Thema sollte bei den Verkehrsteilnehmer viel intensiver bearbeitet werden.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Gestern in den Nachrichten: auf der A3 bei Limburg ist das dritte mal alleine diese Woche (!) ein LKW ohne erkennbaren Grund ungebremst dem Vordermann aufgefahren, die dritte Vollsperrung diese Woche. Wie kann sowas passieren, wenn der Fahrer die Augen offen hat und nach vorne guckt?
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye

Ein Bussfahrer im ÖPNV kann auch nicht während der Fahrt angesprochen werden, bzw. daddeln...
Sollte nicht. Hab ich erst vor kurzem gesehen - vollbesetzter Schulbus und die Fahrerin telefoniert mit Telefon am Ohr:eekek:.

Da fällt dir wirklich nix mehr ein. Ganz zu schweigen von den vielen LKW´s im Kurzstreckenbetrieb (Kieslaster, Öltransporter etc.).
Da telefoniert bald jeder zweite sichtbar.
Gibt's bei den modernen LKW´s keine Freisprecheinrichtung?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich denke, solche Beispiele kennt jeder.
Es ist aber schon ganz was anderes, ob ich als Fahrdienstleiter für die Sicherheit von dutzenden (vielleicht sogar hunderten) Fahrgästen verantwortlich bin und am Handy Daddelspiele mache, ohne meiner verantwortlichen Aufgabe überhaupt nachzukommen oder als Pkw/Lkw/Busfahrer telefoniere.
Insgesamt sehr tragisch für alle Beteiligten, auch und erstrecht für den Fahrdienstleiter. Eine Last, die ich nicht tragen möchte.
 
Thema:

Da fällt einem doch gar nichts mehr zu ein

Da fällt einem doch gar nichts mehr zu ein - Ähnliche Themen

  • F700 Gs ein Zylinder fällt aus

    F700 Gs ein Zylinder fällt aus: Hallo Schrauber F700 GS Zeitweise setzt ein Zylinder aus. Das passiert in kaltem wie in warmen Zustand. Kann sein nach ein paar Rucklern kommt...
  • R1250GS - 20.000 km-Inspektion fällt in Reisezeit

    R1250GS - 20.000 km-Inspektion fällt in Reisezeit: Muss man die Inspektion durchführen lassen, oder kann man da mit seiner BMW-Werkstatt eine Vereinbarung treffen, das auch ein späterer Service...
  • Erledigt BMW Kühlweste Größe S -fällt groß aus

    BMW Kühlweste Größe S -fällt groß aus: BMW Kühlweste Größe S Meine Maße sind zum Vergleich: Brust 100 cm Bauch/Taile 85 cm Hinterteil 108 cm 1,82 cm groß Die Weste passt mir super, sie...
  • Erledigt GS-Pro Enduro-Stiefel TOP ZUSTAND ! Gr. 44 (fällt klein aus, eher eine kleine 42)

    GS-Pro Enduro-Stiefel TOP ZUSTAND ! Gr. 44 (fällt klein aus, eher eine kleine 42): Moin GS-Gemeinde. Es ist soweit: Wegen mangelnder Nutzung verkaufe ich meine Cross-Enduro-Stiefel von BMW-Motorrad. Die GS-Pro in Gr. 44 mit...
  • Blinker fällt immer wieder aus

    Blinker fällt immer wieder aus: Hallo, bei meiner 1250er Adventure hatte ich heute das Problem, das ich die Fehlermeldung bekommen habe, dass der linke vordere Blinker defekt...
  • Blinker fällt immer wieder aus - Ähnliche Themen

  • F700 Gs ein Zylinder fällt aus

    F700 Gs ein Zylinder fällt aus: Hallo Schrauber F700 GS Zeitweise setzt ein Zylinder aus. Das passiert in kaltem wie in warmen Zustand. Kann sein nach ein paar Rucklern kommt...
  • R1250GS - 20.000 km-Inspektion fällt in Reisezeit

    R1250GS - 20.000 km-Inspektion fällt in Reisezeit: Muss man die Inspektion durchführen lassen, oder kann man da mit seiner BMW-Werkstatt eine Vereinbarung treffen, das auch ein späterer Service...
  • Erledigt BMW Kühlweste Größe S -fällt groß aus

    BMW Kühlweste Größe S -fällt groß aus: BMW Kühlweste Größe S Meine Maße sind zum Vergleich: Brust 100 cm Bauch/Taile 85 cm Hinterteil 108 cm 1,82 cm groß Die Weste passt mir super, sie...
  • Erledigt GS-Pro Enduro-Stiefel TOP ZUSTAND ! Gr. 44 (fällt klein aus, eher eine kleine 42)

    GS-Pro Enduro-Stiefel TOP ZUSTAND ! Gr. 44 (fällt klein aus, eher eine kleine 42): Moin GS-Gemeinde. Es ist soweit: Wegen mangelnder Nutzung verkaufe ich meine Cross-Enduro-Stiefel von BMW-Motorrad. Die GS-Pro in Gr. 44 mit...
  • Blinker fällt immer wieder aus

    Blinker fällt immer wieder aus: Hallo, bei meiner 1250er Adventure hatte ich heute das Problem, das ich die Fehlermeldung bekommen habe, dass der linke vordere Blinker defekt...
  • Oben