Dankeschön und Zwischenbericht

Diskutiere Dankeschön und Zwischenbericht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wie du siehst, teile ich deine ansicht auch nicht. wenn du alles annimmst, was mit dir passiert ist das deine sache. ich werde für meine...
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
nun wenn Du es besser weißt - schön für Dich!
manchen ist halt nicht zu helfen.
wie du siehst, teile ich deine ansicht auch nicht.

wenn du alles annimmst, was mit dir passiert ist das deine sache.
ich werde für meine freiheiten kämpfen.
 
Q

Q-Adi

Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
55
Ort
Hessen
Modell
R1200GS/LC, 05/13
wie du siehst, teile ich deine ansicht auch nicht.

wenn du alles annimmst, was mit dir passiert ist das deine sache.
ich werde für meine freiheiten kämpfen.
alles ist Ursache und Wirkung! von Nichts kommt auch nichts.

Du kannst zwar gegen Dich selbst, gegen Dein "Inneres" kämpfen, mit dem materiellen Denken aber bist Du immer der Verlierer!
hingegen solltest Du eins werden mit Deinem Inneren, eine Einheit bilden!

ich nehme alles an, was mir passiert weil, ich bin der Urheber, der Verursacher davon. dann mache ich mir Gedanken,
was ich "falsch" gemacht habe - und ändere dies und somit löse ich das Problem - damit auch meine Krankheit!
 
B

Birk

Gast
alles ist Ursache und Wirkung! von Nichts kommt auch nichts.

Du kannst zwar gegen Dich selbst, gegen Dein "Inneres" kämpfen, mit dem materiellen Denken aber bist Du immer der Verlierer!
hingegen solltest Du eins werden mit Deinem Inneren, eine Einheit bilden!
Erstaunlich, wie hier in fremden Vorgärten rumgetrampelt wird, meinen zu wissen, was kann und was nicht kann, und genau wissen, wer Verlierer (und ergo wer Gewinner) ist... und dann noch mit präziser Anweisung, was der tun soll!:eek:

Ich mag Leute, die mir sagen, ob ICH Verlierer bin oder nicht - und was ICH tun soll!:rolleyes::cool:
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
versuchen wir einen anderen ansatz:

Don´t feed the Troll :D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
alles ist Ursache und Wirkung! von Nichts kommt auch nichts.

Du kannst zwar gegen Dich selbst, gegen Dein "Inneres" kämpfen, mit dem materiellen Denken aber bist Du immer der Verlierer!
hingegen solltest Du eins werden mit Deinem Inneren, eine Einheit bilden!

ich nehme alles an, was mir passiert weil, ich bin der Urheber, der Verursacher davon. dann mache ich mir Gedanken,
was ich "falsch" gemacht habe - und ändere dies und somit löse ich das Problem - damit auch meine Krankheit!
Pass opp, dat du nich selber opplöösen duust:cool::cool: ............obwohl :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes::D:D;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
der tüv nach vorlage eines ärztlichen gutachtens.
dort wird festgelegt, mit welchen hilfsmitteln ich fahren darf.

wird auf automatikgetriebe, lenkerknauf und blinkhebeladapter hinauslaufen ...
nur bis ich das schriftlich hab sind sicher 800 bis 1000 euro weg.

http://www.schlaganfall-was-nun.de/Auto/auto.htm
ich kenne jemanden, der nach einem Unfall seinen kompletten rechten Arm fast überhaupt nicht mehr einsetzen kann und der fährt Motorrad. Ist vieles umgebaut, aber wohl alles offiziell. Ich kann den ja mal fragen, was da alles nötig war und ist. War viel TÜVerei, wenn ich mich richtig erinnere
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich kenne jemanden, der nach einem Unfall seinen kompletten rechten Arm fast überhaupt nicht mehr einsetzen kann und der fährt Motorrad. Ist vieles umgebaut, aber wohl alles offiziell. Ich kann den ja mal fragen, was da alles nötig war und ist. War viel TÜVerei, wenn ich mich richtig erinnere
danke,

aber moppedumbau nehme ich nicht vor 2013 in angriff.
vielleicht brauch ich das bis dahin ja nicht mehr ...

jetzt erst mal nur auto.
kläre grad die notwendigen schritte.
 
C

CBR

Gast
danke,

aber moppedumbau nehme ich nicht vor 2013 in angriff.
vielleicht brauch ich das bis dahin ja nicht mehr ...

jetzt erst mal nur auto.
kläre grad die notwendigen schritte.
Ich würde mich bereit erklären der Griso bis zu Deiner völligen Genesung ein zuhause zu geben :rolleyes: nicht das die einrostet
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Feierabend!!!


:D:D:D letzte therapie vorbei und morgen früh gehts heim .... :D:D:D
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das ist gut, aber schön weiter zur Therapie gehen, oder gleich in der GArage bleiben und Kupplung ziehen als Training. ;):)
keine sorge ...

bei der bmw muss der motor umgebaut werden, das ist auch therapie :D
und mittwoch gehts daheim mit physio weiter.

wochenende+mo+di hab ich mir mal "therapie-frei" genommen. ;)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hi Larsi:)
Das freut mich.
Falls du helfende Hände zum Schrauben brauchst, gib laut;)
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
keine sorge ...

bei der bmw muss der motor umgebaut werden, das ist auch therapie :D
und mittwoch gehts daheim mit physio weiter.

wochenende+mo+di hab ich mir mal "therapie-frei" genommen. ;)

