Dankeschön und Zwischenbericht

Diskutiere Dankeschön und Zwischenbericht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; da wäre ich auch etwas ernergisch geworden:mad: Überleg dir mal mit der Sozialberatung in der Klinik oder direkt mit deiner Krankenkasse ob du...
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
LAGERKOLLER ... :(

seit dem wochenende bin ich phasenweise ziemlich mies drauf.
ich war sonntag zuhaus, aber anstelle eines ruhigen sonntags meinte meine schwiegermutter anlässlich unserer petersilienhochzeit einen haufen leute einladen zu müssen. etliche, die ich im leben nicht eingeladen hätte, etliche nicht, die uns am herzen liegen ...

das war einer der letzten tropfen, die mein fass bis kurz vors überlaufen brachten. als dann montags die üblichen fragen kamen (wie wars zuhause?) konnte ich mich nicht mehr beherrschen ... :(
seitdem werden die phasen wo ich nur noch weg will immer mehr und auch wenn es sicher sinnvoll wäre noch länger hier zu bleiben, werde ich dem wohl nicht zustimmen und am 21.02. hier den abflug machen.

meine hand macht weiterhin sehr kleine aber stetige fortschritte. :)
der weg ist noch lang ...
da wäre ich auch etwas ernergisch geworden:mad:

Überleg dir mal mit der Sozialberatung in der Klinik oder direkt mit deiner Krankenkasse ob du die Behandlung nicht ambulant, sprich bei entsprechenden Therapeuten bei dir zu Haus vornehmen kannst und im Frühjahr/Frühsommer eine entsprechende offene Badekur in einem Therapiezentrum in einer Umgebung die dir auch mal eine Abwechslung in deinen Alltag bringt (Bodensee etc.). das hätte den Vorteil das du mit deiner Begleitung (Frau/Lebensgefährtin ) in einer ferienwohnung bist und halt zwei-ode dreimal am Tag in eine Klinik /Therapiezentrum nebendran zur Behandlung gehst...das hebt die Stimmung und damit den Selbstheilungserfolg...die Kosten übernehmen in der Regel die Kassen da billiger als im Therapiebunker mit "all inclusive"..essen muste zu Haus ja auch...und wenn die Therapie und die Unterkunft übernommen werden ist doch schon gut...
einige Info's : http://www.schlaganfall-info.de/ambu_reha.htm
http://www.neuro-therapie.de/pdf/schlaganfall_reha.pdf
http://www.expertenliste.com/en/news1055

Das sind doch Erfolge !!:) ..mir hat man in den Kliniken immer gesagt : alles was besser ist als Stagnation ist als Erfolg zu werten da der Organismus die richtige Richtung eingeschlagen hat

Ich drücke dir weiterhin die Daumen!...und wenn wir etwas für dich tun können oder sollten bitte einfach melden oder ne PN:)
Gruß
Dirk
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
was bin ich froh, in Süddeutschland zu leben.:)
Wir kennen diesen unsinnigen brauch nicht.:D:D
zum glück!!!:D:D
Dafür gibt es hier den schönen Brauch des "Christbaumlobens". Da stehen plötzlich lauter Typen im Haus, loben den nadelnden Baum so lange bis der Schnaps alle ist ... und noch ein paar Bier dazu, wenn man Pech hat.

Und wenn der schöne Brauch verwässert wird und man fängt an, die neue Küche oder das frisch geschlüpfte Baby zu loben ... dann doch lieber einen überschaubaren Termin mit der Petersilienhochzeit.

Da können sich zumindest die Junggesellen/innen schon mal entspannt zurück lehnen oder selbst auf Rachefeldzug gehen.

@ Larsi:
halt den Blutdruck im Zaum und weiterhin ein stetiges "Besser wird das" .
 
T

ThyFan

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
Hallo Nachbar...

