Dankeschön und Zwischenbericht

Diskutiere Dankeschön und Zwischenbericht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; moinsen, auf diesem wege möchte ich mich ganz herzlich für die vielen genesungswünsche bedanken, die ich hier im forum und per pn erhalten habe...
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moinsen,

auf diesem wege möchte ich mich ganz herzlich für die vielen genesungswünsche bedanken, die ich hier im forum und per pn erhalten habe. es ist wunderschön zu lesen wie viele leute hier an mich denken.
DANKE DAFÜR. :):):)


seit dem 09.12., 12:30uhr sind nun gut zwei wochen vergangen, in denen sich doch einiges getan hat, wenn es auch noch ein weiter weg sein wird.
nachdem trotz sehr schneller reaktion und einlieferung im kkh keine lyse verabreicht wurde, hatte ich in den folgenden 18h immer mehr probleme zu sprechen, das linke bein wurde immer unsicherer und die ansteuerung der muskulatur des linken arms inkl schulter kam völlig zum erliegen. :(
in der klinik in göttingen und seit jetzt 9 tagen zuhause half mir intensive physio- und ergotherapie und logopädie ein paar kleine fortschritte zu machen.

sprache:
ich kann mich wieder gut verständigen, das saubere sprechen strengt mich allerdings noch stark an, auch die stimme klingt noch etwas mechanisch. gestern war die sprache für ein paar stunden fast wieder normal, heute nicht mehr ganz so gut.

bein:
immernoch ähnlich unsicher und schlecht koordiniert wie zu anfang, aber da ich einigermaßen gehen kann, haben wir uns erst mal vermehrt um mein sorgenkind gekümmert, den linken arm.

arm:
hmmmmm .... anfangs komplett ohne ansteuerung, aber mit vollem, normalem gefühl ausgestattet, kann ich mittlerweile den arm leicht an heben (schulter) und mit der schulter leicht kreisen. auch den bizeps finde ich schon selbst und kann den arm leicht beugen.
in der therapie habe ich auch den trizeps schon mal bewegt, aber das geht noch nicht selbstständig.
unterarm und hand sind noch ohne bewegung.

am dienstag nach weihnachten geht es erst mal nach seesen in die reha für mindestens drei wochen.

soviel erst mal von mir zum status quo.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Bin ich froh das es, wenn auch in ganz kleinen Schritten, vorwärts geht.
Sei weiterhin geduldig mit deinem Körper, ich drücke dir weiter ganz feste die Daumen.
Wenn du magst kommen wir dich mal in Seesen besuchen.
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Lars ich wünsche dir auch weiterhin Gute Besserung und halte durch, das wird schon wieder.:)

Intensive Reha wird da schon Einiges bringen.

Ich wünsche dir erst mal ein paar besinnliche Feiertage.

LG Kathrin
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
auch von mir die bestene Genesungswünsche, mach weiter so, aber auch ein frohes Fest im Kreise deiner Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
:):):)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Danke ...

.. Larsi für diesen ausführlichen Zwischenbericht.

Ich denk`an Dich - mach` hinne, damit wir auf die Piste kommen.

Weite Wege?

Das schaffst Du!

Viele Grüße aus Essen

Holger
 
K

Kira

Gast
Hallo Lars
ein Freund von uns war nach seinem Schlaganfall in Seesen zur Reha und hat dort sehr gute Erfolge erzielt.
Frohes Fest und weiterhin " Kopf hoch".
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Alles Gute und die besten Wünsche.

Bleib am Ball.Wir warten auf dich am Spreewaldring.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ein Schlaganfall ist zwar ein bisschen was anderes als die diversen Unfälle und die daraus resultierenden Rückschläge für die Gesundheit und die Seele wie ich es erlebt habe.

Aber so wie Du das angehst kann es nur aufwärts gehen und das ist doch das worauf es ankommt, also halte den Kopf schön oben.

Auch von meiner Seite weiterhin so viel Gutes wie Du es gebrauchen und ertragen kannst. Das wird schon wieder!

Grüße aus Oberschwaben

Ecki
 
T

ThyFan

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
Hallo Nachbar,

schön wieder von Dir zu hören. Ich freue mich.

Wir wünsche Euch entspannte Weihnachten und Dir weiterhin gute Besserung.

LG (auch von A.)
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
983
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Ich lese hier selten, aber das berührt mich schon und wünsche unbekannterweise gute Genesung. Frohe Weihnachtstage und natürlich....Gesundheit.

