Dankeschön und Zwischenbericht

Diskutiere Dankeschön und Zwischenbericht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; moin larsi, hatte nix anderes von dir erwartet ;) :D trotzdem...ist einfach nur geil. freu mich riesig für dich und kanns kaum erwarten, dich an...
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
moin larsi,
hatte nix anderes von dir erwartet ;) :D
trotzdem...ist einfach nur geil.
freu mich riesig für dich und kanns kaum erwarten,
dich an mir vorbei fliegen zu sehn.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Glückwunsch!

Freu mich für dich!!

Gruß aus Köln
 
B

Birk

Gast
Klasse Larsi!!!!

Ich freu mich sehr für dich! :):) einfach weiter so!
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Glückwunsch

Lars, du hast mit deiner Energy, deinem eisernen Willen und deinem festen Vorsatz mehr erreicht als jedes Medikament....

Respekt vor DEINER Leistung...ich wünsche dir nun noch eine schöne Saison!

Gruß
Dirk
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Glückwunsch

Der hat doch nur auf das schöne Wetter gewartet, sonst wäre der schon viel früher......:D

Auch von mir viel Glück und weiter so.
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Lars, du hast mit deiner Energy, deinem eisernen Willen und deinem festen Vorsatz mehr erreicht als jedes Medikament....

Respekt vor DEINER Leistung...ich wünsche dir nun noch eine schöne Saison!....
Dem kann ich mich nur anschließen!!!
Glückwunsch zum derzeitigen Stand und immer weiter so;)
Vllt. können wir ja mal wieder 'ne Tour machen und ich hätte 'ne Chance in den Kurven dran zu bleiben:o:o
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Nimm mir doch nicht alle Hoffnung:(....naja ich merk schon, du bist wieder fit. Gut so!!!!!!:):):):):):):):)
Und du hast ja immer auf mich gewartet;) also what shall's:rolleyes::p:D:D:D:D


Wieso 3 Wochen, ich dachte nächsten Dienstag ist's vorbei??!!!!!!
nööööö:o, meine Frau hat länger arbeiten müssen, daher die Verzögerung:mad:
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Hallo Lars,
super tolle Sache, das der Wille Berge versetzen kann sieht man an Dir.
Großes Kino, mach weiter so!!!! :):):):):):):):):)
Gruß Alex
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Supergeil!

GESTERN 50KM UND HEUTE 130KM MIT DER GUZZI !!!




IST DAS GEIL!!!

.....sind heute aus dem Urlaub zurückgekommen und wir haben uns riesig gefreut das zu lesen! Super Lars, weiter so, bald klappt das auch immer besser, denn durch soo einen Motivationsschub kanns nur nach vorne gehen.....

Weiterhin alles Gute und immer das weiche Schwarze unten lassen!
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin zusammen,

ich krame mein altes thema mal wieder raus :rollleyyes:

morgen sinds drei jahre ... in denen ich mich von dem schlaganfall ziemlich gut erholt habe.
damals hat es mir sehr geholfen hier im forum zu sein, zuspruch und unterstützung zu bekommen und auch abwechslung durch etliche besuche und sonstige kontakte.

vor drei jahren war es der gedanke, wieder aufs motorrad zu kommen, der mich vorangetrieben hat und mich nicht müde werden liess, eine therapieeinheit nach der anderen in angriff zu nehmen.
so konnte ich nach ca acht monaten die ersten fahrversuche unternehmen, mich daran freuen und mich aufbauen. gerade die kupplung konnte ich zuerst nur hakelig bedienen, im laufe der zeit dann doch besser und vor allem ausdauernder.
im laufe der zeit war ich wieder flotter unterwegs und bin in den wenigsten gruppen ein bremsklotz, auch wenn ich doch lieber allein fahre, damit andere nicht rücksicht auf mich und mein wechselhaftes tempo nehmen müssen.

in letzter zeit habe ich die eine oder andere andeutung fallen lassen bezüglich fahrspass, fahrkünste und ähnlichem und auch auf rückfragen versucht zu erklären, was los ist. nun habe ich mich entschlossen dies auch hier im forum zu tun.

also was? eigentlich ganz einfach ...

in diesem jahr allerdings kam meine lust, was moppedfahren angeht, schon im frühjahr nicht so richtig in schwung.

endlich war der winter vorbei, endlich wieder freundliche temperaturen, trockene strassen ... also los, rauf aufs mopped und geniessen!!
ich folgte diesem ruf einige male und bei (und nach) jeder tour war sie da, die frage.
"wo ist der spass, die fahrfreude, das grinsen im gesicht??"
die ernüchternde antwort ist, dass ich nichts davon gefunden habe.

