da kann ich nur sagen "stupid"

Diskutiere da kann ich nur sagen "stupid" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; schaut euch mal mein heutiges erlebnis an: http://www.youtube.com/watch?v=lmuyjpbCz1o achtung: keine angst, sein kumpel hat sofort angehalten...
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
schaut euch mal mein heutiges erlebnis an:


achtung: keine angst, sein kumpel hat sofort angehalten, um zu helfen, sonst hätte ich selbstverständlich angehalten u geholfen.

schönen abend

LG KM
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
frei nach Dr. Mario Theissen:

"zuerst ist ihm das Talent ausgegangen und dann die Straße"
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Hmm - sieht so aus, als wollte der da hin fahren. Blöder Parkplatz.
Falls er sich was getan hat, Gute Besserung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hmm - sieht so aus, als wollte der da hin fahren.
läuft unter klassischer Anfängerfehler, für sein Können zu schnell in die Kurve und dann eingeschissen:eek::eek: Angst vor der Schräglage
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
schaut jetzt aber nicht so aus als wenn er die kurve nicht bekommen hätte??
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ungewöhnlicher Fahrstil, in der Tat :confused:

Wäre mal interessant zu wissen, warum er da den Kurvenradius so stark vergrößert hat...
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Tja...
da sag ich nur eins ... ebay ebay ebay (üben, üben, üben)

Mir ist demletzt so was ähnliches passier. Schöne Kurvenreiche Schwarzwaldstrecke und wir (meine Frau hintendrauf) waren ich sag mal, sehr flott unterwegs für die Straßenverhältnisse (teilweise feucht und schlechter, 1000mal geflickter Straßenbelag).
Auf einmal überholen uns drei "Supermotos" mit nem Affenzahl (zwei Takter *bäh* stinken die). Und ich denk nur ... Na die sind mutig ...
zwei 180° Kurven später liegt eine Maschine auf dem Boden un de Fahrer läuft äußerlich unverletzt zu ihr hin...
Naja als Feuerwehrmann und Sanitäter hab ich nur kurz angehalten, nach seinem OK bin ich weiter gefahren, er war ja net allein.
Ich hab au immer ä Verbandskasten dabei, der nimmt ja im Topcase kein Platz weg. Und vielleicht brauch ich den ja au mal für mich. Bisher immer nur für andere ;)

Grüßle aus dem Schwarzwald
Marius
 
O

Oldtimer

Gast
Ungewöhnlicher Fahrstil, in der Tat :confused:

Wäre mal interessant zu wissen, warum er da den Kurvenradius so stark vergrößert hat...
Falsche Blickführung vielleicht.
(Kurz vor der Sturzstelle ist ein Strauch zu sehen. Vielleicht hat er sich zu sehr an dem orientiert.)

Die "Kollegen" am Anfang von der "Ich-überhole-fix-rechts" Fraktion sind acber auch nicht schlecht beieinander. :rolleyes:

EDIT:
Den positiven Teil des Filmes hätte ich gern gesehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Für mich sieht das so aus, als ob er zu lange in den Rückspiegel geschaut hat ... und dann ist auf einmal die Strasse unter ihm abgebogen.
Gruß
Barney
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Das Video erinnert mich an die Abbildungen (Videoausschnitte) im "Die obere Hälfte des Motorrad - Übungsbuch". Dort ist auf S. 130 ein sehr ähnliches Phänomen, das einem erfahrenen motorradfahrer passiert ist.

Man sieht in beiden Videos, dass der Fahrer den Fuß während der Fahrt runternimmt und damit bremsen will oder was auch immer. Beide haben wohl einen Schreck bekommen und hatten daher nen Blackout bzw. ne Blockade und haben nicht mehr richtig reagiert oder auch gar nicht mehr...
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
danke für eure vielfältgen antworten

schönen abend

lg klaus müller
 
O

Oldtimer

Gast
Ich habe es mir heute Mittag noch einmal angeschaut.
Durch das Bremsen wird das Motorrad wieder aufgerichtet.
Und genau das hat der Gute anscheinend nicht beachtet.
Er hätte einfach nicht bremsen dürfen.
(Wenigstens hat er nicht rechts überholt, wie die andren Seppen. :rolleyes: )
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
sorry an alle, die es sich nocheinmal anschauen wollten
habe es aus rechtlichen erwägungen heute vormittag gelöscht.
hatte nämlich heute morgen ein vertrautes gespräch mit einem lieben motorradpolizisten, der meinte ds wäre nicht so gut

wer es trotzdem sehen will, dem schicke ich es gern per mail

lg km
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wie langweilig...

Noch mal meine offene Bitte:
Das Positive der Tour ... ;)
(Vielleicht interessieren sich mehr dafür.)
Obwohl... Es war schon auf dem kurzen Stück beeindruckend, was da für Knallies unterwegs waren...

Womit ich NICHT den Kameramann meine... :)
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Obwohl... Es war schon auf dem kurzen Stück beeindruckend, was da für Knallies unterwegs waren...

Womit ich NICHT den Kameramann meine... :)

Jep,

da haste Recht. Mal am Zug ziehen und ´n bisschen wilde Sau spielen, o.k., wenns gerade passt ( und man´s beherscht):).
Aber die 3 Wixxer, die rechts überholen, die hätte ich wahrscheinlich angezeigt!
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Jep,

da haste Recht. Mal am Zug ziehen und ´n bisschen wilde Sau spielen, o.k., wenns gerade passt ( und man´s beherscht):).
Aber die 3 Wixxer, die rechts überholen, die hätte ich wahrscheinlich angezeigt!
Sehe ich genau so. Ich lasse durchaus gerne mal die Sau raus, aber nicht, wenn ich damit andere Moppedfahrer bedränge!
 
M

mind

Gast
Is ne sch..... Situation!

Ein Zuckerer nach links, weil du nicht damit rechnest und der nächste, der links überholt kracht dir direkt in die Kiste!
 
Thema:

da kann ich nur sagen "stupid"

Oben