Hallo Lars,
auch von mir die besten Wünsche für den "Feierabend" und die erfolgreiche Fortführung der Heimtherapie!
Grüße aus der Wetterau
Dirk
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
lang ists her ... oder auch nicht.
hier mal wieder der stand der dinge:

seit sieben wochen zuhause bin ich einerseits therapeutisch gut versorgt, andererseits ist gerade im alltag zu spüren, was noch alles so fehlt.

zum status quo:
fange ich mal oben an

die gesichtsmimik hab ich oberflächlich betrachtet gut im griff, allerdings sind da links doch etliche kleine muskeln noch ohne ansteuerung.
das augenlid schliesst gut, aber so richtig zukneifen geht nicht.
der mundwinkel schliesst, aber weniger druckvoll als der rechte.
das lächeln ist nur fast symmetrisch.
die zunge ist immernoch leicht taub und braucht erhöhte aufmerksamkeit wenn ich mich nicht verhaspeln will. nach ner halben bis stunde intensiven gesprächs wirds immernoch nuschelig.
der geschmack ist leicht verschoben, manches schmecht einfach anders als früher.

armmuskulatur ist schon ganz ok, die beweglichkeit der schulter lässt aber manche bewegung noch nicht wieder zu.
beispiel: wenn der oberarm seitlich waagerecht abgespreizt ist, lässt sich der unterarm nur bis kurz über die waagerechte heben, dann ist schluss.
ellenbogen ist schon fast perfekt.
unterarmdrehung ist schwach, aber schon fast normales bewegungsausmaß.
das handgelenk ist im vergleich der schwächste part mit den geringsten möglichen bewegungen und es schmerzt auch immerwieder wenn ich die hand zu sehr nach unten einrolle. bei belastung mit 1-2kg lässt sich das handgelenk nicht mehr bewegen.
die hand selbst schafft schon 8-10kg zu heben (tasche tragen) und auch die bewegung von der geballten faust zu gestreckten fingern geht jetzt durchgängig, zwar mit leichtem zittern, doch zumindest ohne zwischendurch die hand entspannen zu müssen.

am bein ist lediglich die fusshebeschwäche noch auffällig, aber damit komme ich recht gut klar.


alles in allem nich so schlecht ...
was aber vielfach einfach weg ist, sind automatismen, über die ich früher nie nachdenken musste.
mit links etwas zu greifen bedarf genauer konzentration.
dinge in der linken hand drehen ist fast unmöglich.
der linke arm/hand ist "schwerer" als der rechte.

auch mal so als beispiel:
ich hab durst ...

rechts: die hand greift ohne genau zu schauen richtung glas, der blick aus dem augenwinkel lässt zusammen mit dem gefühl in den fingern das glas finden und führt es blind zum mund. trinken, absetzen, fertich.

links: mit direktem blick aufs glas die hand vorsichtig dorthinführen, finger bewusst spreizen, zugreifen, vorsicht mit dem schwachen handgelenk(!) nicht nach unten knicken lassen, glas langsam anheben und bewusst zum mund führen, beim trinken das glas mit den lippen leicht stützen um es ruhig zu halten und nichts zu verschütten. das ganze bewusst retour, finger abspreizen um das glas nicht vom tisch zu ziehen, sich freuen wenns alles geklappt hat, ... fertich



ich hoffe ich konnte einen kleinen eindruck vermitteln.



ach ja:
mopped: mit kupplung derzeit keine chance.
wenns 2013 noch nicht klappt kommt ne honda mit DSG-getriebe her.
auto: automatikfahrzeug ist ok, schaltwagen geht nicht.
nicht weil ich nicht darf ... aber ich fühle mich sehr unsicher.
mit links lenken geht bedingt.
mit links lenken und mit rechts was anderes machen (zb schalten) geht (fast) gar nicht.
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Hört sich ja schon mal gar nicht schlecht an. Weiter so.:)
 
Thema:

Dankeschön und Zwischenbericht

Dankeschön und Zwischenbericht - Ähnliche Themen

  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Erledigt Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO

    Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO: Hallo, wer hat für mich einen Oberring für Quick Lock EVO übrig? Dankeschön :) MfG Gärtner
  • grosses DANKESCHOEN an Touratech

    grosses DANKESCHOEN an Touratech: Also die verdienen wirklich grosses Lob! Hab meine Ersatzteile fuer die Schutzbuegel und Unterbodenschutz von TT fuer meine 1150er Q GRATIS und...
  • ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen

    ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen: Vorgestern: Nordgriechenland (Chalkidiki), Regen, Kaelteeinbruch (4C), glatte Strasse und noch 500km zu fahren - da faengt das Wechselblinken des...
  • Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS

    Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS: Zum 85. Geburtstag von BMW Motorrad gibt es für viele Modelle ein 1.500 € Dankeschön (z.B. Fahrerausstattung) nicht aber für die R 1200 GS :mad...
  • Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Erledigt Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO

    Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO: Hallo, wer hat für mich einen Oberring für Quick Lock EVO übrig? Dankeschön :) MfG Gärtner
  • grosses DANKESCHOEN an Touratech

    grosses DANKESCHOEN an Touratech: Also die verdienen wirklich grosses Lob! Hab meine Ersatzteile fuer die Schutzbuegel und Unterbodenschutz von TT fuer meine 1150er Q GRATIS und...
  • ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen

    ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen: Vorgestern: Nordgriechenland (Chalkidiki), Regen, Kaelteeinbruch (4C), glatte Strasse und noch 500km zu fahren - da faengt das Wechselblinken des...
  • Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS

    Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS: Zum 85. Geburtstag von BMW Motorrad gibt es für viele Modelle ein 1.500 € Dankeschön (z.B. Fahrerausstattung) nicht aber für die R 1200 GS :mad...
  • Oben