Gruß Jürgen aus Mahlow
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Hallo Larsi,

auch von mir die besten Genesungswünsche. Du pakst das schon.
Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und gute Besserung.
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Mensch Lars,

was lese ich da, natürlich möchte ich dir auch die besten Genesungswünsche zukommen lassen und viel Erfolg bei der Reha
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.125
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hallo Lars, aus jedem noch so kleinen Schritt wird irgendwann ein ganzer
Marathon, mach so weiter. Das wird wieder. :):):)

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest für Dich und deine Lieben wünsche
ich, lass Dich verwöhnen und feier gut ins neue Jahr. Neues Jahr = Neues Glück.:):) Bin ich sicher das wir Glück haben und Dich in voller Form auf
dem Spreewaldring begrüßen können. Wäre doch gelacht.

Larsi rocks for Spreewaldring !:) Gib Gas !:):):) (....weißt ja wie das geht....;))
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
moin lars,

schön zu lesen, dass es bergauf geht.
"frohe" weihnachten und bleib weiter am ball,
damit die dicke bald wieder fliegt.;)
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
466
Ort
Münster
Modell
R1200GS
.

Gute Besserung und alles Gute!!

EIn guter Freund von mir hat das gleiche gerade "durchgemacht" und ist heute aus der Kur ( Bad Oyenhausen) nach Hause gekommen.

Nach 3 Wochen ist er fast wieder der "Alte". Das wohl schönste Weihnachtsgeschenk für Ihn und uns alle !

Dir wünsche ich, dass es genauso schnell bergauf geht und bald alles wieder "im Lot" ist!

Frohe Festtage!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na na dann soll der Herr mit dem Jute-Sack mal eine Kiste Voll-mit-Genesung bei Dir abliefern. ;)
Toitoitoi
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Lars,

auch von mir die besten Genesungswünsche.

Bin geschockt. :eek:

Trotzdem ein frohes Weihnachtsfest und drücke ganz fest die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hallo Lars, das was Dir widerfahren ist, ist meine absolute Horror-Angst.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen weiterhin gute Besserung und schöne Weihnachten, und einen guten Start für 2012.:)
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
... danke Larsi, für deinen Zwischenbericht,

ich wünsche dir von Herzen, dass alles wieder ins Lot kommt - und das möglichst schnell. :) So wie ich es interpretiere gehts ja aufwärts, ich bin nach wie vor optimistisch, dass du wieder vollständig genesen wirst, auch wenn es vielleicht etwas länger dauert.

Du hast noch ne Wette laufen ! :)... und wenn diese nicht am 22.04.2012 bestritten wird - gut dann eben etwas später. ;)

trotz allem: entspannte und frohe Festage wünschen dir und Iris ,

Stefan & Ute
 
G

Gast15171

Gast
Larsi,
alles ALLES GUTE und komm wiada ganzz affd fiass!
DU derpackt as! Hund du!
und ich drück dir alle daumen!
ralf
 
Thema:

Dankeschön und Zwischenbericht

Dankeschön und Zwischenbericht - Ähnliche Themen

  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Erledigt Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO

    Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO: Hallo, wer hat für mich einen Oberring für Quick Lock EVO übrig? Dankeschön :) MfG Gärtner
  • grosses DANKESCHOEN an Touratech

    grosses DANKESCHOEN an Touratech: Also die verdienen wirklich grosses Lob! Hab meine Ersatzteile fuer die Schutzbuegel und Unterbodenschutz von TT fuer meine 1150er Q GRATIS und...
  • ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen

    ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen: Vorgestern: Nordgriechenland (Chalkidiki), Regen, Kaelteeinbruch (4C), glatte Strasse und noch 500km zu fahren - da faengt das Wechselblinken des...
  • Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS

    Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS: Zum 85. Geburtstag von BMW Motorrad gibt es für viele Modelle ein 1.500 € Dankeschön (z.B. Fahrerausstattung) nicht aber für die R 1200 GS :mad...
  • Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Erledigt Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO

    Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO: Hallo, wer hat für mich einen Oberring für Quick Lock EVO übrig? Dankeschön :) MfG Gärtner
  • grosses DANKESCHOEN an Touratech

    grosses DANKESCHOEN an Touratech: Also die verdienen wirklich grosses Lob! Hab meine Ersatzteile fuer die Schutzbuegel und Unterbodenschutz von TT fuer meine 1150er Q GRATIS und...
  • ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen

    ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen: Vorgestern: Nordgriechenland (Chalkidiki), Regen, Kaelteeinbruch (4C), glatte Strasse und noch 500km zu fahren - da faengt das Wechselblinken des...
  • Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS

    Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS: Zum 85. Geburtstag von BMW Motorrad gibt es für viele Modelle ein 1.500 € Dankeschön (z.B. Fahrerausstattung) nicht aber für die R 1200 GS :mad...
  • Oben