Seite 17 von 39 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 385

Dankeschön und Zwischenbericht

Erstellt von -Larsi-, 24.12.2011, 13:12 Uhr · 384 Antworten · 30.090 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moinsen,

    da bin ich mal wieder …

    chefarztvisite ist gerade vorbei. man ist nicht unzufrieden mit mir, der blutdruck und die weiteren blutwerte sind ok, das herz schlägt wie ein uhrwerk und das gewicht reduziert sich auch langsam und stetig.
    verlängerung bis zum 28.02. ist auch genehmigt, dann wird der februar auch nicht langweilig.

    allerdings machen dann so aussagen wie: “bei schlaganfällen wie ihrem ist es erfahrungsgemäß schwierig die linke hand auch feinmotorisch wieder nutzen zu können“ nicht einfach eine positive grundstimmung zu behalten. aber es s....t auch an, der hand besonders viel aufmerksamkeit zu geben um einer derer zu werden, die es trotz ungünstiger prognose schaffen, keine nennenswerten einschränkungen zurück zu behalten.

    eine aufwärtstendenz ist weiterhin vorhanden, im gegensatz zur letzten woche kann ich jetzt alle finger der linken hand etwas strecken. zwar noch kraftlos, aber immerhin.
    auch die faust zu ballen widr minimal kräftiger. es reicht zumindest um auf einem hand-ergometer drei min ohne zusätzliche fixierung der hand zu fahren.

    hart war der anfang dieser woche …
    nachdem ich mir letzen mittwoch bis freitag ein paar bewegungen der finger erarbeitet hatte, musste ich montag in der ersten therapieeinheit feststellen, dass alles wieder weg war … selbst die streckung des zeigefingers, die schon länger arbeitete war nicht mehr da … scheisse …

    das sind dann so tage, wo ich echt keinen bock mehr habe.

    doch wie heisst es so schön? auf regen folgt sonnenschein!
    seit gestern sind die fortschritte der letzten woche wieder da, sogar mit einem kleinen bonus dazu.
    Hallo Lars, dem Arzt würde ich s gerade wissen lassen...wenn du die Finger schon strecken konntest und kannst, dann ist die Kontrolle der Nerven und der Muskulatur da...und nicht gänzlich verloren. Wenn die Rückmeldung (Gefühl) fehlt dann bin ich fest davon überzeugt das dein Willen und deine Energie auch diese Verbindung wieder herstellen wird....und eines Tages wirst du dem Arzt den ausgestrecken "Stinkefinger" zeigen können und notfalls sonstwohin rammen können, kraftvoll ..und das wollen und werden wir sicherlich bald von dir hören
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und gib bitte nicht auf.."wer den Kopf in den Sand steckt wird zum Fahrradständer..und das ist noch viel unangenehmer"

    Gruß
    Dirk

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ... Wenn die Rückmeldung (Gefühl) fehlt ...
    gefühl ist nie weg gewesen ...


    ...und eines Tages wirst du dem Arzt den ausgestrecken "Stinkefinger" zeigen können ...
    hab ich grad mal probiert ... die geste ist noch nicht eindeutig, aber erkennbar

  3. CBR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    in seesen am haaarz

    Oh da gibts ne gute Würstchenbude gleich vorne gegenüber von dem Hängerverkäufer

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Oh da gibts ne gute Würstchenbude gleich vorne gegenüber von dem Hängerverkäufer
    ja, neben der shell.

    aber hänger hab ich dort keine im angebot gesehen ...

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Moin Larsi
    Verlängerung im aufregenden Seesen
    Wir kommen dich noch mal besuchen
    Morgen wollen wir mal nach Leipzig zur Messe, hast du irgendwelche Prospekt oder Katalogwünsche? Dann würde ich dir Lektüre mitbringen.
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    hab ich grad mal probiert ... die geste ist noch nicht eindeutig, aber erkennbar

    Das gefällt mir, laß dich bloß nicht unterkriegen

  6. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    hab ich grad mal probiert ... die geste ist noch nicht eindeutig, aber erkennbar
    hier fehlt der Thumbs up Smiley

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard


  8. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Reden

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen


    Recht so!


  9. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Na, wenn der schon wieder klappt, geht's doch bergauf

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Hallo Lars,
    was machen deine Therapeuten ..innen, Ärzte- ..und Ärztinnen..hast du sie inzwischen eingenordet und Ihnen eine Zielvorgabe gemacht was deinen gesundheitlichen Fortschritt angeht ?

    Ne mal im Ernst...wie geht es dir...kommst du vorwärts ? Können wir dir auf die Entfernung was Gutes tun, Mopedzeitungen zusenden etc. ?
    wenn ja gib uns mal die Addresse dann können wir alle im Forum Paketchen machen..

    Gruß und Kopf hoch..egal welchen
    Dirk


 
Seite 17 von 39 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. G 650 X Country - Zwischenbericht
    Von Andreasmc im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:42
  2. Zwischenbericht Sardinien
    Von 170790 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 22:49
  3. Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS
    Von Fischkopf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 09:27