was ist passiert?
es dauerte einige zeit bis mir bewusst wurde, warum moppedfahren plötzlich nicht mehr die erholung bot, die freude brachte wie früher. mittlerweile ist es mir relativ klar.
es sind meine fahrkünste (die durch den schlaganfall verlorenen), die es mir verleiden. dinge, die mir früher locker von der hand gingen ohne nachzudenken, funktionieren nicht mehr oder langsamer, ruppiger oder bedürfen viel zu viel aufmerksamkeit. so wird das fahren zum konzentrationsmarathon und eine nennenswerte verbesserung ist nicht in sicht.
wer es nicht weiss, merkt mir meine partielle unbeholfenheit nicht an, ich allerdings spüre bei jeder bewegung, dass da etwas nicht "fluppt" wie es das früher mal tat. gerade der fürs flotte fahren nötige feinfühlige umgang mit der kupplung beim runterschalten in schräglage zb ist auf jeder dynamisch angegangenen strecke ein ärgernis, was mir das fahren verleidet.
das ist nicht der alleinige punkt, aber ein recht großer auf der liste.

was tun?
um die geschichte zu entschärfen habe ich anfangs tempo herausgenommen. habe geschwindigkeit, schalt- und bremsvorgänge angepasst. vor der kurve runtergeschaltet oder mehr drehzahlband genutzt statt überhaupt zu schalten ...
dadurch wurde alles zwar einfacher ... aber auch langweilig oder nervig ...
es läuft nicht so rund wie es mal war und ich bin im moment nicht bereit mich daran zu gewöhnen.
seit juni bin ich kaum noch, seit august gar nicht mehr gefahren.

trotz im grunde großen interesses am motorradfahren (und am (boxer)motorrad an sich) hänge ich den helm vorerst an den nagel.
meine R1200S ist so gut wie verkauft.
die gepimpte 1150GS bleibt vorerst, denn so eine kann man meist nicht einfach kaufen und wieder eine aufbauen ist teuer.
sollte es in den fingern wieder jucken, wird die GS reaktiviert.

allerdings:
für alle, die meinen ich verabschiede mich jetzt hier, habe ich eine schlechte nachricht.
so schnell werdet ihr mich nicht los!


cabriofahrende grüße
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hey Larsi - ja klar habe ich Dein Statement letztens gehört und auch ein wenig Bammel gehabt, dass Du es wahr machst.

Aber ich bilde mir ein, Dich in diesem Punkt zu kennen - Du bist eben ein Perfektionist. Damals wie heute wünsche ich Dir, alles erdenklich Gute und dass DU mit dieser Entscheidung glücklich wirst und Du Deine Vorstellungen (ohne Moped) umsetzen kannst. Alles andere wäre nämlich schlecht.

Auf jeden Fall freue ich mich schon aufs nächste Treffen.

Bis die Tage .... hier im Forum oder anderswo.

Ach NochWatt - Dein Cabrio müsste mal gewaschen werden. ;):rolleyes: Hassze schon?
 
Thema:

Dankeschön und Zwischenbericht

Dankeschön und Zwischenbericht - Ähnliche Themen

  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Erledigt Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO

    Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO: Hallo, wer hat für mich einen Oberring für Quick Lock EVO übrig? Dankeschön :) MfG Gärtner
  • grosses DANKESCHOEN an Touratech

    grosses DANKESCHOEN an Touratech: Also die verdienen wirklich grosses Lob! Hab meine Ersatzteile fuer die Schutzbuegel und Unterbodenschutz von TT fuer meine 1150er Q GRATIS und...
  • ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen

    ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen: Vorgestern: Nordgriechenland (Chalkidiki), Regen, Kaelteeinbruch (4C), glatte Strasse und noch 500km zu fahren - da faengt das Wechselblinken des...
  • Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS

    Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS: Zum 85. Geburtstag von BMW Motorrad gibt es für viele Modelle ein 1.500 € Dankeschön (z.B. Fahrerausstattung) nicht aber für die R 1200 GS :mad...
  • Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Erledigt Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO

    Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO: Hallo, wer hat für mich einen Oberring für Quick Lock EVO übrig? Dankeschön :) MfG Gärtner
  • grosses DANKESCHOEN an Touratech

    grosses DANKESCHOEN an Touratech: Also die verdienen wirklich grosses Lob! Hab meine Ersatzteile fuer die Schutzbuegel und Unterbodenschutz von TT fuer meine 1150er Q GRATIS und...
  • ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen

    ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen: Vorgestern: Nordgriechenland (Chalkidiki), Regen, Kaelteeinbruch (4C), glatte Strasse und noch 500km zu fahren - da faengt das Wechselblinken des...
  • Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS

    Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS: Zum 85. Geburtstag von BMW Motorrad gibt es für viele Modelle ein 1.500 € Dankeschön (z.B. Fahrerausstattung) nicht aber für die R 1200 GS :mad...
  • Oben