...ich kann dich gut verstehen. wohnt bei mir eine etage tiefer. sowas traut sie sich allerdings nicht (mehr), sei weiss, dass ich sie dann zum lüften raushänge. bleib in seesen solange es geht, da bist du diesem einfluss nicht ausgesetzt.
lagerkoller kenn ich gut. wir haben (glaube ich) mal drüber gesprochen. geplant waren 10-14 tage. als es vorbei war, waren es 14 wochen.
wenn ich aber heute drüber nachdenke, bin ich eigentlich nur froh das ich damals am leben geblieben bin. da sind dann, im nachhinein, die 14 wochen sch...ßegal.
versuch genauso zu denken. solange dir dort geholfen werden kann, und sind die fortschritte auch noch sooo klein, freu dich drüber, bleib da und mach weiter.
wir sehen uns am 18.ten. bis dahin ist der finger nicht mehr so sondern bestimmt schon so

soll ich dir 'ne tüte frische seeluft mitbringen?;)
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Ich kann mich schlecht in Deine Lage versetzen - aber wenn es irgendwie
geht, dann würde ich bleiben - Zähne zusammenbeißen und durch .....:cool:

Nutze diese Zeit für Dich und Deinen Heilungsprozess.
@Larsi:
Kann mich dem Holger nur anschliessen und finde es gut das du nicht emotional sofort entschieden hast sonder dir nen paar Nächte Drüberschlafen gönnst.....

Und den Tip von "Zündkerze" find ich auch zumindestens überlegenswert......
:o:o:o
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

bitte nicht falsch verstehen:

selbst wenn ich die stationäre reha beende, ist das nicht das ende der therapie.

ich bin in der glücklichen lage, dass mein bester freund eine ergotherapiepraxis betreibt und mich dort mit oder ohne rezept mehrere stunden am tag beschäftigen wird.

ergotherapie ist das, was ich in der reha zu ca 70% mache.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.284
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.........droh der Schwiegermutter an das sie auf dem Spreewaldring hintendrauf von einer
Quh mit Piloten gepflanzt wird und drei Runden durchhalten muss wenn sie nicht aufhört
mit dem Sch......:D (gibt sicherlich einen Freiwilligen hier......:eek:)

Ansonsten: "Ist das leben noch so trüb.........immer hoch die Gellerüb`" (pfälzisch für
Möhre):D
Durchhalten !!!!! Wir halten mit !:):):):)
 
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
moin,

bitte nicht falsch verstehen:

selbst wenn ich die stationäre reha beende, ist das nicht das ende der therapie.

ich bin in der glücklichen lage, dass mein bester freund eine ergotherapiepraxis betreibt und mich dort mit oder ohne rezept mehrere stunden am tag beschäftigen wird.

ergotherapie ist das, was ich in der reha zu ca 70% mache.
Hi Larsi,

von aussen ist immer gut reden.
Ich finde gut, dass du Deine Entscheidung in aller Ruhe triffst.
Wünsche Dir weiterhin das nötige Durchhaltevermögen.
Wirst sehen, dann wird es gut.
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hi Larsi,
mensch lass doch den Kopf nicht hängen!! Aber ich kann das gut verstehen mit dem Lagerkoller, alle, die man dort trifft, haben 'ne Krankengeschichte zu erzählen:eek::( Aber Kopf hoch, deine Hand macht doch Fortschritte, nur das zählt!!!

Könnte dir heute Abend einen Themenwechsel anbieten, Motorrad oder auch Navi:rolleyes::D:D

Ich hab 17.00 Uhr Feierabend und die Musikstunde fällt heute Abend aus.
Entweder könnte ich gleich 17.30 Uhr mal vorbeirauschen, oder dich abends für ein Bierchen abholen.
Na, wie wär's??!!:D:D:D:D:D
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Nachdem ich mich gerade über das neue Wechselkennzeichen

geärgert habe so wie es in de neuen Motorrad 2/2012 beschrieben ist denke ich gut daran zu tun mich mal bei dir nach deiner Stimmung und Genesungsentwicklung zu erkundigen.
Hast du am WE die Bude voll und schleifst deinen Besuch durch die Cafeteria oder entspannst du mal von den ganzen Therapien und Anwendungen und bist froh mal Ruhe zu haben?
Wünsche dir das dein Gemüt mindestens so gut drauf ist wie heute das Wetter;)
Brauchst du Lecktüre?..dann schick mir mal ne PN mit der Reha Addresse dann schuicke ich dir mal die letzten Biker Zeitschriften wie MotorradNews, Tourenfahrer, Motorradfahrer und Motorrad.
Alles Gute und weiterhin gute Genesung!
Gruß
Dirk
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Lars, wenn Du absolut aus der Reha weg willst und die Möglichkeit bei deinem Freund hast dann mach das.

