Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Da fällt einem doch gar nichts mehr zu ein

Erstellt von Zörnie, 12.04.2016, 17:06 Uhr · 30 Antworten · 2.609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard Da fällt einem doch gar nichts mehr zu ein

    #1
    Ich bin ja nicht leicht zu erschüttern, aber die Dummheit einiger Menschen macht mich immer wieder sprachlos

    Bad Aibling: Zugunglück - Fahrdienstleiter soll durch Computerspiel abgelenkt gewesen sein - SPIEGEL ONLINE

  2. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nicht leicht zu erschüttern, aber die Dummheit einiger Menschen macht mich immer wieder sprachlos

    Bad Aibling: Zugunglück - Fahrdienstleiter soll durch Computerspiel abgelenkt gewesen sein - SPIEGEL ONLINE
    Das Universum und die menschliche Dummheit erscheint grenzenlos. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  3. Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #3
    Traurig aber wahr: alles schon mal dagewesen

    http://en.wikipedia.org/wiki/2008_Ch...rain_collision

    25 Tote, 135 zum Teil lebensgefährlich Verletzte. Ursachen: Fehlverhalten des ebenfalls getöteten Lokführers des Zuges, der SMS verschickte und ein rotes Signal überfuhr; keine technischen Sicherungsvorrichtungen (positive train control) auf der eingleisigen Strecke.

    Ralf

  4. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #4
    Wahrscheinlich hat er nebenher Zugsimulator gespielt.

  5. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.958

    Standard

    #5
    Das ist schon sehr tragisch. Gestern ist bei bekanntwerden der Sachlage auch noch ein 12. Zugpassagier im Krankenhaus gestorben.

    Die Angehörigen können einem wirklich leid tun. Der Fahrdienstleiter letztlich auch.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #6
    ich dachte immer, dass in solch sensiblen Bereichen - Handyverbot - besteht....

    also U-Bahn - Cockpit - Bahn - etc.

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #7
    Angeblich hat er ein Handyspiel gespielt. Meine Fresse. Dem sein Leben ist doch jetzt auch vorbei. . .



    Aber gestern wieder drei Kandidaten vor mir gehabt. Zwei davon konnten vor lauter Spielerei am Telephon ihre Fahrspur nicht einhalten.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #8
    virtual reality...

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.024

    Standard

    #9
    Wieiviel sitzen im Auto und daddeln auf ihrem Smartphone? (z. B. whattsapp schreiben und lesen?)

    Die glauben auch, das sie alles im Griff haben und nebenbei nach vorne schauen können.

    Der Fahrtdienstleiter hat das bestimmt nicht zum ersten mal gemacht; jetzt hat er damit sein Leben das Klo runter gespült!

    B.t.w.
    Habe vor einigen Tagen ein ersnthaftes Gespräch mit unserem BR-Vorsitzenden geführt (da erwartet man doch uneingeschränkte aufmerksamkeit, oder?) ,der hat nebenbei an seinen Daddel sowas wie space-invaders gespielt, ich konnte es auch kaum glauben.....

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.024

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ich dachte immer, dass in solch sensiblen Bereichen - Handyverbot - besteht....

    also U-Bahn - Cockpit - Bahn - etc.
    Beser wäre das (z. B. bei Fluglotsen ) aber wer überwacht es?

    die Dinger sind mittlerweile für manche Menschen wie externe Organe, ohne geht garnicht.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homepage Fa. Zach nicht mehr zu finden
    Von Froschmann im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 20:49
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 19:07
  3. Zumo 550 - geht gar nichts mehr
    Von Dao im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 22:24
  4. Da fällt mir doch glatt der Lack ab.
    Von noh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 19:58
  5. Ja wird denn gar nicht mehr gegrüßt???
    Von joebar im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:08