da kann man ......

Diskutiere da kann man ...... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naja - so wie alles andere auch, oder? Mit Kabelbinder, Panzerband, ….. :cool: Ich habe auch schon Leute zusammengehupt die mit Handy am...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
nur, wie bekomme ich die, ans Mopped?
Naja - so wie alles andere auch, oder?
Mit Kabelbinder, Panzerband, ….. :cool:

Ich habe auch schon Leute zusammengehupt die mit Handy am Lenker/Lenkrad unterwegs waren - aber ausschließlich wenn sie mich dabei gefährdet oder massiv behindert haben.
So z.B. eine etwa 20 Jahre alte Blondine auf der Bundesstraße - mit 45-65km/h vor mir und offensichtlich kaum in der Lage auf der Straße zu bleiben.
Irgendwann kam ich dann vorbei - Sie nach unten aufs Handy schauend/tippend. Davon konnte sie noch nicht einmal ablassen als ich neben ihr voll in die Hupe ging (mit dem Auto). Kurz böse hochgeschaut und weiter fleißig gaaaanz wichtige Kochrezepte geliked - oder so.
Ja, da stellt man sich dann so vor einmal rüber zu ziehen und die Mutti abseits der Straße zu parken wo sie auch hin gehört.

Man darf natürlich nicht vergessen dass sich der HD Kollege nicht nur selbst gefährdet.
Mir ist auf dem Radweg mal ein A....sch reingeknallt der am Handy gespielt hat. Etwa 20 Meter vor mir nimmt er das Handy runter, guckt mir voll in die Augen - und 3 Meter vor mir schaut er wieder drauf und knallt mir voll rein. "Ich habe Dich nicht gesehen" meinte er lapidar - und wollte weiter.
Ich hatte danach ein ordentliches Loch im Arm das genäht werden musste weil ich auf die Leitplanke geknallt war. Und - wir waren beide nicht schnell unterwegs gewesen, ich habe zu der Zeit nach der Trainingsfahrt den Puls runter gebracht.

Wenn ich aber alle anhupen wollte die mit dem Handy im Straßenverkehr unterwegs sind - würde ich mir Panzerband über den Hupknopf machen oder gleich die Hupe mit der Zündung koppeln.

Bis dann,

Ralf
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Außerhalb der Ortschaft überholen: hupen rechtens

Die Straßenver.kehrs.ordnung – die Bibel der Verkehrs.teil.nehmer – kennt zwei Fälle, in denen hupen erlaubt ist: um andere Verkehrs.teil.nehmer zu warnen, und beim Überholen außerhalb einer Ortschaft. Möchte man also zum Beispiel auf einer Landstraße ein anderes Auto überholen, kann man dies durch hupen ankündigen. „Die Hupe als Warnsignal einzu.setzen ist überall möglich“, infor.miert Dr. Michael Burmann, Rechts.anwalt für Verkehrs.recht und Mitglied der gleich.na.migen Arbeits.ge.mein.schaft des Deutschen Anwalt.vereins (DAV).


Das Gleiche gilt auch für die Lichthupe !
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
warum diese komische Interpunktion - in den Worten?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
warum diese komische Interpunktion - in den Worten?
warum.diese komische Inter.punktion in.den.Worten? :cool:
Weil Punkte gerade billig waren?
Oder zu viel - die mussten weg?
Gesichtspunkte?
Die Dinge auf den Punkt bringen?
Den Begriff Interpunktion falsch verstanden?
Etc.?
 
Thema:

da kann man ......

Oben