Immer das tun was für dich in dem Moment das Beste ist und dazu gehört auch deine seelische Verfasssung.

Weiterhin Gute Besserung. :)
 
GSfuzzy

GSfuzzy

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
129
Ort
Worms
Modell
F 700 GS
Hallo Larsi !!

Erst mal viele Grüße aus Worms von mir und meiner Family.
Wenn Du einen Lagerkoller hast ist es zu verstehen das du nach Hause willst.
Wenn Dein Freund Ergotherapie macht SUPER.
Nur ein Problem bleibt : DIE SCHWIEGERMUTTER !!:D

Nicht das Du nach 1 Woche liebevoller Schwiegermama Betreung wieder unbedingt in den Harz willst.:rolleyes:

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und gib nicht auf.:):):)
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
so ... verlängerung um zwei wochen ist beantragt.
06.03. statt 21.02.
mal schauen, was die krankenkasse dazu meint.

ab jetzt alle wochenenden über nacht zuhause. leider nur sa auf so.

der entlassungstermin, den ich jetzt bekomme, ist dann fix.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Schön zu hören - Drück` Dir weiterhin die Daumen ....:)

Gute Besserung!:cool:

Bis die Tage ...;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Weiterhin gute Besserung Lars!
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
die besten wünsche auch von mir.
wir sehen uns samstag.:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
so ... verlängerung um zwei wochen ist beantragt.
06.03. statt 21.02.
mal schauen, was die krankenkasse dazu meint.

ab jetzt alle wochenenden über nacht zuhause. leider nur sa auf so.

der entlassungstermin, den ich jetzt bekomme, ist dann fix.
Na also, biste am WE schon mal ein Freigänger:eek::eek::D:rolleyes::)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
...noch so lange??
Schxxx, ich kann den Lagerkoller gut verstehen, halte durch:)
Wenigstens bist du am WE schon mal Freigänger:)
 
Thema:

Dankeschön und Zwischenbericht

Dankeschön und Zwischenbericht - Ähnliche Themen

  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Erledigt Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO

    Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO: Hallo, wer hat für mich einen Oberring für Quick Lock EVO übrig? Dankeschön :) MfG Gärtner
  • grosses DANKESCHOEN an Touratech

    grosses DANKESCHOEN an Touratech: Also die verdienen wirklich grosses Lob! Hab meine Ersatzteile fuer die Schutzbuegel und Unterbodenschutz von TT fuer meine 1150er Q GRATIS und...
  • ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen

    ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen: Vorgestern: Nordgriechenland (Chalkidiki), Regen, Kaelteeinbruch (4C), glatte Strasse und noch 500km zu fahren - da faengt das Wechselblinken des...
  • Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS

    Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS: Zum 85. Geburtstag von BMW Motorrad gibt es für viele Modelle ein 1.500 € Dankeschön (z.B. Fahrerausstattung) nicht aber für die R 1200 GS :mad...
  • Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Erledigt Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO

    Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO: Hallo, wer hat für mich einen Oberring für Quick Lock EVO übrig? Dankeschön :) MfG Gärtner
  • grosses DANKESCHOEN an Touratech

    grosses DANKESCHOEN an Touratech: Also die verdienen wirklich grosses Lob! Hab meine Ersatzteile fuer die Schutzbuegel und Unterbodenschutz von TT fuer meine 1150er Q GRATIS und...
  • ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen

    ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen: Vorgestern: Nordgriechenland (Chalkidiki), Regen, Kaelteeinbruch (4C), glatte Strasse und noch 500km zu fahren - da faengt das Wechselblinken des...
  • Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS

    Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS: Zum 85. Geburtstag von BMW Motorrad gibt es für viele Modelle ein 1.500 € Dankeschön (z.B. Fahrerausstattung) nicht aber für die R 1200 GS :mad...
  • Oben